Es gibt Sie doch!Neue Version E90 Nokia

• Handy-Austauschservice

Der Handy-Austauschservice von T-Mobile und Vodafone ist ja ganz nett, hat aber den Nachteil, dass man nur ein neuwertiges Handy als Austausch (Swap) bekommt, und nicht ein Neues.

D.h. die Austauschhandys wurden repariert (z. B. Display ausgetauscht oder Cover ersetzt ect.) oder generalüberholt und mit neuer Software versorgt oder sind Retouren aus Neubestellungen und gehen dann innerhalb von 24h bzw. 48h raus.
    Kann man bei Nokia sehr gut am Gesprächszeitzähler erkennen.

Nutze diesen Service selber, und er ist dann von Vorteil, wenn man schnell einen (gleichwertigen) Ersatz für sein defektes Handy braucht, um erreichbar zu bleiben.

Da aber ein E90-User im allgemeinen sehr auf Details achtet, wird er über ein neuwertiges Handy nicht immer erfreut sein.

Deswegen habe ich mein E90-2 im Online-Shop von Nokia gekauft, denn sollte einmal ein Defekt auftreten, lasse ich meines reparieren. Wollen wir hoffen, dass dies niemals der Fall sein wird ...
    ... aber in Barcelona wird ja vielleicht schon der Nachfolger (E90i) vorgestellt ... ;-)

Au revoir...

NokiaE90-2

• Re: Handy-Austauschservice

Zitat

Original geschrieben von NokiaE90-2

Deswegen habe ich mein E90-2 im Online-Shop von Nokia gekauft, denn sollte einmal ein Defekt auftreten, lasse ich meines reparieren. Wollen wir hoffen, dass dies niemals der Fall sein wird ...
    ... aber in Barcelona wird ja vielleicht schon der Nachfolger (E90i) vorgestellt ... ;-)

Ich bin zwar auch verrückt, habe jedoch leider nicht im Lotto gewonnen, so das ich keine 879€ für das Gerät überhabe.

Zu dem Preis bekomme ich bei eBay zwei (!) fehlerhafte E90 ;).

-Andi-

Signatur:
    Die Signatur ist optional und wird am Ende Deiner Beiträge angezeigt (falls Du sie aktiviert hast).

• @NokiaE90_2:
    Kann ich nicht bestätigen, bisher waren alle "Austauschgeräte" immer komplett neue und versiegelte Geräte ohne auch nur eine Sekunde Gesprächszeit :-)

Scheint also nicht immer so zu ein (gottseideank). ;)

• Zitat

Original geschrieben von sammelbares
    @NokiaE90_2:
    Kann ich nicht bestätigen, bisher waren alle "Austauschgeräte" immer komplett neue und versiegelte Geräte ohne auch nur eine Sekunde Gesprächszeit :-)

Scheint also nicht immer so zu ein (gottseideank). ;)

Das ist natürlich noch besser; gerade die leidgeplagten E90-User habe verdient ein neues als Austausch zu bekommen.

Meine Erfahrungen sind mit "sämtlichen" Handys gemacht worden, ein E90 war da aber noch nicht darunter.

Insofern bleibt es mal wieder Geschmacksache, wo man das kauft.
    Bei T-Mobile, leicht gebrandet aber als Geschäftskunde mit Austauschservice oder bei Nokia ungebrandet mit einem schneller verfügbaren Update und (hoffentlich) gutem Reparaturservice.

Au revoir...

NokiaE90-2

• Kommt denk ich mal, auch darauf an, wie lange man sein gebrandetes Gerät bereits hatte. Wenn es bereits 1 jahr alt ist, bekommt man vielleicht ein generalüberholtes (bei mir der Fall gewesen mit einem 6280), wenn das Gerät erst ein paar Tage alt ist, evtl. ein neues?

Andere Frage:
    Manche Nokia-Shops bieten doch auch Vodafone Neuverträge bzw. VVL (inkl. freier? Hardware) an, wäre doch möglich sich dort vor Ort das Gerät anzuschauen, zu testen, und dann beruhigt (mit z.B. VVL) zu nehmen, oder?

• Wie komme ich an einen Geschäftskundenvertrag? :(

Und was kostet euch dort das N90 tatsächlich? Geräte-Preis + Preis für den Vertrag sind jeweils wieviel?

• Dann nochmal eine Frage hinterher: Kommt man, ohne Inhaber einer Firma zu sein, an die Business-Tarife heran (ohne illegale Tricks ;) )?

(Quasi als einfache Privatperson also. Und nehmen wir mal an es ginge, lohnte es sich dann auch u.U.?)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!