Reiner 3G Modus?

• Hallo TT-Gemeinde!

Hab seit gestern mein neues W910i von S///, und möchte gerne MobileTV von T-Mobile nutzen!
    Allerdings geht das nicht da ich in meinem Gebiet niemals einen ordendlichen HSDPA empfang bekomme, und da man ja nur HSDPA und GSM nutzen kann, geht es bei mir nicht!

Jetzt wollte ich wissen ob man irgendwo nur den UMTS Modus aktivieren kann, also ohne HSDPA, denn unter GPRS empfange ich keinen Ton und die Bilder aktualisieren sich erst nach 5 Sekunden!

Wäre froh wenn jemand eine Lösung hätte, den unter Einstellungen konnte ich nichts finden!
    mfg ;)

• Hm, du hast da was falsch verstanden ;)

Du kannst UMTS zwar ausschalten, aber nicht den nur UMTS Modus wählen.

Und wenn du keinen HSDPA Empfang hast, dann wählt dein Handy das normale UMTS Netz, wenn DAS dann nicht vorhanden ist wählt es sich über GRPS/GSM ein.

Woher hast du überhaupt die Info dass dein Handy NUR HSDPA und GSM nutzen kann? Absoluter Schwachsinn.

Anzeige im Display.

E oben links über dem Empfangsbalken: Edge
    G oben links über dem Empfangsbalken: GPRS
    H rechts neben dem Empfangsbalken: HSDPA
    3G rechts neben dem Empfangsbalken: UMTS

Wenn du also keinen UMTS Empfang bei dir hast, liegts nicht am Handy ;) hast du evtl UMTS für deine Karte noch nicht freigeschaltet?

Vendui
    Raziel

• Mit der Software MyPhoneExplorer schonmal probiert? Beim K610 und K810 kann man da unter Profile den UMTSonly-Modus einstellen. Könnte auch mit dem W910 funktionieren... HSDPA oder 3G macht das Telefon mit dem Sender aus. Da hat man keinen Einfluss drauf...

Gewissen: Die leise Stimme im Innern - dort, wo die Akustik so schlecht ist...

• geht beim W910 nich.

Apple iPhone 1.1.2 OTB -> 1.1.3 | Sony Ericsson W910i | Nokia6230 <- Dienstschlampe ;)

• Die Einstellungen sind auch Netzbetreiber bzw. Firmware abhängig.

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

• Zitat

Original geschrieben von Hackman99
    Bei den aktuellen Nokia's gehts ;)
    Hab mein N95 auf UMTS-Only laufen.

Mag ja so sein, aber hier gehts ums W910i.

• Eine USIM ist ja hoffentlich UMTS kompatibel oder?
    Also HSDPA geht schon, doch sobald ich ins Internet gehe bricht die Verbindung zusammen und ich kann nichts mehr machen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!