Panasonic EB-G520 noch zu retten (kann nicht mehr eingeschaltet werden)?

  • Ich habe hier noch ein schönes altes Panasonic EB-G520 Handy liegen und wollte es spaßeshalber noch einmal aktivieren. Leider gestaltet sich das recht schwierig: es lässt sich nicht einschalten! Wenn ich das Netzteil anstöpsle, leuchtet die Kontroll-LED rot und auf dem Display ist das Batterie-Symbol zu sehen, das auch in der normalen Weise die "Ladeanimation" abspielt.


    Normalerweise sollte das Handy durch längeres Drücken der roten Hörertaste eingeschaltet werden können, doch da tut sich nichts. Weder während des Ladevorgangs noch nach Abschluss desselben.


    Ist das Handy komplett defekt oder lässt sich vielleicht noch etwas mit einem neuen Akku machen?


    Danke für alle Hinweise...

  • Hallo


    Ich wollte letztens ein Trium wieder aktivieren und hatte das gleiche Problem.
    Die Leistung des Akkus reichte nicht aus das Handy trotz angeschlossenen Ladegerätes sich einzubuchen. Erst die Anschaffung eines neuen Akkus brachte den gewünschten Erfolg.



    Mfg

  • Laß es einfach mal 24 Stunden am Ladegerät. Der Akku ist tiefentladen und braucht sehr lang bis er wieder Saft hat. Wenns dann immer noch nicht geht muß wohl ein neuer Akku her.


    MfG ALEX

  • Danke, werde mal mein Glück versuchen...


    EDIT: Ein Ersatzakku, der heute geliefert wurde, hat das Problem beseitigt - das Handy funktioniert wieder. Es lag also "einfach" daran, dass der Originalakku nicht mehr genug Saft liefern konnte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!