Wer kann OGO CT-25 mit Debitel Callya Paket liefern?

• Es ist aber ein spezieller APN und nur die original beigelegten debitel Karten sind für diesen freigeschaltet.
    Mit einer "normalen" CallYa kann keine GPRS Verbindung aufgebaut werden :(

Und naja, telefonieren mit dem Teil? Da gibt es doch bequemere und weniger hässliche Handys für ;-)

Naja sehr schick wäre wirklich wenn man fürn 5er Extra halt noch ne Wap-Flat buchen könnte, weil dann wäre das ogo nen recht praktischer Begleiter.
    So ist es durch die ICQ Probleme halt kein wirklich sinnvolles Gerät...

• Zitat

Original geschrieben von Axelchen
    Hab´s heute nicht geschafft, außerdem mußte ich ein CallYa-Nokia 6234 für 50 € bei ebay kaufen ... :D

vodafrank scheint Zweifel an der Seriösität des Angebotes zu haben:
    http://telefon-treff.de/showth…ostid=2914964#post2914964

Zitat

Das mit dem "speziellen" APN kann ich ehrlich gesagt noch immer nicht so recht glauben: Technische Gründe wie beim Pocket Web gibt es soviel ich weiß nicht, und abrechungstechnische ja offensichtlich auch nicht, immerhin werden genau die selben happigen Preise wie bei CallYa ohne Happy live! berechnet.

Immerhin darf der OGO-spezifische APN die Email-, MSN- und ICQ-Verbindungen nicht extra berechnen, wenn die entsprechende Flatrate gebucht ist.

Und...wenn der OGO Ct-25 den CallYa Standard APN verwenden sollte, warum können andere CallYa SIM-Cards keine Verbindung zum GPRS Network herstellen?

Andy :)

• Zitat

Original geschrieben von mactron
    Wie komm ich denn jetzt noch an son OGO?

In einigen dug-Shops sollten noch OGO CT-25 erhältlich sein.

Falls Dein lokaler dug-Shop kein OGOs mehr hat, ist es durchaus möglich, ein OGO aus einem anderen Shop anzufordern. Dauert dann etwa 2-3 Tage. Welche dug-Shops noch OGO CT-25 haben, steht im dug Computersystem.

• Zitat

Original geschrieben von ChinaMobile
    Immerhin darf der OGO-spezifische APN die Email-, MSN- und ICQ-Verbindungen nicht extra berechnen, wenn die entsprechende Flatrate gebucht ist.

Läuft denn Mail und Chat beim Ogo über den selben APN wie Internet? Ich hatte vermutet, daß es für diese Dienste einen (oder sogar zwei) separate APNs gibt ... :confused:

Zitat

Und...wenn der OGO Ct-25 den CallYa Standard APN verwenden sollte, warum können andere CallYa SIM-Cards keine Verbindung zum GPRS Network herstellen?

Ach, das wurde ausprobiert und funktioniert nicht? Schade, aber immerhin mal ´ne konkrete Aussage! :top:

Geht es vielleicht mit anderen debitel-CallYas? (Die Hoffnung stirbt zuletzt ... :D )

Hm, soll ich nun oder nicht? Die Gewinnspanne bei ebay ist ja schon ok, aber dann sollte man ja die debitel-CallYa sinnvollerweise mit verkaufen, die muß dann umregistriert werden, was wieder Aufwand bedeutet ...

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• Das Problem ist der OGO CT-25 spezifische APN. Er dürfte sicherlich einigen Insidern bekannt sein, zumindest steht jedoch fest, das der APN nicht wap.vodafone.de lautet.

Selbst mit den SIM-Cards des 1&1 Pocketweb (OGO CT-17) sollen bei Verwendung im OGO CT-25 die E-Mail und Chat Funktionen nicht funktionieren, obwohl beide OGOs das Vodafone D2 Netz nutzen. Es ist daher davon auszugehen, das der 1&1 Pocketweb (OGO CT-17) und der debitel OGO CT-25 unterschiedliche APNs verwenden.

Die E-Mail und Chat Flatrate scheint auch nur aktiv zu sein, wenn die debitel OGO SIM-Card im OGO CT-25 verwendet wird und die entsprechenden Datenverbindungen über den OGO CT-25 spezifischen APN laufen.

• wo kann man den Ogo im Prepaid Paket eigentlich noch neu kaufen?

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;-)
    cougar76: Mitglied #21 des Nokia-TT-Taschenuhrbesitzerclub

• Zitat

Original geschrieben von cougar76
    wo kann man den Ogo im Prepaid Paket eigentlich noch neu kaufen?

Bevor die Frage nach dem "Wo" gestellt wird, sollte man erst mal klären, ob es überhaupt noch irgendwo welche gibt. Wenn vor drei Monaten (!) schon nur noch Restbestände in den dug-Shops verkauft wurden, dürfte man jetzt kaum noch einen finden.

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• Zitat

Original geschrieben von Axelchen
    Bevor die Frage nach dem "Wo" gestellt wird, sollte man erst mal klären, ob es überhaupt noch irgendwo welche gibt.

Die Frage nach dem "wo" schliesst die Frage "ob überhaupt" ja mit ein.
    Denn wenn "ob" nein ist, ist "wo" nirgends. :)

„Im Übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht“
    (Kurt Tucholsky)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!