Ich glaub dennen ist das Gerät eh schon zu teuer geworden. Habe heute nochmals mit nem Technik-Hotliner von T-Mobile gesprochen und hatte auch jemanden an der Leitung der wusste, dass es zwei verschiedenen Tastaturen gibt (was eh schon an ein Hotline-Wissens-Wunder grenzt) - de facto gibt es wirklich keine neuen Geräte mehr - warum es nur diese begrenzte Stückzahl gab konnte er sich auch nicht so recht erklären...
Es gibt Sie doch!Neue Version E90 Nokia
-
-
-
Denke, das es so ist, wie ich hier schrieb. Wollen vielleicht Garantiefälle hier vergleichen neue und alte Tastatur. Wer weiß das schon? Aber das ist wirklich Hirnrissig!
-
Dann sollen sich die User freuen, die ein Gerät mit der "exklusiven" Tastatur ergattern konnten.
Die E90 Special Edition ist dann fast exklusiver als ein Vertu Handy.
-
galahad13:
Ich hätte mich auch gefreut, wenn außer der neuen Tastatur alles andere in Ordnung wäre, was aber leider nicht so war. Nun kann ich eben sagen ich hatte zwei Geräte zwar mit der neuen Tastatur aber der Rest war umso schlimmer:- starkes Rauschen beim Telefonieren (störend!)
- schon nach zwei Tagen starkes Wackeln des Klappmechanismus
- unerklärliche Abstürze bei Anrufen (Display verdunkelt und bekommt Streifen)Ich denke das nimmt einem jegliche Freude an dem Gerät.
-
Das ist wahr. Aber ich kann bis auf leichtes knarzen noch keine abnormalitäten feststellen. Leichtes (für mich kaum hörbares) rauschen. Aber Perfekt ist es nicht. Obwohl ich das Anfangs dachte.
-
Zitat
Original geschrieben von sammelbares
galahad13:
Ich hätte mich auch gefreut, wenn außer der neuen Tastatur alles andere in Ordnung wäre, was aber leider nicht so war. Nun kann ich eben sagen ich hatte zwei Geräte zwar mit der neuen Tastatur aber der Rest war umso schlimmer:- starkes Rauschen beim Telefonieren (störend!)
- schon nach zwei Tagen starkes Wackeln des Klappmechanismus
- unerklärliche Abstürze bei Anrufen (Display verdunkelt und bekommt Streifen)Ich denke das nimmt einem jegliche Freude an dem Gerät.
Ich melde mich mal zu Wort, weil hier steht einiges, was ich nicht bestaetigen kann.
Ich habe mir ein E90 mit flacher Tastatur gekauft, um Abdruecke der Tastatur auf dem Display zu vermeiden. Ich denke dass das schonmal ein Vorteil sein kann.Rauschen kann ich nicht bestaetigen.
Wackeln des Schliess-Mechanismus oder Stoerung des Displays kann ich nicht bestaetigen (sobald man sich an die automatische Verdunkelung gewoehnt hat)
Wackeln auf dem Tisch (bzw ebener Glasplatte) gibt es geringe. Einfach mit dem stoerenden Fuss wie ein Radiergummi auf einem Blatt herumreiben und alles ist im Lot.
Das einzige was stoerend ist, ist dass das S60-System, die Tastatur und die Lage der Extratasten nicht so gut sind wie beim 9210i. (Nur 2 Extratasten im Innendisplay rechts, die rote und die gruene Taste werden beim Anfassen schon mal aus Versehen betaetigt, was zum Abbruch der Applikation fuehrt)
Wasmich interessieren wuerde ob die Tastatur, die nicht flach ist, besser in der Bedienung ist. Ich bediene meine mit den Fingernaegeln, waehrend beim 9210i ein fluessigen Tippen mit den Fingerspitzen moeglich war.
Achja, noch so ein Irrtum dass man die mit der flachen Tastatur nicht kaufen kann. ich bin halt mit den Bildern aus Aikon durch die Innenstadt gelaufen und in jeden Shopr rein: "Haben sie einen E90? kann ich den mal sehen? Packen Sie bitte mal aus! Nein, der hat keine flache Tastatur, wenn ich soviel Geld ausgebe, will ich das Neueste, auf Wiedersehen". Beim 11. Geschaeft wurde ich fuendig ....
Die Verkaeuferin hat mir gesagt, die mit der flachen Tastatur haette sie seit Dezember im Laden liegen. Also lasst Euch nicht noch aelteren Krempel andrehen ...
-
Cabriofahrer:
Na, dann scheinst Du einer der wenigen Glücklichen zu sein die ein solches Zaubergerät erwischt haben. :top:Was die angebliche Auslieferung seit Dezember anbetrifft wage ich diese Aussage zu bezweifeln, denn selbst die NSCs haben da völlig andere Infos was diese Tastatur anbetrifft.
Nichts desto trotz - erfreue Dich auf alle fälle Deines fehlerfreien Gerätes - ich für meinen Teil habe nun nach viermaligem Austausch die Faxen dicke und werde mich wohl anderen Geräten widmen.
-
Zitat
Original geschrieben von sammelbares
Was die angebliche Auslieferung seit Dezember anbetrifft wage ich diese Aussage zu bezweifeln, denn selbst die NSCs haben da völlig andere Infos was diese Tastatur anbetrifft.
Wenn die Verkaeuferin sagt, das Geraet habe sie im Dezember bekommen, kann es ja nicht hinterher erst produziert worden sein.Mein Verdacht: die anderen ruecken mit dem neuen Geraet nicht raus, solange noch alte auf Lager sind. Ist doch der alte Trick der Einzelhaendler, oder liege ich da falsch?
Achja, noch ein Detail das mir einfaellt.
Viele beklagen ein knacken des Akkudeckels. Habe ich nicht.
bei mir knackt es etwas beim Festhalten am unteren Lautsprecher (aufgeklappt, rechter Zeige/Mittelfinger) - bisschen bloed zu beschreiben. -
Die Geräte lagen definitiv nicht seit Dezember auf Lager!
Und lieferbar waren/sind die genannten Geräte nur über T-Mobile bzw. Nokia-Online.
Und kaum ein Händler legt sich E90 aufs Lager, dazu werden die Geräte zu wenig nachgefragt bzw. sind zu teuer. -
Zitat
Original geschrieben von galahad13
Die Geräte lagen definitiv nicht seit Dezember auf Lager!Und lieferbar waren/sind die genannten Geräte nur über T-Mobile bzw. Nokia-Online.
Und kaum ein Händler legt sich E90 aufs Lager, dazu werden die Geräte zu wenig nachgefragt bzw. sind zu teuer.
Gut,ich kann nur sagen was mir die Verkaeuferin gesagt hat. Warum sollte sie mir was falsches sagen?
Ich habe es am 4.2 gekauft. Vielleicht kann man es auf der Verpackung sehen, wo soll ich gucken?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!