E61i von E-Plus; Lautlos über Rautetaste geht nicht, nur Leitung 1, oder 2 auswälen

• Mhh... also ich habe jetzt folgende Codes auprobiert... jeweils mit vorherigem Löschen der Daten die der NSU für das Update braucht.

0534843
    0536064
    0548364

Weder tauchte ein ensprechender Menüpunkt bei Profilen auf noch lies sich das mit der [#]-Taste umschalten...

Ich bin mir nun nicht sicher; Kann es sein das bestimmte Teile der Software NICHT mit dem NSU aktualisiert werden können? Wer hat ein N95-1 in der Hand gehabt wo es die 2'te Leitung gab?

gruß

• Wie es sich darstellt brauchst Du entweder eine SIM-Karte, die sich an den CPHS-Standard hält, oder einen CSP-Override für das N95. Zumindest war das früher so, ob das noch der aktuelle Stand bei den SIMs von E-Plus ist und ob es für die aktuellen Nokia Telefone überhaupt noch CSP-Overrides gibt, weiß ich aber nicht. Offizielle Infos habe ich dazu noch nicht gesehen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Alternate_line_service

• Zitat

Original geschrieben von real Nokianer Kannst du in den profil einstellungen ruftöne für leitung 1 und leitung 2 auswählen ?

Beim E61i ist im Profil die Einstellung

"Klingelton, Leitung 1"
    "Klingelton, Leitung 2"

vorhanden.

Ich weiß gar nicht wofür man 2 Leitungen braucht, kann mir das jemand beantworten.

JJ

Über 70 x top bewertet in der Vertrauensliste !

Phone 15 Pro Titan Natur (256 GB)

Apple Watch Ultra 2 Milanaise

MacBook Air M1 & M2 (512 GB)

• Ja, kann ich!

es gibt verschiedene Mobilfunkanbieter (in Deutschland IMHO nur eplus) die eine sogenannte "privat-line" anbieten... das ist eine eigenständige Rufnummer die GLEICHZEITIG mit der Hauptrufnummer funktioniert...

Ich kann also tatsächlich ohne Umschalten über beide Nummern erreicht werden und das wird auch entsprechend mit einem anderen Klingelton angezeigt. Am Wochenende kann ich also die Firmennummer auf die Mobilbox legen (rufumleitung) und bin über die private Nummer weiter erreichbar.

Zumindestens bei eplus gibt es die Einschränkung das SMS immer über die Hauptnummer gesendet werden und das die Private-Line nicht im Ausland funktioniert.

Die Gesprächsminuten der zweiten Leitung werden über eine eigene Rechnung abgerechnet und sind meist etwas teurer als die Minuten im Hauptvertrag.

Eplus bietet das aber nur Kunden an die als Geschäftskunden geführt werden... warum auch immer!?

gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!