Internetzugang Finnland

• Hallo zusammen,

ich bin ab März 5 Monate in Finnland.

In der Wohnung steht momentan kein Internet bereit (ob DSL oder sonstiges verfügbar ist weiß ich nicht)

Kann mir einer von euch sagen wie ich möglichst günstig mit ner Flatrate in Finnland ins Internet komme?

Evtl auch mit UMTS?

Wichtig wäre mir ein Flatrate.

Im Internet hab ich absolut nix anständiges gefunden

• naja finnisch kann ich selber leider nicht. Zwei Seiten konnte man auf Englisch machen, da hab ich dann angefragt!

ein deutsche Vertrag mit UMTS Flat in Finnland zu benutzen (weiterhin als Flat) wird wohl nicht möglich oder unbezahlbar sein?

• Zitat

Original geschrieben von HansFranz123
    ein deutsche Vertrag mit UMTS Flat in Finnland zu benutzen (weiterhin als Flat) wird wohl nicht möglich oder unbezahlbar sein?

Möglich schon, aber in 5 Monaten wohl nur für einen größeren 5 stelligen Betrag.

Aber bei elisa hab ich gerade gesehen gibt es ja umts zugang schon ab 14,90/monat.

Für Zeitschriften-Abos: http://www.Abo-Frosch.de der Abo Prämien-Vergleich mit über 5.000 Abo-Angeboten im Preisvergleich

• wo hast du bei elisa preise gefunden?

die machen einen sehr guten Eindruck allerdings finde ich immer nur allgemeine infos, keine Preise und keine Möglichkeit für einen Kontakt per Email

Anrufen kann ich auch nicht da man die 0800 Nummern aus dem Ausland nicht anrufen kann auch nicht mit der finnischen Ländervorwahl

• Zitat

Anrufen kann ich auch nicht da man die 0800 Nummern aus dem Ausland nicht anrufen kann auch nicht mit der finnischen Ländervorwahl

Vielleicht kannst Du ja einen beliebigen Store anrufen? Die scheinen normale Nummern zu haben.

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

• Zitat

wo hast du bei elisa preise gefunden?

Hab mal auf schwedisch geschaltet (unten "svenska"). Das ist ja im Gegensatz zum finnischen noch halbwegs interpretierbar.
    Verlassen würd ich mich da natürlich auch nicht drauf, sondern anrufen.

Für Zeitschriften-Abos: http://www.Abo-Frosch.de der Abo Prämien-Vergleich mit über 5.000 Abo-Angeboten im Preisvergleich

• In welcher Stadt wohnst du dann? In Helsinki selber bekommst du teilweise ein Kabel/DSL Modem samt Antrag am Kiosk um die Ecke (R-Kioski, die verkaufen auch GSM Prepaid) , sollte also sehr einfach sein.
    Welho soll in Helsinki auch nicht schlecht sein.
    Ausserhalb kannst du über verschiedene Anbieter in Netz, am häufigsten Elisa und Sonera, es gibt aber auch andere bzw. lokale Anbieter.
    In Studentwohnheimen ist fast überall eine schnelle Kabelverbindung in den Wohnungen.
    Bei weiteren Fragen = PM

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!