Such verzweifelt original Matrix Klingelton (nein, nicht die Tielmelodie)

• Hallo zusammen,

wie im Titel schon angedeutet, suche ich den Klingelton des Handy's, welches Morpheus an Neo geschickt hat (Etwa bei Minute 13). Es ist dieses Nokia Handy (8110 ?), welches als "Matrix-Banane" bekannt wurde.

Ich suche jetzt seit mehreren Stunden erfolglos danach. Der Film ist immerhin schon 9 Jahre alt und meine Suche endete immer entweder in der Matrix-Titelmelodie oder einem Lied, das auf dem Soundtrack zu hören ist.
    Da heutzutage scheinbar fast jeder zeigen möchte, welches Lied gerade in den MTV-charts auf Platz 1 steht, anstatt ein simples "Klingeln" zu hören ist es sehr schwierig an good old fashioned Töne heranzukommen. Daher brachten auch Seiten wie zedge, mobile9 oder ringtonepirates mich nicht weiter (zumindest mit einer Suche... ich hatte gerade keine Zeit, um mir alle 50.000 files anzuhören ;))

Ich habe hier einmal ein sample des Tons, den ich meine, hochgeladen. Die Qualität ist leider nicht ausreichend... die Wiedergabe auf dem Handy verzerrt. Wenn es den Ton als .mid gibt wär das super, ein MP3 file ist jedoch auch OK, wenn es hochwertig ist. (Mein Handy ist ein Nokia 6500, da dürfte also der original-Ton -falls es ihn überhaupt gibt- kein Problem sein)

Danke für jeden Hinweis...

-level20peon

• Hallo...

direkt helfen kann ich dir auch nicht aber ich habe nen Beitrag hier im TT gefunden wo Jemand meinte, er hätte den Sound... hier ist der Beitrag

Schreib dem Kollegen dochmal ne PN. Vllt. kann er dir helfen.

• Hallo,

der gute Mensch sagte mir, er suche mal nach dem Ton, ist aber seitdem verschollen.

Ich habe gerade gesehen / gehört, dass der Ton auch anderswo auftaucht, in dem Fall bei Akte-X in Folge 3x02 - Paper Clip, etwa an Position 37:13 (als Krycek bei der "Gruppe" anruft).

So sieht das Handy aus (keine Ahnung welches es ist, ist ein Modell von 1995 oder so...)

• Ich habe mich undeutlich ausgedrückt:

Das auf dem Bild ist nicht das Matrix-Handy. Es gibt nur den selben Klingelton ab, kommt jedoch bei Akte-X vor ;)

• Ich weiß nicht genau, was du meinst. Im ersten Beitrag habe ich jedoch einen rausgeschnittenen Ton eingefügt... kannst ja mal reinhören.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!