Modelllaufzeit

• Hallo,

kann mir irgendjemand sagen, wie lange Nokia Modelle auf dem Markt sind?
    Hintergrund: Das 6500 Classic gefällt mir sehr gut, ich kann jedoch erst im Mai meine Vertrag verlängern und habe keine Lust jetzt € 250,- bei ebay auszugeben, wenn iches im Mai für € 1,- bekommen kann.
    Allerdings habe ich die Befürchtung, dass es das 6500 im Mai nicht mehr gibt...
    Besten Dank im voraus für die Hilfe.

Gruß Sir Toby

• Du kannst dir Sicher sein das es das 6500 bis dahin noch gibt. Locker das gibts auch noch im Mai 2009. Ein Nokia Handy wird mindestens 2 Jahre am Markt bleiben. Es werden zb immernoch N73s verkauft und die kamen 2006 (Juli) raus. Das 6230i kann man immer noch kaufen das sind 3-4 Jahre. Die meisten Leute haben immernoch Handys die sich mit meinem Uralt N73 nicht messen können. Und das 6500 ist noch Jung. Natürlich hängt es immernoch am Erfolg jedes einzelnen Handymodells ab aber ich denke das 6500 wird man sogar noch 2010 kaufen können.

• Das kann man pauschal nicht beantworten!
    Es hängt davon ab, wie die Nachfrage ist und wie viel Bestand im jeweiligen Laden vorhanden ist. Mag sein, dass einige noch massenhaft rumfliegen haben andere aber jetzt schon 'aufgebraucht' sind (und nicht nachbestellen).
    Vielleicht hast du auch Glück, dass dein Provider dir auch ein Auslaufmodell nachträglich noch besorgen kann.

Natürlich könntest du auch jetzt schon nachfragen, ob es das Telefon im Mai noch gibt oder, ob die Möglichkeit besteht im Mai eins zu erhalten ;)

• Vielen Dank für die Antworten.

Ich werde in der Tat mal nachfragen, wie lange das Gerät noch geführt wird.

Gruß SirToby

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!