Was kosten Rufumleitungen?

• Hallo zusammen,

hab ein bißchen herumgesucht, aber nix gefunden.
    Rufumleitungen innerhalb der D1- und D2-Netze sind ja kostenlos. Wenn ich aber jetzt dauerhaft zum Beispiel meine congstar-Prepaid auf meine Callya-Compact umleite, was kostet mich (oder den Anrufenden) das?

Wenn darüber schon mal in aller Ausführlichkeit gesprochen wurde, bin ich natürlich auch für den Link zu diesem Thema dankbar :cool:

Vielen Dank, P.

• Einfach in die entsprechende Preisliste schauen. Normalerweise fallen dafuer die ueblichen Gespraechskosten an.

• Re: Was kosten Rufumleitungen?

Zitat

Original geschrieben von Pankoweit
    Rufumleitungen innerhalb der D1- und D2-Netze sind ja kostenlos. Wenn ich aber jetzt dauerhaft zum Beispiel meine congstar-Prepaid auf meine Callya-Compact umleite, was kostet mich (oder den Anrufenden) das?

1. Man kann nicht pauschal sagen, daß RUL in bestimmten Netzen grundsätzlich kostenlos sind oder x € kosten. RUL sind ein Dienst, der, genau wie Gesprächsminuten oder SMS, vom jeweiligen Tarif abhängen. Dazu muß man tatsächlich, wie harlekyn schrieb, in die Preisliste seines Tarifes schauen.

2. RUL von Congstar (T-Mobile-Netz) zuCallYa Compact (Vodafone-Netz) sind auf gar keine Fall kostenlos, es handelt sich ja nicht um eine netzinterne RUL.

3. Die Kosten für RUL gehen immer zu Lasten der Rufnummer, von der umgeleitet wird.

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• Danke, Axelchen.

Problem war, daß Rufumleitungen in der Tarifliste von Congstar Prepaid nicht zu finden sind :(

Aber ich vermute mal, es sind 10 Cent pro Minute, also der normale Minutentarif von D1-Congstar ins D2-Netz (!?)

P.

• Hmm. Also ich habe genau 30 Sek. gebraucht, um im Falle der Congstar Prepaid den Preis für die Rufumleitung zu ermitteln:

Rufumleitung zu anderen Rufnummern im Inland Pro Minute € 0,08403 € 0,10 (Netto/Brutto)

So wie du es vermutet hattest, aber die Info seht definitiv in der PDF-Preisliste.

Bye, Mike

• Hallo,

wenn RUL moeglich ist, dann gilt aller Wahrscheinlichkeit der Preis, der gelten wuerde, wenn Du die Nummer auf die umgeleitet wird, direkt anrufst.

Netzinterne Rufumleitungen sind bei D2 CallYa kostenlos. Es koennte neuere CallYa-Tarife geben, bei denen netzinterne RUL nicht mehr kostenlos sind, das weiss ich nicht. Habe mich lange nicht mehr mit CallYa beschaeftigt.

Bei D1 sind netzinterne RUL kostenlos, Ausnahme Xtra Smart und Basix (Postpaid). Hier kosten RUL zu D1 Geld, deshalb sollte man diese Tarife meiden.

Bei Loop und Free&Easy gehen keine RUL zu anderen Nummern als zur Mailbox.

Bei Callmobile sind RUL zu D1 kostenfrei, allerdings kann keine Gewaehr gegeben werden, dass das so bleibt. Die Preisliste schweigt sich hierzu aus.

Bei Congstar koennten netzinterne RUL kostenfrei sein, aber sicher ist das nicht. Wuerde ich ausprobieren oder schriftlich per Einschreiben anfragen, um eine zuverlaessige Antwort zu erzwingen.

Gruss,
    Klaus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!