Samsung 6100 an Gigaset-Basis

• Hallo, kann mir hier jemand helfen? Mein Vater möchte sein neu erworbenes Samsung 6100 an einer Gigaset 2xxx Basis-Station anmelden. Leider findet das Samsung keinen Kontakt, obwohl das "Antennensymbol" im Display nicht mehr blinkt. Das Samsung findet nur seine eigene Basis, diese funktioniert aber wiederum nicht mit den Siemens-Geräten. Wir haben schon alles mögliche probiert, die Handsets auf Werkseinstellung zurückgesetzt usw. Das einzigste was geht, ist die anschließen beider Basisstationen, aber dann geht das weiterverbinden nicht.

Ich habe mich da voll auf GAP verlassen...

Gruß M.

• GAP ist keine Garantie für den vollen Funktionsumfang des Mobilteils an der fremden Basis.

GAP soll nur die rudimentärsten Telefonfunktionen ermöglichen, wie Nummer wählen und telefonieren. Nicht mehr nicht weniger. Mehr funktionen sind nice to have aber keinesfalls garantiert.

Der Stefan...

• Mehr wollte er auch nicht, einfach nur telefonieren. Und zwischen den Mobilteilen verbinden...

• Das ist aus der Ferne schlecht zu sagen woran es denn hakt. Hast die Anmeldeprozeduren korrekt eingeleitet? Auch die SystemPIN richtig eingegeben?

Gruss HK

Manche mögens Heinz...

• Die PIN ist ab Werk auf 0000 eingestellt, da muß man laut Anleitung noch einen Authentifizierungscode angeben, da passiert aber auch nichts. Wir haben die Anmeldeprozeduren durchgeführt (Pagingtaste länger als drei Sekunden drücken, Basissuche usw.). Aber das Samsung telefoniert nicht über die Gigaset-Basis. Ich habe inzwischen ein paar Telefonate geführt und erfahren, daß (angeblich) Siemens und Samsung überhaupt nicht kompatibel sind.

Was halt nur funktioniert ist mit einem Doppelstecker beide Basis-Stationen an einem F-Anschluß anzuschließen. Dann klingeln zwar beide Mobilteile aber man kann zumindest telefonieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!