Es gibt Sie doch!Neue Version E90 Nokia

• Es hjandelt sich um eine EMPFEHLUNG! Keinen Befehl. Schließlich ist jeder für sich selbst verantwortlich.
    (Alter-Mutti-Spruch: Wenn hier jemand schreibt, "benz-driver, spring aus dem Fenster", machst Du es doch auch nicht)

Wobei ich vor dem Kauf durch die Läden getingelt bin, und mir die Geräte angeschaut habe.
    Da sich die bekanntne Fehler ja auf die Hardware beziehen, denke ich, dass man so das eine oder andere ausschließen kann.
    Ich habe mich wie gesagt bewußt gegen einen Internetkauf entschieden, aus Angst, dann ein fehlerhaftes Gerät zuu bekommen.
    Und bei O2 habe ich 6 Mon. Garantie und 24Mon. Gewährleistung.
    Ich sag nur: Versuch macht klug!

• Es muss jeder selbst wissen, ob er sich ein E90 leisten kann oder will in dem jetzigen Status. Ich bereue es wie schon mehrfach erwähnt nicht. Das spiegelt aber nur meine persönliche Meinung wieder. Also drum prüfe, wer sich ewig bindet.

• Zitat

Original geschrieben von NokiaN95-1
    Es muss jeder selbst wissen, ob er sich ein E90 leisten kann oder will in dem jetzigen Status.

Sorry, mit "leisten können oder wollen" hat das aber nicht das geringste zu tun. Die Aussage ist absolut unpassend.

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• Nein, ich finde einfach, jeder muß es selbst wissen, ob er im momentanen Entwicklungsstatus das E90 erwerben möchte. Ich sage mir ja auch, für das Geld möchte auch ich ein einwandfreies Handy (E90) haben. Wenn es die hälte kosten würde, dann kann man auch über Fertigungstoleranzen im kleinen Sinne drüber hinwegsehen. Aber bei einem VK Preis von mittlerweile 500€ ist es doch so, das jeder auch eine anständige Verarbeitung erwartet und das mit Recht!

• Zitat

Original geschrieben von NokiaN95-1
    Nein, ich finde einfach, jeder muß es selbst wissen, ob er im momentanen Entwicklungsstatus das E90 erwerben möchte. Ich sage mir ja auch, für das Geld möchte auch ich ein einwandfreies Handy (E90) haben. Wenn es die hälte kosten würde, dann kann man auch über Fertigungstoleranzen im kleinen Sinne drüber hinwegsehen. Aber bei einem VK Preis von mittlerweile 500€ ist es doch so, das jeder auch eine anständige Verarbeitung erwartet und das mit Recht!

Nun, das E90 kostet mittlerweilen ja schon fast die Hälfte als ich es damals gekauft hatte und dennoch würd ich es jetzt nicht mit entsprechenden Mängeln kaufen. Auch nicht, wenn es nochmal die Hälfte kosten würde. Geld spielt dabei überhaupt keine Rolle, ich möchte, wenn, dann ein perfekt verarbeitetes Gerät, der Preis ist absolut sekundär. Deswegen ist auch der Spruch mit "leisten können oder wollen" unpassend, aber Du hast Dich eh schon selbst korrigiert und bist auf "erwerben wollen" umgeschwenkt. Das trifft's schon eher.

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• Tut mir leid. War falsch ausgedrückt. Ist auch kein persönlicher Angriff gewesen oder als solcher zu bewerten. Ich kann mich nur wiederholen. Mein E90 ist bisher mehr als TOP verarbeitet. So hätte es von Anfang an sein sollen.

• Zitat

Original geschrieben von Benz-Driver
    Besser als N95 8GB: N95-1 zweite Serie ("Nseries"-Serie). ;)

Wenn Ihr beide zufällig ein Gerät erwischt habt, das weitgehend in Ordnung ist, dann seid froh und glücklich, aber das E90 zu empfehlen, geht imho doch eine Spur zu weit. Denk mal drüber nach.

Dieses Nserie N95 (aka auch V2, halt das mit besserer Verarbeitung und dem Nseries aufdruck auf dem Akkudeckel) liegt des öfteren bei mir und ich entnehme dem Thread hier ein gutstellen der Verarbeitung dieser Geräte.

Ich fahre ja ungern leuten gegen den Karren aber gerade zu E90/N95 würde ich eher sagen:

Wer von Nokia überzeugt ist kann es probieren ein verhältnismäßig akzeptables Gerät zu erhalten. Aber selbst gut verarbeitete Geräte, kommen mit einer nicht sonderlich hochwertigen Anmutung daher.
    Mein HTC Kaiser /momentan weg/ knarrte schon sehr stark aber trotzdem war er im Vergleich zu jedem bisher gesehenen N95 hochwertig. Um den objektiven Vergleich etwas zu verdeutlichen, ich erwarte keine 6310i-schmeiß mich die Treppe runter und ich gehe noch-Verarbeitung oder Anmut. Aber von allen bisherigen Geräten die ich bisher hatte waren das SE S700i und das Nokia E60, das 6310 die besten.

In relation gesehen verstehe ich nicht wie Leute sagen können high end elekronik blaablaaa geht nicht besser!
    Das S700i war 2004 beim erscheinen wohl eines der teuersten High End geräte mit schon überragenden fähigkeiten für damals. Heute, ich besitze ein 2.5 Jahre altes gerät, was die ersten 2 jahre fast nur rumlag, nutze ich es noch immer. Das Gerät hat seit September bei mir so einiges mitgemacht, ist ca 5 mal runtergefallen zuhause, wurde 3 mal zerlegt (interessenhalb, keine Probleme damit gehabt) und ist 2 mal mit aller Wucht beim Skaten über mein Skateboard und den Boden gebrettert.

Fazit: es sieht zwar aus wie Sau (ganz klar meine Schuld, aber ist deswegen auch mein allzeit handy das landet auch im Rucksack mit schlüsseln etc, kommt bei anderen Handys natürlich nicht in Frage), hat aber keinerelei knarrende Stelle noch würde es sonstwie verarbeitungstechnisch leiden zeigen. Und das nach solch einer Behandlung und das obwohl es im Grunde auch "High end" ist. Und Nokias kommen Defekt zur welt.

Also meine persönliche Meinung ist definitiv, mit gesteigerter Qualität wäre Nokia wieder etwas was ich mir mal kaufen würde aber momentan ein absolutes NO.

[b]Droide - zwischen Comfort und Datenschutz[b/]

• Ob das an der Auswanderung von Nokia liegt? Gewinne werden eingefahren. Aber trotzdem muss man sein Werk schließen. Warum? Um noch billiger zu produzieren? Noch billigeres Plastik zu verwenden? Oder warum? Aber das gehört wohl in den anderen Thread. Also back to E90

• Ich habe auch den Kaiser und bin froh wieder ein E90 mein eigen nennen zu können.
    Der Kaiser ist gegen das E90 absolut schlecht verarbeitet.
    Das E90 wirkt dagegen richtig hochwertig.
    Mit dem E90 habe ich noch keinen Absturz gehabt und mit dem Kaiser täglich mindestens zweimal einen.
    Deswegen auch von mir eine klare Empfehlung für das E90.

• Da bin ich ja froh, das es "nowa" auch so sieht. Ich hatte auch schon viele, ach was rede ich sehr viele Geräte, aber bei jedem fehlte was, oder die Bedienung war umständlich, das Gerät lief sehr unrund (Betriebssystem stürzte dauernd ab WM Phones). Da kann ich sagen das E90 lief bei mir immer stabil. Was bisher nicht stimmte, war die Verarbeitung. Aber das habe ich zumindest im Griff mit dem E90 (siehe Bilder). Wenn das noch so bleibt, dann bin ich zumindest auf der Siegerseite. Mehr muss ein Handy für mich momentan nicht können, als das E90.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!