Clipinc 4--geniales Programm um Musik kostenlos mitzuschneiden

• Meine Frage paßt hier nicht so ganz rein, aber ich wollte auch keinen neuen Thread dazu aufmachen:
    Früher konnte man mit Audiograbber über LINE-IN der Soundkarte Sachen mitschneiden und auch auswählen, wie hoch die Qualität ist.
    Inzwischen ist dies bei den aktuellen Audiograbber-Versionen nicht mehr möglich. Alternativen?

Vodafone Smart L+
    Mein Base & Genion S Card (jeweils GGfrei)

• ja

1. nimm dir einen video to mp3 converter
    2. such dir deine songs bei youtube und gib die url bei dem programm ein
    3. Leg den MP3 Tag und die Qualität fest
    3. starte das ganze
    4. Kurz warten und du hast den Song auf deinem PC

• Danke, aber ich suche eher etwas, um das Audiosignal von meiner Dreambox auf den PC zu übertragen, zu speichern und ins MP3-Format zu kovertieren. Audiokabel liegt bereits. Wie gesagt, früher ging es mit Audiograbber...

Vodafone Smart L+
    Mein Base & Genion S Card (jeweils GGfrei)

• Tobit - Internet-Radio-(Stream)

Hallo zusammen...

bin gerade im Internet auf eine wirklich geniale Software gestoßen...

Die Softwarefirma Tobit aus dem schönen Münsterland stellt kostenlos einen Client für Internetradio bereit.

Nach der Installation läuft das Programm im Hinetrgrund und speichert die Streams als einzelne mp3s ab (inkl. Tag Infos) und das von beliebig vielen Sendern gleichzeitig (je nach Bandbreite).

Das ganze ist zudem noch völlig legal und auf Dauer kostenlos.

Der Screenshot zeigt die Oberfläche... es werden sogar die passenden Songtexte automatisch angezeigt...

Der Download
    hier klicken

Screenshot

http://sonymaster.bplaced.net/pics/clipinc.jpg

• Hi, sieht interessant aus.

Könnte eine Alternative zum Screamer Radio sein, mal schauen.

Jedoch ist der Threadtitel etwas irreführend, was ist denn "IP-Radio"? Gemeint ist doch "Internet-Radio-(Stream)" ;).

Danke für den Tipp, Öle

Mit Grüßen ...

• Hallo,
    wollt mal fragen,ob jmd. die neuen HIQ-Sender schon ausprobiert hat?
    Oder gibts evtl.ne Alternative(max-5-10Euro im Monat)??
    Bei Bedarf bitte verschieben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!