Wer kann OGO CT-25 mit Debitel Callya Paket liefern?

• Zitat

Original geschrieben von Saint Hein
    Das ist ja hammerhart, eventuell wird ja jetzt der apn freigegeben.

Oder debitel und/oder Vodafone betreiben den entsprechenden APN unverändert weiter. Dürfte kaum Kosten verursachen und weniger Aufwand bedeuten, als ein Update bereitzustellen. Da die OGO-Tarife bereits im System eingerichtet sind, sollte es kein Problem sein, die Tarife auch weiterhin für Bestandskunden anzubieten.

Und solange die dem OGO beiliegende SIM-Card genutzt wird, sind auch Einnahmen vorhanden. Wenn die Web-Funktionen auch mit anderen SIM-Cards genutzt werden können, dürften viele User zu Providern mit günstigeren Datentarifen wechseln.

Andy :)

• Zitat

Original geschrieben von ChinaMobile
    Ich könnte bei dug noch ein OGO CT-25 bekommen und bin am überlegen, mir das Gerät evtl. zu kaufen - Just for Fun :rolleyes:

Habe mir jetzt auch ein OGO CT-25 geholt. Konnte doch nicht widerstehen :D

Zitat

Original geschrieben von Axelchen
    Aber ich kaufe mir das Ding bestimmt nicht, um das dann erst auszuprobieren, ich müßte schon vorher wissen, was geht und was nicht.

@ Axelchen

Von Dir als Prepaid Schnäppchenexperte hätte ich folgende Vorgehensweise erwartet: OGO CT-25 kaufen, 3 Monate lang die kostenlose Email und MSN/ICQ Flatrate nutzen sowie das OGO intensiv testen und dann das OGO CT-25 bei eBay mit Gewinn verkaufen ;)

• Zitat

@ Axelchen

Von Dir als Prepaid Schnäppchenexperte hätte ich folgende Vorgehensweise erwartet: OGO CT-25 kaufen, 3 Monate lang die kostenlose Email und MSN/ICQ Flatrate nutzen sowie das OGO intensiv testen und dann das OGO CT-25 bei eBay mit Gewinn verkaufen ;)

Binnicht so der Chatter, und E-Mail geht ja schon gratis per CSD und Tchibo-Festnetzflat bzw. Lop-Flat. Für die Inklusivleistungen der CallYa hätte ich also schon mal keine Verwendung, Stars gibbet bei debitel auch nich.

Kann man den Ogo mit nenneswertem Gewinn weiterverkaufen? Ich überprüfe das!
    Edit: Die Dinger gehen zwischen 85 und 165 € weg - ich glaube, ich muß mal rasch zu dug!

Vielleciht möchtest Du ja als frischgebackener Ogo-Besitzer mal Bildmobil und CallYa Happylive! ausprobieren? Wenn Du mit den 5 € Guthaben der beiliegenden debitel-CallYa nichts besseres vorhast, kannst DU ja mal versuchen, ob Du

a) Happy live! überhaupt buchen kannst und
    b) es buchen und ausprobieren, ob Du danach trotz Guthabenstand "null" das VF live-Portal nutzen kannst.

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• Zitat

Edit: Die Dinger gehen zwischen 85 und 165 € weg - ich glaube, ich muß mal rasch zu dug!

Wieso was kostet das OGO mittlerweile in den Läden, die noch welche haben?
    Und wo werden die OGOs überhaupt noch verkauft?

• hallo,
    wie meinst du das

Zitat

Binnicht so der Chatter, und E-Mail geht ja schon gratis per CSD und Tchibo-Festnetzflat bzw. Lop-Flat.

wieso gratis? ich glaub ich steh grad auf der Leitung?

Danke+Gruß

• Per CSD gehst du über eine Festnetznummer online, genauso wie zuhause mit einem Modem am Festnetz.

Und bei den Flats die Festnetzverbindungen schon bezahlt sind, kostet es nichts.

• Zitat

Original geschrieben von conzi
    Wieso was kostet das OGO mittlerweile in den Läden, die noch welche haben?
    Und wo werden die OGOs überhaupt noch verkauft?

Na ja, der Preis lag immer schon und dürfte auch weiterhin bei 99,95 € liegen, Andy hat ja zu dem Preis bei dug noch eins ergattern können. Wenn jemand eine günstigere Bezugsquelle nennen kann, dann immer her damit, aber ich denke, da sich so langsam rumgesprochen hat, daß die Dinger ungelockt sind, gehen die restlichen Pakete zum Normalpreis weg, auch angesichts der aktuellen ebay-Preise.

Ich erinnere mich übrgens gerne daran, daß ein dug-Laden hier in der Nähe mir freundlicherweise vor einiger Zeit zwei Siemens ME 75-XtraPacs bestellen konnte, als diese kaum noch irgendwo vorrätig waren. :top:

Axelchen

• Naja was heisst ungelockt - sie haben keinen SIM-Lock, aber sind mit einer "fremden" SIM ja praktisch nicht nutzbar, da ja der APN fest im Gerät eingestellt ist...

• Zitat

Vielleciht möchtest Du ja als frischgebackener Ogo-Besitzer mal Bildmobil und CallYa Happylive! ausprobieren? Wenn Du mit den 5 € Guthaben der beiliegenden debitel-CallYa nichts besseres vorhast, kannst DU ja mal versuchen, ob Du

a) Happy live! überhaupt buchen kannst und
    b) es buchen und ausprobieren, ob Du danach trotz Guthabenstand "null" das VF live-Portal nutzen kannst.

Ich besitze keine Bildmobile SIM-Card ;) Beim OGO CT-25 ist jedoch ein spezieller APN voreingestellt und die Email- und Chat-Funktionen sind nur mit den SIM-Cards möglich, mit denen die OGO CT-25 Smartphones verkauft werden. Und Bildmobil dürfte kaum den gleichen APN verwenden.

HappyLive! wäre natürlich interessant, aber aktuell habe ich nur noch 4 Euro auf meiner OGO SIM-Card :eek: Obwohl ich gleich zu Beginn die vorinstallierten und kostenpflichtigen News Feeds gelöscht habe. Es scheint jedoch beim Einbuchen ins GPRS-Netz ein Betrag von 1 Euro vom Guthaben abgezogen zu werden, welcher später wieder zugebucht wird.
    Siehe auch http://www.ogoforum.de/thread.php?threadid=5054

Konntest Du bei dug noch ein OGO CT-25 bekommen?

• Zitat

Ich besitze keine Bildmobile SIM-Card ;)

Echt nicht? :eek:

Ich habe aber auch keine, die gab es schließlichnoh nicht geschenkt oder im Paket mit einem günstigen Handy ... :D

Zitat

Konntest Du bei dug noch ein OGO CT-25 bekommen?

Hab´s heute nicht geschafft, außerdem mußte ich ein CallYa-Nokia 6234 für 50 € bei ebay kaufen ... :D

Ich bleibe aber dran und versuche mein Glück!

Das mit dem "speziellen" APN kann ich ehrlich gesagt noch immer nicht so recht glauben: Technische Gründe wie beim Pocket Web gibt es soviel ich weiß nicht, und abrechungstechnische ja offensichtlich auch nicht, immerhin werden genau die selben happigen Preise wie bei CallYa ohne Happy live! berechnet.

Zitat

Original geschrieben von bene2k1
    Naja was heisst ungelockt - sie haben keinen SIM-Lock, aber sind mit einer "fremden" SIM ja praktisch nicht nutzbar, da ja der APN fest im Gerät eingestellt ist...

Telefonieren und SMS schreiben geht aber wunderbar! :D

Axelchen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!