Was sagen denn die AGB der betreffenden Anbieter? Dort ist in der Regel die Kündigung geregelt - falls sie sich nicht an ihre eigenen Regeln halten wollen kannst du ja mal nachfragen welche der AGB du dafür mal brechen darfst
Prepaid Kundendaten und Prepaid Verträge löschen, wie?
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Zitat
Original geschrieben von torsten_0160
Axelchen:
Gab's schon Reaktionen? Würde mich interessieren.Ja, am Samstag kamen vier Briefe von TPH, in denen die Kündigungen der drei CallYas und der einen Xtra jeweils einzeln bestätigt wurden.
Von VF und T-Mobile habe ich noch nichts gehört, die Karten sind noch aktiv bzw. unter "Mein T-Mobile" aufgelistet.
Axelchen
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Interessant!
und das bei einer Vertragsform die zuweilen mit "keine Vertragsbindung " beworben wird..... -
Zitat
Original geschrieben von Carponaut_Stefan
und das bei einer Vertragsform die zuweilen mit "keine Vertragsbindung " beworben wird.....Ich vermute, die sind einfach nur etwas langsamer. Zumindest bei T-Mobile haben Xtra-Kündigungen ja schon problemlos geklappt, sowohl mit als auch ohne Guthabenauszahlung.
Axelchen
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Zwei aktuelle Erfahrungen von mir:
1. O2 Loop
Kündigung per Fax an die Nürnberger Festnetznummer.
Deaktivierung erfolgte noch am gleichen Tag und die schriftliche Bestätigung per Post war einen Tag später da.2. Phonehouse CallYa
Kündigung ebenfalls per Fax.
Deaktivierung erfolgte nach zwei Tagen und die schriftliche Bestätigung kam nach einer Woche per Post. -
hab ebenfalls zuletzt einige meiner TPH xtra´s gekündigt,
die Karten wurden schon vorher kommentarlos deaktiviert,
eine Bestätigung kam auch bei mir in angemessener Zeit,
nur wurde mein Wunsch mir mein Guthaben auszuzahlen ignoriert.
die jenigen die bei Phonehaouse gekündigt haben und sich hier zu Wort gemeldet haben:
habt ihr die Karte "nur" gekündigt oder auch um eine Auszahlung gebeten?ZitatOriginal geschrieben von 79er
Zwei aktuelle Erfahrungen von mir:1. O2 Loop
Kündigung per Fax an die Nürnberger Festnetznummer.
Deaktivierung erfolgte noch am gleichen Tag und die schriftliche Bestätigung per Post war einen Tag später da.2. Phonehouse CallYa
Kündigung ebenfalls per Fax.
Deaktivierung erfolgte nach zwei Tagen und die schriftliche Bestätigung kam nach einer Woche per Post. -
Aufregen tut mich nur ALDI-Talk/e-plus.
Ueber die Forensuche fand ich die Mailadresse partnerservice@eplus.tld.
Kuendigungswunsch abgefasst und versendet und der Mailerdaemon antwortet nach einem Tag das es keine Vorgangsnummer gibt und die Mail deshalb nicht ausgeliefert wird.
Nagut diesmal das Kontaktformular bei medion-mobile genutzt und Kuendigungswunsch reinkopiert und einen Tag spaeter die Antwort.
Ich muss jetzt tatsaechlich die Deaktivierung abwarten um das Geld ausgezahlt zu bekommen.
*Unglaublich*
---------Mail Medion------------
Sehr geehrter Herr Nachname,vielen Dank für Ihre Mitteilung.
Da es sich bei der Aldi Talk Karte nicht um eine Vertragsbindung handelt, bedarf es keiner Kündigung. Nach Ablauf des Zeitraumes für das Guthaben wird Ihre Karte automatisch deaktiviert.
E-Plus wird Ihre Bestandsdaten spätestens mit Ablauf des auf die Beendigung des Kundenverhältnisses folgenden Kalenderjahres löschen, soweit nicht gesetzliche Vorschriften oder die Verfolgung von Ansprüchen eine längere Speicherung erfordern.
Der vorangestellte Sachverhalt ist Bestandteil unserer allgemeinen Geschäftsbedingungen. Sie finden die entsprechenden Informationen unter dem Punkt 11 „Datenschutz, Fernmeldegeheimnis“.
Ab dem Zeitpunkt der Registrierung/Freischaltung hat das Startguthaben generell eine Gültigkeit von 12 Monaten.
Nach Ablauf des Aktivitätszeitfensters sind Sie noch zwei Monate erreichbar; anschließend wird Ihre Prepaid-Karte deaktiviert, sofern in diesem Zeitraum keine Aufladung erfolgt. Erst dann kann Ihnen das Guthaben ausgezahlt werden. Eine vorzeitige Deaktivierung ist in keinem Fall möglich.
Damit E-Plus Ihnen die Unterlagen zur Guthabenauszahlung zusenden kann, setzen Sie sich bitte nach der Deaktivierung Ihrer Prepaid-Karte erneut mit den Kollegen unter der Rufnummer 0177-1157 oder partnerservice@eplus.de in Verbindung.Bitte berücksichtigen Sie folgende Voraussetzungen für die Auszahlung:
- Vertragspartner und Inhaber der Prepaid-Karte sind identisch
- Original SIM-Karte wird mitgeschickt
- Kopie des Personalausweises (Vorder-/Rückseite)
- Deutsche Bankverbindung zur Überweisung des Restguthabens
- Unterschrift des Vertragspartners auf dem entsprechenden FormularSobald alle Unterlagen geprüft wurden, wird Ihnen Ihr restliches Guthaben an die angegebene Bankverbindung ausgezahlt.
Sie haben weitere Fragen? Wir helfen Ihnen gerne!
Ich wünsche Ihnen, Herr Nachname, einen schönen Tag.Freundliche Grüße aus Essen
Ihr Medion Mobile Team
<Name der Mitarbeiterin>
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Nagut dann lasse ich die SIM erstmal "verrecken".Gruss
-ralf- -
@ user11
Die Phonehouse Karte hatte kein Guthaben mehr und ich hab sie einfach nur gekündigt.
@ flensi
Bei den E-Plus Discountern ist es wirklich ätzend.
Einerseits wird damit geworben,dass es keine Mindestvertragslaufzeit gibt aber in der Praxis sieht es dann wieder ganz anders aus.
Und dann noch der ganze Umstand, um an das evtl. noch vorhandene Restguthaben zu kommen.
Karte einschicken,Perso-Kopie etc...und wahrscheinlich noch den ein oder anderen Monat Wartezeit.wie gesagt...es könnte alles so einfach sein,ist es aber nicht.
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Zitat
Original geschrieben von 79er
[...]@ flensi
[...]
Und dann noch der ganze Umstand, um an das evtl. noch vorhandene Restguthaben zu kommen.
Karte einschicken,Perso-Kopie etc...und wahrscheinlich noch den ein oder anderen Monat Wartezeit.wie gesagt...es könnte alles so einfach sein,ist es aber nicht.
Jahaa,als naechstes wollen die noch wissen ob man weisse oder schwarze Socken traegt.
Jetzt wieder zum Thema:
Was wuerde wohl passieren wenn ich zum 16 Geburtstag meinem Sohn Fabrice Nachname geschenkt haette der aber nicht weiss das die Karte auf Ralf Nachname registriert wurde.
Fabrice kuendigt die Karte und erhalt vielleicht eine Mail das er nicht Vertragspartner sei.
Wenn die Mail nicht kommt wird die Karte vielleicht deaktiviert und e-billig behaelt das Geld ein.
Und was passiert wenn ein Scherzkeks die Karte auf Donald Duck in Entenhausen registriert hat?
Falsche Registration=Kohle weg?
Andererseits koennte die angebliche Nichtkuendigung ja auch den rechtmaessigen Besitzer dazu verleiten das Restguthaben abzutelefonieren was e-billig garnicht mal so unrecht sein duerfte.
Was einmal in der Kasse ist rueckt man ungern raus da macht man den Kunden eben muerbe.Gruss
-ralf-
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