Kann man Temp Dateien gefahrlos löschen?

• Hallo,

auf meinem Windows Laufwerk wird viel Platz von Dateien aus diesem:
    C:\Dokumente und Einstellungen\Oliver\Lokale Einstellungen\Temp
    Verzeichnis belegt. Kann man die gefahrlos löschen? Eine Datei scheint z.B. ein Überbleibsel von einer längst beendeten (erfolgreich) Officeinstallation zu sein, die meisten anderen Dateien mit der Endung .av

Weg damit oder Vorsicht?

Danke!:top:

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

• Glaub schon das du die löschen kannst. Verschieb sie erst mal in einen anderen Ordner. Wenn dein PC dann noch läuft weg damit, wenn nicht wieder zurückschieben.

• Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Verschieb sie erst mal in einen anderen Ordner. Wenn dein PC dann noch läuft weg damit, wenn nicht wieder zurückschieben.

Zwischendurch aber einmal neustarten ;) !

Aber normalerweise kenne ich kein aktuelles Programm mehr, dass aktuelle Dateien aus dem TEMP Verzeichnis braucht.
    Wenn, dann legen sich diese Programme eigene Verzeichnisse im Programmverzeichnis an.

Ich würd die Dinger einfach löschen! :)

Gruß,
    Chris

• kannst alle löschen... wenn ein programm eine datei gerade verwendet ist diese sowieso gelockt und du kannst sie nicht löschen

!ND - E71

• Hab sie jetzt gelöscht (in den Papierkorb, zur Not kann ich sie wiederholen). Wenn ich hier nach dem Reboot nie wieder auftauche warens doch wichtige Dateien:D

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

• Frage zu Temp Verzeichnis

Hallo,

ich war eben auf der Suche nach einer wichtigen Datei auf meiner Festplatte und dabei bin ich auf folgendes Verzeichnis gestossen
    C:\Dokumente und Einstellungen\Name\Lokale Einstellungen\Temp

Dort haben sich ein paar Gigabyte angesammelt. Kann man den Inhalt dieses Ordners einfach löschen?

Martin

• Normal schon. Laß mal die Datenträgerbereinigung laufen - dort sollte das als "Temporäre Dateien" auftauchen.

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• Ich würde die Dateien im Temp-Verzeichnis mit letzter Änderungszeit bzw Erstellungszeit in der aktuellen Window-Sitzung sicherheitshalber noch nicht löschen. Womöglich haben die ihre Daseinsberechtigung bzw. -notwendigkeit.

Diese dann erst nach dem nächsten Neustart löschen.

Grüße, Öle

Mit Grüßen ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!