M2-Speicherkarte bleibt nicht im SE W880i

• Hallo,
    habe hier ein W880i mit folgendem Problem:
    Die M2-Speicherkarte bleibt nicht im Handy, sprich, man steckt sie rein, sie springt dann gleich anschließend wieder raus, weil der Rückhaltemechanismus fehlt...

Gibts da irgendeinen Trick oder ist das defekt? Großer Aufwand, das Bauteil zu tauschen?

Grüße!

• guten tag, es ist warscheinlich so dass die kleine halterung gebrochen ist. das kann man so nicht reparieren., sie müssten ihr handy aufschrauben (dazu brauchen sie einen; TORX T6 schraubenziehrer) . dann die ms abdeckung der elektronik öffnen, anschliessend eine ersatzhalterung kaufen. und dann neu montieren. aber das ist ziemlich kompliziert. und sehr aufwendig. vielleicht geht es unter garantie... .

ACHTUNG: wenn das handy aufgeschraubt wurde läuft die garantie automatisch ab. :flop:

kompliziert!!!

• Danke für deine Antwort!
    Hab mir schon gedacht, dass es so kompliziert ist...
    Deswegen hab ich das ganze jetzt durch eine Bastellösung behoben:
    Kleinen (2*8mm) Tablettenträgerstreifen ausgeschnitten, umgeknickt, dass er dicker ist und das über der Speicherkarte in den Schacht geschoben, so bleibt sie drinnen. Entfernt werden kann das Ganze mit einer Pinzette. Sollte es sich versehentlich lösen (kaum möglich), wird die Speicherkarte durch den Guimmideckel vor einem Weitsprung bewahrt...

Gruß und schönen Abend noch!

• Hallo,

das ist doch ein typischer Garantiefall, wo kaum Fremdverschulden anzunehmen ist.

Nur für zur Abstimmung meiner inneren Logik:
    Warum das Teil nicht auf Garantie/Gewährleistung reparieren lassen?

• Habe leider keine Rechnung mehr, da Gerät gebraucht gekauft.
    Den Fehler mache ich aber nie wieder...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!