Es gibt Sie doch!Neue Version E90 Nokia

• Zitat

Original geschrieben von Romebu
    Eine einfache Frage erlaube ich mir noch. Gibt es User welche ein stinknormales (altes) E90 haben und keine Probleme haben damit ? Sprich keine Abdruecke im Display ? Kein wippeln auf dem Tisch und keine Softwareabstuerze ?

Nein, leider. Jedenfalls keine bestätigten (in der ersten Euphorie übersehen einige zunächst die Fehler und berichten erst später davon).

Das Problem liegt an Nokia. Mir fallen inzwischen 5 "Editionen" des E90 ein: alte Version - Version mit erhöhtem Tastaturrahmen - Version mit erhöhtem Tastaturrahmen und neuem Display - Version mit erhöhtem Tastaturrahmen, neuem Display und Putztuch - Version mit erhöhtem Tastaturrahmen, neuem Display (?), neuer Tastatur, aber ohne Putztuch. Und da soll noch einer durchblicken...
    Halbwegs fehlerfrei scheint erst die letztgenannte Version zu sein.

Cabriofahrer: Ich hab die flache Tastatur (noch) nicht, hatte die alte. Die war deutlich schwergängiger als die des 9500/9300 - Userberichten zufolge (bei aikon.ch auch aus Barcelona) soll die flache Tastatur aber besser zu bedienen sein als die erhabene.

• Romebu:
    Na Du bist mir ja einer.... :mad:
    Verbindliche Auskünfte gibt es hier nur gegen Überweisung an das TT-Spendenkonto
    :D

Wie Du sicherlich nun mittlerweile mehreren Duzend Posts entnehmen kannst, hat das alte Gerät selbstverständlich abdrücke, was ja auch, aufgrund der höherliegenden Tastatur, logisch ist. Somit kannst du Dir selbstverständlich ein "altes" neues Gerät kaufen wenn Du mit den bisher genannten Fehlern, Bugs und Problemchen klarkommst. Du erhälst dann eines mit erhabener Tastatur und einem kleinen braunen Putzlappen und kannst es dann ein neues E90 nennen.
    ;)

• Du hast noch eine Version vergessen:

Das Gerät mit neuer Tastatur und braunem Putztuch :-).

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

• Zitat

Original geschrieben von weberflo
    Cabriofahrer: Ich hab die flache Tastatur (noch) nicht, hatte die alte. Die war deutlich schwergängiger als die des 9500/9300 - Userberichten zufolge (bei aikon.ch auch aus Barcelona) soll die flache Tastatur aber besser zu bedienen sein als die erhabene.

Danke. Und ich dachte es waere vielleicht so,dass die flache Tastatur schwerer zu bedienen ist als die Herausstehende und man sich deshalb bei Nokia fuer die Herausstehnde entschieden hat.
    Ich finde naemlich die flache verglichen zum 9210i auch nicht so tolle, hoechstens in der Optik. Aber die Bedienung ist ja doch eigentlich,zumindest fuer mich, wichtiger.
    (sachma, bist Du auch im BMW-Forum? da gibts jemanden mit Deinem Nick ;) )

galahead: Ein braunes Tuch ist bei mir auch drin. Auch so ein Kopfhoerer.

• Zitat

Original geschrieben von weberflo
    Ist die Lage wirklich so ernst? Ich kann mich an mehrere Aussagen von NSC-Mitarbeitern erinnern (auch Joker bei aikon.ch), dass die neue Tastatur als Ersatzteil ausgeliefert werden soll. Dementsprechend müsste doch auch die Produktion umgestellt worden sein - wozu konstruiert und produziert man sonst die modifizierte Tastatur?

Mahlzei

So, möchte mich jetzt auch mal reinhängen nach über 40 Seiten intensiven mitlesens :top:

Vielleicht nützt Euch diese Seite ein wenig weiter mit eurem Problem (Tastatur).
    Man könnte sich zum Beispiel mal eine bestellen und abwarten was geliefert wird.

HIER erstmal die angesprochene Seite.

Hoffe, ich konnte einwenig beitragen zu diesem Thema.

MfG engler13

Rhabarberkompott schmeckt noch besser, wenn man statt Rhabarber Erdbeeren nimmt.

• Servus,

Und was soll diese Seite ausser vielleicht Eigenwerbung bringen?
    Ich finde da kein E90 (zuindest nicht unter Nokia / E-Series)

Gruß

NavyNeidi

• die Seite hat nix mit Eigenwerbung zu tun.

Ich meinte eigentlich nur das die E90 User, die ein Problem mit der Tastatur haben vielleicht mal dort nachhaken und auch mal eine Tastatur bestellen um zusehen ob es eine neue oder alte ist.

MfG engler13

Rhabarberkompott schmeckt noch besser, wenn man statt Rhabarber Erdbeeren nimmt.

• engler13:
    Also den Beitrag habe ich jetzt auch nicht so recht verstanden. Könntest Du vielleicht nochmal etwas detaillierter erklären was Du uns mitteilen möchtest :confused:

• Zitat

Original geschrieben von Cabriofahrer
    (sachma, bist Du auch im BMW-Forum? da gibts jemanden mit Deinem Nick ;) )

Natürlich bin ich das. :D

Ok, korrigiere: Version mit erhöhtem Tastaturrahmen, neuem Display, neuer Tastatur und Putztuch gibts scheinbar auch. Damit wären wir bei 6 (in Worten: sechs) E90-Versionen. Lustig. :D

Zur Tastatur: Man muss hinzufügen, dass man sich an die Tastatur gewohnt. Ich bin vom 9300 zum E90 gewechselt und derzeit wieder zurück zum 9300 (E90 wird repariert). Bei jedem Wechsel kommt man mit der neuen Tastatur zunächst mal überhaupt nicht zurecht - nach ein paar Tagen/Wochen wirds aber langsam und die Schreibgeschwindigkeit steigt wieder. Tendenziell bin ich aber auf dem 9300 aufgrund seiner leichtgängigeren, flachen Tastatur schneller.
    Ich hoffe die flache E90-Tastatur ist auch wieder etwas leichtgängiger geworden...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!