Hallo Leute
Was für ne Graka wäre momentan besser zu kaufen.
Eine mit einem Radeon 9700 (pro) oder eine GF4 Chip (ti4600 ist doch die akutelleste oder?)?
Habe momentan ein GF2 Ultra und will mir ne neue zulegen.
greetz
Andreas
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo Leute
Was für ne Graka wäre momentan besser zu kaufen.
Eine mit einem Radeon 9700 (pro) oder eine GF4 Chip (ti4600 ist doch die akutelleste oder?)?
Habe momentan ein GF2 Ultra und will mir ne neue zulegen.
greetz
Andreas
HI,
wenn du schon bereit bist, eine grössere Summe zu investieren, würde ich auf die Geforce FX warten, die vermutlich ab Februar im Handel sein wird.
Thorsten
Bei der GeForce 4 ist soweit ich weis die Ti 4800 SE AGP 8x die schnellste Version, die es aber nicht von vielen Herstellern gibt. Bei Alternate habe ich dieses Modell davon gefunden. Aber ich glaube trotzdem das die Radeon 9700 bzw. Raodeon 9700 Pro um einiges schneller ist.
Momentan würde ich zur 9700 raten. Wie sich die GeforceFX schlägt, bleibt abzuwarten. Meinen Infos nach soll sie allerdings mit 600€ starten...
Mit was für einen Hersteller würdet ihr die Radeon 9700 (pro) empfehlen. Oder sind da alle gleich bei der Performence?
ZitatOriginal geschrieben von C43_AMG
Mit was für einen Hersteller würdet ihr die Radeon 9700 (pro) empfehlen. Oder sind da alle gleich bei der Performence?
HI,
bei der Radeon 9700 würde ich zu Hercules raten.
Thorsten
saphirre radeon 9700pro, da kannst du nichts flasch machen.
Die Karten sind Leistungsstark, und günstig für ihre Klasse (ca. 350€)
ZitatOriginal geschrieben von Martyn
Bei der GeForce 4 ist soweit ich weis die Ti 4800 SE AGP 8x die schnellste Version, die es aber nicht von vielen Herstellern gibt. [...]
Nein, das ist falsch. Der 4800 SE ist lediglich die AGP 8x-Variante des 4400er Ti-Chips (275/550 Mhz). Schnellster nvidia-Chip ist nach wie vor der Geforce 4 TI 4600 .
Gegen eine 9700er Radeon hat kein nvidia-Chip momentan eine Chance. Besonders krass ist der Unterschied bei aktiviertem AA und 32 Bit Farbtiefe.
Die 9700 pro soll allerdings den Aufpreis zur "normalen" 9700er für "Normalzocker" nicht wert sein.
Wenn es nicht zu eilig ist, würde ich noch warten, wie sich der nvidia Geforce FX gegen die 9700er schlägt.
Soll es möglichst schnell gehen, würde ich eine 9700er nehmen. Soll es dagegen etwas preiswerter sein (unter 200€), wäre eine GF 4 Ti 4200 meine Wahl, da man nirgendwo mehr Leistung fürs Geld kriegt.
PS: Ati soll momentan noch Probleme mit den Treibern haben, allerdings dürften diese bald beseitigt sein.
Gruss, Thomas
Auf den Hersteller solltest du nur achten, wenn du ans Übertakten denkst, da es teilweise "Blockaden" im Karten-Bios gibt. Ich hab eine HIS und kann mich nicht beklagen. Leistungsmässig sollen die aktuellen Karten kaum differieren.
ZitatOriginal geschrieben von Thomas 346C
PS: Ati soll momentan noch Probleme mit den Treibern haben, allerdings dürften diese bald beseitigt sein.
Ja, die neusten Catalyst 3.0 machen ein paar Probleme in OpenGL. Mit den 2.5ern läuft aber eigentlich alles gut.
ZitatOriginal geschrieben von Baxx
Auf den Hersteller solltest du nur achten, wenn du ans Übertakten denkst, da es teilweise "Blockaden" im Karten-Bios gibt.
HI,
auch ein Vorteil bzw. Nachteil:
grössere Hersteller wie Hercules etc. legen den Karten oftmals gut ausgestattete Softwarepakete bei.
Thorsten
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!