Subwoofer von Teufel Set brummt - bitte um hilfe

• Der Regler ist für die Trennfrequenz! Da stellst man ein ab wann der Sub übernimmt und was an Bass noch an die Satelliten geht.

Hast Du schon mal die Lautstärke des Subs runtergeregelt? Kann ja sein das die auf Anschlag ist.

• Zitat

Original geschrieben von avalox
    die netzsteckdose? wie gesagt, wenn ich ihn woanders anschliess ist das brummen immer noch da, oder meinst du was anderes?

Nö,

ich meine die klassische "Steckdose".
    Wenn ich mich recht entsinne, hast Du doch an dem Sub hinten irgendwo noch einen "Regler" mit dem man das feinjustieren kann. Zumindest an meinem war so ein Teil.

Ansonsten würde ich auch mal Teufel kontaktieren. Ich habe damit (per Mail ) nur beste Erfahrungen gemacht.

mr

Yma O Hyd
    "Wir schicken einen Techniker"

• ich hab mal ein bild von der Rückseite gemacht (sorry, nur Handy).

ich kann da nicht wirklich viel einstellen.

das einzige was ich leicht verstellt habe ist Subwoofer level.

die "Phase" ist 0° (zweite möglichkeit wäre 180) und das Chinchkabel steckt im (R) AUX. Laut Anleitung soll man das da rein stecken und nicht in den Subwoofer stecker (schwarz).

das wars eigentlich.

Der sub steht auf on (weitere Möglichekiten wären off und auto). Bei auto sprang er bei mir aber nur selten an, deshalb auf dauer on. Wird ja auch über die Leiste an und ausgeschaltet

Die Lautstärkes des subs direkt am AV Receiver ist auch nur ein kleines bisschen über "normal". also auch nicht wild.

Den Stecker zu drehen hat nix gebracht.

danke für eure Hilfe

• Hmm, dann zurück zu Teufel damit.

Was mich wundert, ich hab nur einen Drehregler und zwar den für Crossover. Deins scheint also aus ner Serie vorher zu stammen. Ich kann mich erinnern das es da des öfteren zum Brummen gekommen ist.

• dann werd ich mal bei Teufel anrufen!

Ist das richtig das die nicht "nur" 2 Jahre Garantie haben?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!