Ich sag Fernsehkastl oder Schalter
Meine eltern samt schwester unr schalter
und meine freundin sagt Fernsehschalter
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Ich sag Fernsehkastl oder Schalter
Meine eltern samt schwester unr schalter
und meine freundin sagt Fernsehschalter
Bei uns heisst das Ding einfach nur "Couchkommando". Meistens liegt es beim Glotze gucken in meiner linken Hand.
ZitatOriginal geschrieben von hecke
Bei uns heißt sie auch Fernbedienung oder auch manchmal "Macht".
So sieht es hier in Dortmund auch aus.
Die "Macht" ist echt die beste Bezeichung
Meine Freundin nennt sie "Klatz Klatz"
Maschine
- Ich konnte es kaum glauben, aber im Haushalt einer Freundin von mir wird ne Fernbedienung wirklich als "Maschine" bezeichnet. Als sie zu mir gesagt hat ich soll ihr mal die "Maschine" geben hab ich an alles gedacht, nur nicht an die Fernbedienung.
So wie es sich gehoert:
Fernbedienung
Man echt, das ist doch nur ne besch...ene Fernbedienung, der gebe ich doch keinen Namen! Das ist nicht mein Auto, oder mein Haustier, ist zum Umschalten von Kanaelne gedacht! Habe doch keine Beziehung zu ner Fernbedienung aufgebaut!
Also echt!
:confused:
Komando
Ich finde es immer süss, wenn meine kleine Tochter das deutsche mit der albanischen Sprache vermischt (kommt oft vor), sowie:
Wo ist der Digitroni?
oder anders herum:
Ku asht die Fernbedienung?
Multi-Kulti eben.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!