ZitatKommt es nicht ungefähr aufs Gleiche raus, ob man sich ein Teil hauptsächlich deshalb kauft, weil es jeder hat oder weil es gerade nicht jeder hat?
Nein, im einen Fall kauft man es, weil man glaubt, "dazuzugehören" wenn man es auch hat. Im anderen Fall kauft mans, weil man einen persönlichen Verwendungszweck sieht, und ärgert sich dann, dass es so aussieht, als ob man ein Mitläufer sein möchte. (Grob verallgemeinert)
Ich habe mir das iPhone gekauft, weil ich von Apple überzeugt bin (Unix 'Unterbau', genial umgesetztes Bedienkonzept, klasse Verarbeitung, funktioniert einfach ohne dass ich mich damit beschäftigen muss,...) und finde es schade, dass es jetzt vermutlich so aussieht, als ob ich mir das iPhone nur geholt hätte, weil es eben cool ist ein iPhone zu haben und alle ein iPhone haben.
Es wäre mir viel lieber, wenn es keiner kennen würde und nicht jeder, der mich mit dem iPhone sieht, denkt, dass ich es mir nur geholt habe, weil ich cool sein möchte.
Was ich sagen möche: Je mehr Leute das iPhone haben, desto mehr kennen es, und desto eher werde ich in eine Schublade gesteckt, in die ich nicht gesteckt werden möchte ergo ist es mir lieber wenn es keiner hat bzw. kennt! Verständlich?
ZitatUm deinem Streben nach Individualitaet Ausdruck zu verleihen, solltest du dir vl. ein anderes Objekt als ein technisches Massenprodukt (nichts anderes sind Handys) aussuchen
Für ein Aston Martin reichts leider noch nicht ganz. :p
ZitatPutzige Einstellung.
Die "" waren dazu da, damit auch Leute wie Du die Ironie bemerken...
Letzendlich siehts doch so aus, dass Apple auch Folgekosten mit dem Gerät hat, die auch gedeckt werden müssen. Dass die beim Kaufpreis enthalten sind, ist klar.