N95 und Quickoffice - nichts geht mehr!

• Ich hab gerade ein Problem mit dem Quickoffice vom N95:

und zwar hab ich upgegradet auf Quickoffice 5.0 Premiere. Doch da ist mir das Handy immer wieder abgestürzt bzw. ich konnte nichts editieren, weil sich das Quickoffice beim Öffnen zum Editieren immer aufgehängt hat.

Da das Quickoffice 5.0 doch etwas größer war (die Anwendung) als das Quickoffice 4.5 dachte ich, vielleicht ist die Anwendung zu umfangreich und ich sollte leiber die vorhergehende Version nehmen? Also installierte ich die Version 4.5 drüber. Jetzt geht aber gar nichts mehr, wenn ich auf das Symbol klicke dann tut sich nichts und darüberhinaus ist das Menü des N95 langsamer geworden. Außerdem hat es mir einen Shortcut auf rotateme gelöscht - von selbst.

Was kann ich tun? :confused:

Wenn ich das Quickoffice deinstalliere, wo bekomm ich dann die Basisversion wieder her?

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• Re: N95 und Quickoffice - nichts geht mehr!

Moin!

Zitat

Original geschrieben von Benz-Driver
    Wenn ich das Quickoffice deinstalliere, wo bekomm ich dann die Basisversion wieder her?

Ist die nicht in der Firmware drin? Im Zweifelsfalle über NSU wiederherstellen, oder?

Gruß, Diet

• Ich hab jetzt ein Hardreset gemacht mit: *#7370#

Nun geht balles wieder, aber alle Daten/Anwendungen sind weg.

Egal, ich hab eine andere Frage:

Und zwar: wer von Euch hat Quickoffice 5.0 installiert? Funktioniert bei Euch das Erstellen eines neuen Dokuments (Word)? Wenn ich auf "new" klicke, dann hängt sich das Programm auf. Ist das ein Bug der Version 5.0?

Ich hab jetzt wieder die Version 4.5 drinnen, die hat ja diese feature nicht, bei der 4.5er kann man kein leeres Dokument erstellen, da kann man nur vorhandene Dokumente bearbeiten.

Was ist Eure Erfahrung mit den verschiedenen Quickoffice Premiere Versionen?

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• Natürlich kann ich mit 4.5 eine neue excel, word oder pp Datei aufmachen und auch leer abspeichern. Geht nur nicht gleich im ersten "office" Bildschirm.
    Bin mit 4.5 so lala zufrieden, Office nämlich ist eines der Dinge, die bei Winmob um Lichtjahre besser gelöst war!

• Zitat

Original geschrieben von Grenztruppjäger
    Natürlich kann ich mit 4.5 eine neue excel, word oder pp Datei aufmachen und auch leer abspeichern.

Hmm, wie geht das?

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• Ich habe mir per PC ein leeres Excel Dokument auf das Handy gespeichert und habe so unter"recent documents" eine leere Vorlage.

• Zitat

Original geschrieben von Benz-Driver
    Hmm, wie geht das?

-Quickoffice starten
    -zum gewünschten Verzeichnis gehen
    -Optionen->New->Was_du_willst...

• Zitat

Original geschrieben von horgel
    -Quickoffice starten
    -zum gewünschten Verzeichnis gehen
    -Optionen->New->Was_du_willst...

Danke für den guten Tipp! :top:

Aber ganz ehrlich, noch versteckter hätten die das nicht integrieren können... ;)

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• Benz-Driver

Und zwar: wer von Euch hat Quickoffice 5.0 installiert? Funktioniert bei Euch das Erstellen eines neuen Dokuments (Word)? Wenn ich auf "new" klicke, dann hängt sich das Programm auf. Ist das ein Bug der Version 5.0?

Hallo,

Ich habe Quickoffice 5.0 seit ca. einem Monat installiert (N95 FW 20) und bin eigendlich bis auf zwei kleine Bugs zufrieden. Auf jedenfall geht es, auf deine Frage, ein leeres Worddoku. ganz normal ohne Absturz zu öffnen.

Falls noch Fragen, über PN.

Gruß

Nokia N95, Nokia N8 black mit 32GB microSDXC, SV Belle CFW 111.030.0609 The One

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!