T-Mobile Verkaufszahlen: 70.000 iPhones in 11 Wochen

  • Zitat

    Original geschrieben von Ray
    Äh, worum geht's in dem Thread nochmal? :confused:

    Gute Frage, ein in meinen Augen völlig sinnfreier thread. T-Mobile hat das Exklusivrecht und wenn sie nur 1 Geräte verkaufen, dann ist das doch auch "gut", oder? Jeder Mitbewerber hatte eine faire Chance.


    Beim (t-mobile) iPhone gibt es imho nur zwei "Zustände": Man(n) mag es, oder man(n) hasst es (aufgrund der Tarife/Preise bzw. fehlenden Funktionalität)

  • Zitat

    Original geschrieben von dragon-tmd
    […] Beim (t-mobile) iPhone gibt es imho nur zwei "Zustände": Man(n) mag es, oder man(n) hasst es (aufgrund der Tarife/Preise bzw. fehlenden Funktionalität)


    Falsch, es gibt noch einen 3 Zustand:


    Oder man hackt es ;-) *SCNR*

    Viele Grüße
    René
    ______________________
    Hätten Android-Nutzer hohe Ansprüche an Software, wären sie keine Android-Nutzer.

  • Zitat

    Das muss jeder für sich entscheiden. Für mich ist es unwahrscheinlich, dass die neue Version es in den nächsten sechs Monaten nach Deutschland schafft, daher werde ich mir die aktuelle zulegen.


    Das sehe ich anders. Das iPhone ist unter anderem ohne UMTS rausgekomme, weil die Amis ihr UMTS Netz angeblich noch nicht so ausgebaut haben, und man dann immer mit GPRS surfen müsste.
    Also wenn ein iPhone 2 mit UMTS rauskommt, dann wohl weil sich der europäische und asiatische Markt über das fehlende UMTS aufregt und damit hier weniger iPhones verkauft wurden als erhofft.
    Die Amis lieben doch ihr gorgeous iPhone wies ist! :top:

  • Das mag sicher sein. Aber trotzdem wurde das Fehlen von UMTS auch von vielen amerikanischen Techies (Walt Mossberg z.B.) als Nachteil geschildert. Dort wurde dann immer das Argument gebracht, dass UMTS zwar nur in Ballungsgebieten und Großstädten verfügbar wäre, aber es trotzdem der Kick wäre.


    Es wird also auch in USA auf UMTS geschielt, wenn auch vielleicht nicht so stark wie bei uns.

  • Zitat

    Original geschrieben von holbol
    Das mag sicher sein. Aber trotzdem wurde das Fehlen von UMTS auch von vielen amerikanischen Techies (Walt Mossberg z.B.) als Nachteil geschildert. Dort wurde dann immer das Argument gebracht, dass UMTS zwar nur in Ballungsgebieten und Großstädten verfügbar wäre, aber es trotzdem der Kick wäre.


    Es wird also auch in USA auf UMTS geschielt, wenn auch vielleicht nicht so stark wie bei uns.


    auf der anderen Seite wäre das Geschrei noch viel grösser, wenn der Akku nach 2h leer ist - und das würde er sein mit einem UMTS Chipsatz. Das gilt insbesondere für das iphone, da der Akku nicht so ohne weiteres wechselbar/erweiterbar ist.


    Da die Performance in einem UMTS Netz gegenüber edge nur bei bestimmten Applikationen Sinn macht - streaming mit höherem Durchsatz bspw., verstehe ich die Diskussion nicht.


    Es gibt doch genügend Vergleiche die N****a Mobiles zeigen mit UMTS welche eine Webseite langsamer darstellen als das IP mit Edge. UMTS muss erst anlaufen, das erlebt man mit einem Notebook schnell, da ich dort viele Sachen parallel machen kann (multitab browsen etc.). Auf einem Mobile das zu erleben bedarf sehr spezieller Applikationen und da kann das IP bislang sehr gut mithalten - bzw. ist besser.


    Zurück zum Thema: Edge hat nur TM vernünftig in D zu bieten, daher macht es Sinn diese mit dem Exklusiverlebniss zu beauftragen.


    Meine Meinung: In den nächsten 6 Monaten kommt es sicher nicht mit UMTS - eher mit GPS:)

  • Zitat

    Original geschrieben von harlekyn
    Tust du aber, s.o. :D
    Nichts, da sie in keiner Relation steht. Das tun die Zahlen der Kunden, die sich fuer ein iPhone entschieden haben, durchaus - und zwar mit den Neukunden im Vergleichszeitraum.
    Da T-Mobile keine praeziseren Informationen veroeffentlicht, nimmt man eben was man hat ;)


    Gut, fangen wir mal an, Annahmen zu treffen: Gehen wir davon aus, dass die Neukundenzahlen gleichmaessig ueber das Q4 verteilt sind (unwahrscheinlich, aber tun wir einfach mal so). Das iPhone kam am 8. November (?) in den Handel; tun wir zur weiteren Vereinfachung so, als waere dies genau die Mitte des Q4 (also 35.000 Neukunden in 1/2 Quartal, statt in 54 von 92 Kalendertagen). Macht summasumarum und zugunsten des iPhone 35.000 von 750.000 Neukunden - oder eben 5%.


    Wirklich beachtlich, muss ich schon sagen :)


    http://www.deutsche-telekom.de…171DB0852B317B09945A3C2DF


    hieraus folgendes Zitat:

    Zitat

    Nahezu 1 Million Kunden entschieden sich dabei im Jahr 2007 für Laufzeitverträge, allein im vierten Quartal waren es 385.000.


    Da das IP nur mit Laufzeitverträgen verkauft wird, und dies erst in der 6. Woche des Q4 anfing sind 70.000 von 385.000 verkauften Veträgen meines erachtens eine siginifkante Grösse -> wären 18% Marktanteil an den TM verkauften Laufzeitveträgen in 66% der verfügbaren Zeit von Q4 (wobei die Weihnachtszeit einer sicherlich nicht gleichförnige Verteilung liefert).


    Nun muss man noch die Aussage das IP Kunden drei Mal so hohen Umsatz generieren (gegenüber welchen Kunden?) ins rechte Licht rücken...

  • Die Haelfte der verkauften iPhones ging an Bestandskunden. Bleiben also nur 35.000 iPhone-Neukunden, keine 70.000.


    Und dann waren da auch noch die wenigen Tage, in denen das iPhone gezwungenermassen ohne Vertrag abgegeben wurde...


    Waere wirklich interessant zu wissen, wie sich die Verkaeufe auf die einzelnen Tage verteilen.

  • Zitat

    Da die Performance in einem UMTS Netz gegenüber edge nur bei bestimmten Applikationen Sinn macht - streaming mit höherem Durchsatz bspw., verstehe ich die Diskussion nicht.


    Das tun hier viel nicht, abet darum gehts nicht. Es geht darum, dass Otto denkt, dass ein Handy ohne UMTS nicht so viel wert ist, weil er das in der Bild gelesen hat. Also muss Apple, wenn sie auch an Otto verkaufen wollen, ein iPhone mit UMTS rausbringen. Ist der gleiche Quak wie mit dem MP Wahn bei Digicams oder dem DVD Recorder Wahn mit noch mehr GB...
    UMTS ist im Schnitt 40% schneller als EDGE, aber auch nur bei großen Datein, bzw. nach ein paar Sekunden. Vorher ists sogar langsamer als EDGE. Und wenn ich in den paar Sekunden meine Seite fertiggeladen habe, bin ich mit UMTS langsamer als mit EDGE. Wenn ich jetzt aber ein Bild runterladen möchte, bin ich logischerweise mit UMTS schneller.


    Zitat

    Meine Meinung: In den nächsten 6 Monaten kommt es sicher nicht mit UMTS - eher mit GPS


    Stimmt. Nur halt nicht von Apple. Mit einem Fremdhersteller GPS Chip zum anklippen würde ich mal in den nächsten 2-3 Monaten rechnen.


    Aber war da nicht mal was durchgesickert von wege UMTS iPhone in der Schweiz oder Österreich?

  • War heute mal im TM Laden meines Vertrauens, um nach evtl. neuen Tarifen zu fragen. Zwar wusste man von den Gerüchten nichts, aber als ich überhaupt nach dem IP fragte, wurde mir sinnbildlich der rote Teppich ausgerollt. Scheint nicht mehr oft vorzukommen, dass überhaupt jemand fragt.


    Interessanterweise (und deshalb schreibe ich hier überhaupt und fand nichts in der Suche) sagte man mir, als Geschäftskunde (nicht Rahmenvertrag, sondern quasi Privatkunde mit geschäftlichem Nutzen, Legitimation Gewerbeanmeldung reicht) bekommt man (inzwischen?) 10% auf den monatlichen Tarif, nicht allerdings auf die 399 Euro Anschaffungskosten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!