SMS, auf anderes Handy zurück Antworten ?

• Hallo,
    wenn ich jemanden eine SMS schicke, kann ich das irgendwie einstellen, dass er nicht auf dieses Handy sondern auf eine anderes von mir automatisch antwortet?

Grund: Will mein Vodafone-Tarif so gut wie möglich runterstufen, und die SMS über Congstar in´s Vodfonenetz schicken. Antworten sollen sie dann aber an dir Vodafone-Nummer, da die meisten Superflat haben.

Danke.

------------------------------------------------
    iphone 12pro max, ipad air 4,
    O2 Free L Boost 120gb

• Re: SMS, auf anderes Handy zurück Antworten ?

Zitat

Original geschrieben von radiov
    wenn ich jemanden eine SMS schicke, kann ich das irgendwie einstellen, dass er nicht auf dieses Handy sondern auf eine anderes von mir automatisch antwortet?

Nein. Derjenige muss halt immer die Vodafone-Nummer aus dem Telefonbuch auswählen und darf nicht auf "Antworten" drücken.

• Re: SMS, auf anderes Handy zurück Antworten ?

Zitat

Wenn Du die Nachricht am PC schreibst, dann geht das. Du musst dann ein UDH-Element mit einer abweichenden Antwortadresse mitsenden, die wird dann beim Empfänger anstatt der Absenderadresse für eine Antwort verwendet.

N.

• Re: Re: SMS, auf anderes Handy zurück Antworten ?

Zitat

Original geschrieben von nobbi
    Wenn Du die Nachricht am PC schreibst, dann geht das. Du musst dann ein UDH-Element mit einer abweichenden Antwortadresse mitsenden, die wird dann beim Empfänger anstatt der Absenderadresse für eine Antwort verwendet.

Vorausgesetzt, das empfangende Mobiltelefon kommt mit so einer Nachricht klar. Mein Nokia 3330 z.B. bietet bei entsprechend generierten Nachrichten vorsichtshalber "Antworten" erst gar nicht als Option an.

• Wieso holst du dir nicht einfach eine CallYa Compact?? Dann wäre das Problem nicht gegeben! Da kosten Sms auch nur 5 Cents ins D2 Netz und für deine Freunde wärs auch einfacher. Deinen Vertrag kannst du dann auf den günstigsten Tarif runterstufen und dann rechtzeitig kündigen ;)

• bei 900 und mehr SMS eine schlechte alternative :-)

------------------------------------------------
    iphone 12pro max, ipad air 4,
    O2 Free L Boost 120gb

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!