Bei welche neuen Nokias kann man die kompletten Covers wechseln?

• Hallo zusammen!

Bin auf der Suche für einen Bekannten, wo man die kompletten Covers (Front und Rückcover) ersetzen kann, wie z.B beim Nokia 6230/i. Also d.h ohne Werkzeug bzw. für einen Laien. Bei meinem Nokia 2630 geht das nicht.

Kann mir da jemand helfen?

Gruss Thorsten

Edit: Mein Bekannter ist Schreiner und da kommt das Handy mit Staub in Berührung und da sollte man es zum leichten Reinigen zerlegen können :)

• Weiss den keiner was :confused:

Hab mir z.B das N73 angeschaut. Es gibt zwar Covers aber kann man diese ohne Werkzeug wechseln? Weiss jemand vielleicht mehr?

• Hi,

dein Bekannter sollte sich dann vielleicht ein Handy aussuchen, welches auch dafür gedacht ist, daß man das Cover ohne Fummelei und Werkzeug abnehmen kann. Das Cover des N73 bekommt man nur mit Werkzeug ab.

Von daher kommen nur wenige Modelle in Betracht, wie z.B. 6230, 6020, 6021, 6131, 6267, 5140i. Das 6131 und 6267 haben beide keine Displayscheibe mehr.

Gruß Dominik

• Nun, sind ja ältere Handys. Das Nokia 5140i hat er so weit ich weiss schon gehabt aber war mit dem Teil nicht zufrieden, weil die Tastatur nicht so geschickt war. Wie siehts den z.B mit dem 6300 oder vergleichbarem aus. Bei Ebay gibts da ja Covers. :)

• Zitat

Original geschrieben von ThorstenH
    Wie siehts den z.B mit dem 6300 oder vergleichbarem aus. Bei Ebay gibts da ja Covers. :)

Beim 6300 mußt du mindestens einen Schraubendreher haben, um das Cover zu lösen. Ein N95 hat z.B. auch keine Displayscheibe, kann also per Tuch gereinigt werden. Allerdings wäre eine Schreinerei womöglich keine gute Umgebung für das N95.

Gruß Dominik

• Beim E51 absolut easy mit einem Torx. Vier Schrauben auf, wechseln, Schrauben zu - fertig!

Am Anfang einer jeden Katastrophe findet man eine besch... Vermutung!

• Theorhetisch kann man bei jedem Modell mit etwas Bastelkenntnissen das Cover wechseln, ansonsten genügt ein Gang zum NSC.

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

• Wenns was einfaches sein soll... das neue 2600 classic kommt dieses Quartal noch auf den Markt und hat die üblichen Wechselcover. Vorder- und Rückseite... und mit Bluetooth und Radio ist die Ausstattung auch noch ganz nett.

Gruß

Wer kämpft könnte verlieren... wer nicht kämpft hat schon verloren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!