Es gibt Sie doch!Neue Version E90 Nokia


  • Nur weil Du mangelhafte Verarbeitung bei einem ursprünglich Eur 800,- teuren Gerät (zu der Zeit, als ich es gekauft hatte) entschuldigst, heißt das noch lange nicht, daß die, die es nicht tun "Poser" sind. :rolleyes: Was für eine dämliche Unterstellung. :mad:

    Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

  • Ganz einfach: Wenn wir mit einem knarzenden rauschenden Telefon, das mit der Zeit sich selbst zerstört zufrieden wären, könnten wir auch für 300 Euro weniger einen HTC oder ein chinesisches Plagiat kaufen.


    Abgesehen davon: Mich würd das Knarzen nicht jucken, wenn es nicht genau an der Antennenabdeckung auftreten würde - an dieser Stelle hält man das Telefon beim Telefonieren und knarzt dem Gesprächspartner die Ohren voll. Die Audiodatei wurde schon in einem anderen Thread mal gepostet.
    Die Abdrücke sind auch so lange nicht störend, bis sie bei eingeschaltetem Display und senkrecht bleibend und erkennbar sind und die Sicht beeinträchtigen. Das ist wie ein riesiger Pixelfehler - klar kann man die Email trotzdem lesen, aber es stört einfach.


    Ich sehe es ja genauso in punkto Funktionalität - der E90 bietet alles was man sich wünscht. Aber ich nutze das Gerät beispielsweise auch dienstlich und es ist schon etwas dumm, wenn einen Kollegen bzw. der Chef bitten "anzuhalten", weil das Gespräch so stark rauscht (und dabei war ich gar nicht im Auto...).



    Nun, Fehler können passieren, auch bei einem E90. Dass Nokia aber dann mit dieser Ignoranz und Arroganz an die Probleme herangeht, ist schon bemerkenswert. Nachdem die Probleme noch nicht mal per zweifacher Reparatur gelöst werden können frage ich mich, wieso ich 800 Euro investiert hab...

  • Das würde ich mich an deiner Stelle allerdings auch fragen und das Gerät verkaufen, so lange es noch ein paar Euro bringt. MEINE 0,02€.

  • Zitat

    Original geschrieben von BlueScreen05
    Das würde ich mich an deiner Stelle allerdings auch fragen und das Gerät verkaufen, so lange es noch ein paar Euro bringt. MEINE 0,02€.


    Genau das hab ich gemacht - mit 200,- Verlust! Das heißt, Nokia hat mir Eur 200,- gestohlen, kann man so sagen, wie es ist! Danke, Nokia!!

    Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

  • ich kaufe nicht für 800 EUR ein Gerät um es dann zu verkaufen, weil der Hersteller nicht in der Lage ist ein qualitativ wertiges Gerät zu basteln. Dann dazu zu raten mir dann den Verlust ans Bein zu binden und das Gerät zu verkaufen....
    so ein hanebüchen Blödsinn kann nur jmd schreiben, der für sein Geld nicht arbeiten muss :mad:


    Das Gerät ist definitv nicht in Ordnung und der Service hinterher erst recht nicht.


    Habe das Gerät heute zum 2. mal in ein anderes NSC gebracht, weil vor lauter rauschen das Gespräch sofort abgebrochen wird... Natürlich hatte ich nach einem Tag wieder Displayabdrücke (neuer Display).


    Der Nokia Service ist noch inkompetenter als Nokia selbst:


    Zitat1: Das E90 ist top noch nie ein Gerät mit Problemen gehabt, einfach übers Display putzen und gut ist.....


    Zitat2: neue Tastaturen gibt es nicht sie sind das Produkt irgendwelcher Faker im internet.


    Zitat3: das Gerät knarzt weil fallengelassen....


    Nee ist klar, daß das Gerät mit genau denselben Fehlern in einem anderen NSC war, konnten die dann an der Seriennummer nachvollziehen.


    Nokia ist schon ein toller Verein :top: :top:

    Luft, ich brauche Luft

  • Zitat

    Original geschrieben von BlueScreen05
    Das würde ich mich an deiner Stelle allerdings auch fragen und das Gerät verkaufen, so lange es noch ein paar Euro bringt. MEINE 0,02€.


    Da ich ein Gerät der allerersten Serie habe, kann ich bei Ebay mit maximal 400 Euro Verkaufspreis rechnen - das wären 400 Euro Verlust in 6 Monaten. Nee danke, kommt nicht in Frage. Soviel hat mein 9300 nicht mal in 3 Jahren an Wert verloren.


    Ich will das E90 behalten, was ja auch kein großes Problem darstellen sollte, da die technischen Probleme ja inzwischen gelöst zu sein scheinen. Es ist nur nicht nachvollziehbar, dass Nokia diese Lösung einfach nicht umsetzt.

  • Oyster:
    War zwar nicht auf dich bezogen, aber:
    1. Doch, ich arbeite für mein Geld. ;)
    2. Du schreibst doch selbst, wie unzufrieden du mit dem Gerät und insbesondere dem Service von Nokia bist. Warum also weiter rumärgern, ständig zu einem NSC pilgern bzw. das Gerät einschicken und wochenlang ohne dasitzen, nur um es mit denselben oder gar neuen Fehlern zurückzubekommen? Die verlorene Produktivität, die Zeit (!) und der Stress sind in der Summe deutlich größer als der Verlust in € bei Verkauf des Gerätes.


    weberflo:
    Wenn man sich den Thread hier durchliest, dann gibt es eben keine richtige Lösung (außer für die Displayabdrücke), wobei wie du schon sagtest diese nicht einmal umgesetzt zu werden scheint.

  • [QUOTE] Original geschrieben von BlueScreen05
      Oyster:
    War zwar nicht auf dich bezogen, aber:
    1. Doch, ich arbeite für mein Geld. ;)
    2. Du schreibst doch selbst, wie unzufrieden du mit dem Gerät und insbesondere dem Service von Nokia bist. Warum also weiter rumärgern, ständig zu einem NSC pilgern bzw. das Gerät einschicken und wochenlang ohne dasitzen, nur um es mit denselben oder gar neuen Fehlern zurückzubekommen? Die verlorene Produktivität, die Zeit (!) und der Stress sind in der Summe deutlich größer als der Verlust in € bei Verkauf des Gerätes.


    Wenn Du mir bitte mitteilst, wie ich 400 EUR netto in 1/2 Stunde verdienen kann, bitte ich um Nachricht


    :D

    Luft, ich brauche Luft

  • Zitat

    Original geschrieben von BlueScreen05
    weberflo:
    Wenn man sich den Thread hier durchliest, dann gibt es eben keine richtige Lösung (außer für die Displayabdrücke), wobei wie du schon sagtest diese nicht einmal umgesetzt zu werden scheint.


    Laut den Ausführungen von NokiaN95-1 sind auch andere strittige Punkte wie z.B. das Wackeln deutlich verbessert worden. Auch rauscht das Gerät nicht und knarzt nur minimal.
    Es geht also doch...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!