Es gibt Sie doch!Neue Version E90 Nokia

  • Flachtastatur-Druckpunkt weicher?


    Hallo,


    ist der Druckpunkt der neuen Flachtastatur weicher im Vergleich zu der alten normalen e90-Tastatur?


    Danke schon mal


    ciao

  • Zitat

    Original geschrieben von weberflo
    Wurde schon öfter gefragt: Ja, ist etwas weicher.


    Dann wäre das ja mal geklärt, denn die Suche mit weich oder weicher hatte bis jetzt keinen Treffer in diesem Thread ergeben. :D


    Was mich noch diesbezüglich interessiert: Ist das Tippen vom Gefühl her also einfacher als auf der alten Tastatur? Ich gehe mal davon aus, dass man auf diesen Tastaturen (alt und neu) nur mit den beiden Daumen und nicht mit den anderen Fingern tippen kann. Wenn jetzt aber die neue Tastatur flacher ist, dann müsste doch rein theoretisch das Tippen mit den Daumen minimalst langsamer sein, da die "Entfernung" zur Tastatur größer ist aufgrund der Fehlenden Erhebungen der einzelnen Tasten. Oder fällt das definitiv nicht ins Gewicht?


    BTW: Je breiter so ein Tastaturfeld im Vergleich zu anderen Handys/PDAs desto umständlicher müsste es doch sein mit beiden Daumen darauf zu tippen, als zB auf einem e61, weil man die Hände aufgrund der größeren Gehäusebauform weiter auseinandernehmen und die Finger weiter strecken muss zum einen hinten, um das Gehäuse halten und zum anderen vor allem die Daumen um schreiben zu können. Oder liege ich bei Annahme durchschnittlich großer Hände falsch?


    Ich frage, weil ich mich nicht zwischen einem e61 und einem e90 enscheiden kann.


    Ciao

  • So, mein Gerät macht sich heute auch auf den Weg zu Joker, bin schon auf die neue Matte gespannt. Bisher hab ich mein Display mit einer Brandofolie geschützt, die werde ich auch drauflassen, aber die Abdrücke haben schon sehr gestört.

  • Werden eigentlich nur die Tasten (also die "Kappen") getauscht, oder auch die kleinen "Schalter"? Ich frage deshalb, weil bei mir die Leertaste in der Mitte keinen Druckpunkt hat - bessert sich das dann mit der neuen Matte??

  • Zitat

    Original geschrieben von Harry-Willi
    Werden eigentlich nur die Tasten (also die "Kappen") getauscht, oder auch die kleinen "Schalter"? Ich frage deshalb, weil bei mir die Leertaste in der Mitte keinen Druckpunkt hat - bessert sich das dann mit der neuen Matte??


    Das bessert sich meines Erachtens doch recht stark. Bin mit der neuen Tastaturmatte eigentlich ganz zufrieden, auch wenn ich derzeit wieder mit dem iPhone unterwegs bin...! :rolleyes:


    Was jedoch wirklich nervt ist der Abrieb an der oberen Gehäusekante. Da werd ich bekloppt drüber.


    dominiks: Wenn ich das Gerät in der Hand halte, tippe ich tatsächlich mit den Daumen.
    Wenn es auf dem Tisch steht, dann versuche ich zumindest mit mehr als zwei Fingern zu schreiben, was auch ganz gut klappt.
    Das es vorher schneller war als jetzt, kann ich jedoch weder bei der einen, noch bei der anderen Variante feststellen.


    -Andi-

    Signatur:
    Die Signatur ist optional und wird am Ende Deiner Beiträge angezeigt (falls Du sie aktiviert hast).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!