E61i von E-Plus; Lautlos über Rautetaste geht nicht, nur Leitung 1, oder 2 auswälen

• Ich habe bei meinem E61i von E-plus folgendes festgestellt, normalerweise kann man das Profil "Lautlos" über längeres drücken der Rautetaste aktivieren, bei meinem Gerät geht das nicht, denn es kommt die Auswahl zwischen Leitung 1, oder 2

Kann man das ändern, oder geht das nicht, da die Firmware gebrandet ist ?
    Ich nutze eine Vodafone Sim mit dem E61i

JJ

Über 70 x top bewertet in der Vertrauensliste !

Phone 15 Pro Titan Natur (256 GB)

Apple Watch Ultra 2 Milanaise

MacBook Air M1 & M2 (512 GB)

• So wie mir bekannt ist betrifft dies die E-Plus Variante vom Nokia 6300 ebenso. Eine Schnellwahl des Lautlos Profils ist über drücken der #-Taste nicht möglich.

PARTOS meint: Es gibt ein Problem mit dem Request aufgetreten

• Das ist echt doof!

Ich bin einer der wenigen Menschen mit einer "Private-Line" auf der Sim .... ich kann also - entsprechendes Telefon vorausgesetzt - tatsächlich die zweite Leitung nutzen... aber bei mir ist eben das N95-1 dagegen und so liegt die Leitung brach!

:mad:

gruß

• Mit nem E-Plus Branding sollte auch das N95 die Leitung über die # Taste wechseln.

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Doch du kannst das Branding entfernen, indem du den Productcode des Handys änderst und dann über NSU eine neue Firmware draufspielst.

(Ich distanziere mich allerdings von irgendwelchen Schäden, die hierbei entstehen könnten.)

• Zitat

Original geschrieben von dencarpenter
    Doch du kannst das Branding entfernen, indem du den Productcode des Handys änderst und dann über NSU eine neue Firmware draufspielst.

(Ich distanziere mich allerdings von irgendwelchen Schäden, die hierbei entstehen könnten.)

Ich weiß, so schlimm finde ich das auch wieder nicht, dachte nur man könnte es ändern und von Branding im herkömlichen Sinne, kann man bei der E-Plus Variante nun wirklich nicht sprechen .............. THX

JJ

• Zitat

Original geschrieben von Deifie
    Mit nem E-Plus Branding sollte auch das N95 die Leitung über die # Taste wechseln.

Allerdings hat Eplus schon längere Zeit keine N-Series oder E-Series Geräte mehr mit einem Branding ausgestattet! Und das letzte S60 MIT Branding was ich hatte war ein 3230!... und bei dem Branding hatte EPLUS diese Funktion zugunsten eines EPLUS-Bildschirmschoners geopfert! Erst nach seeehr langer Suche und der Zahlung von 70 Euro konnte mein NSC mir eine "Alpenländer"-ProductCode installieren in dem diese Funktion enthalten war.

Sollte jemand einen ProductCode kennen bei dem der Letungswechsel mit einem N95-1 vorgesehen ist wäre ich sehr dankbar für diese Info!

gruß

• bitboy0

Ich denke mal, dass viele E-Plus Nokia Handybesitzer das nicht wissen und denken, nur weil sie keine Start bzw. Endanimation, Branding auf dem Gehäuse und den WAP Button haben, dass das Gerät Brandingfrei ist, siehe mein E61i, denn das hat nur die Interneteinstellungen von E-Plus und mit der #-Taste kann man kein Lautlosprofil, sondern die Leitungen wechseln.

Man sollte sich, wenn man ein Brandingfreies Gerät möchte, vom Verkäufer den Produkt-Code geben lassen und den dann mit der Brandingfreien Version verlgeichen, nur so kann man 100%ig sicher sein, welches Gerät man bekommt.

Mein Bekannter hat ein N95-1 und auf dem Karton steht E-Plus, werde Ihn mal fragen was passiert, wenn er die #-Taste länger drückt und wie sein Produkt-Code lautet.

JJ

• Nun, mein Gerät IST ja ebenfalls von eplus ... wir sind da Ramenvereinbarungskunde.

IMHO hatte das N70 schon keine Möglichkeit mehr zwei Leitungen zu steuern ... auch das N95 sagt in der Anleitung nichts mehr davon... beim 3230 stand es in der Anleitung, war aber dann von eplus weggebrandet!

Ich würde vermuten das es in der Anleitung stehen würde wenn wenigstens Geräte mit einem verfügbaren PC diese Funktion hätte.

gruß

• Um das zu Nutzen muss die Firmware mit ALS benutzt werden, dass steht für Alternative Line Support und man hat die 2 Leitungen.

Diese Version gibt es für jedes Series60 Gerät von Nokia.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!