Wo kriegt man Brillen online günstig?

• Zitat

Original geschrieben von diger
    Habe nur zwei Augen, und die sind mir einfach zu wichtig, als das da irgendwas mit "billig" ran kommt.

Ich habe nur einen Arsch, der ist mir auch wichtig, und trotzdem kommt da auch billiges Klopapier ran. ;)

Mei, was ist denn das bitte für eine Argumentation? Ich kann es ja nachvollziehen und will es gar nicht ins Lächerliche ziehen, Augen sind wichtig. Aber was gegen eine "Online-Brille" spricht, wenn man die Werte kennt, hat sich mir beim Lesen dieses Threads nicht erschlossen.

• Zitat

Original geschrieben von flashhawk
    Sauber, die kritischen Postings drei Jahre ignorieren, um dann wieder was zu fragen! :top:
    Sind dir denn die Bedenken gegenüber "Online-Gläsern" egal?

Kritiker zeichnen sich dadurch aus, dass sie sich immer wiederholen, Veränderungen in der Umwelt ignorieren und ethnozentrisch denken.

Ich habe nichts ignoriert und habe nichts gegen sachliche Kritik, aber diese ethnozentrische "Wahn"vorstellung und der unerschütterbare Glaube, dass eine Brille (!), die nur anhand von mir vorgegebenen Sehwerten erstellt wird, schlechter sei als die eines Online Optikers, sind schon etwas, was die Kritiker zweifach überdenken sollte.

Außerdem rede ich nur von einer Notfallbrille. Ich glaube, das wurde ignoriert. Und dafür habe ich keine 200€. Es gibt auch arme Menschen in Deutschland. Aber auch das wird ignoriert.

Für alle, die nicht wissen, was enthozentrisch bedeutet:
    Ethnozentrismus bezeichnet die Tendenz, dass Menschen ihre Mitmenschen im Allgemeinen an dem eigenen Lebensstil messen und beurteilen.

Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

• Zitat

Original geschrieben von Sliders
    Außerdem rede ich nur von einer Notfallbrille. Ich glaube, das wurde ignoriert.

Und woher hätten wir das wissen sollen? Ich habe das zumindest nicht lesen können.

Zitat

Ich habe nichts ignoriert und habe nichts gegen sachliche Kritik, aber diese ethnozentrische "Wahn"vorstellung und der unerschütterbare Glaube, dass eine Brille (!), die nur anhand von mir vorgegebenen Sehwerten erstellt wird, schlechter sei als die eines Online Optikers, sind schon etwas, was die Kritiker zweifach überdenken sollte.

Den Satz verstehe ich nicht. Ist vielleicht das Wort "Online" hier zu viel?

Ich habe jedenfalls nur ein Paar Augen und lasse lieber alles ausmessen und schleifen, wie es zu meinen Augen passt! Da spare ich an anderer Stelle!

Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

• Zitat

Original geschrieben von Sliders ... sche "Wahn"vorstellung und der unerschütterbare Glaube, dass eine Brille (!), die nur anhand von mir vorgegebenen Sehwerten erstellt wird, schlechter sei als die eines Online Optikers, sind schon etwas, was die Kritiker zweifach überdenken sollte.

Außerdem rede ich nur von einer Notfallbrille.

Schau mal bitte den hier schon erwähnten Thread Erfahrung mit Brille24. Dort findet man Links auf viele on-line Anbieter (nicht nur Brille24) und Meinungen/Erfahrungen zu diesem Thema.

Man kann Glück, man kann Pech haben - sowohl beim on-line als off-line ("vor Ort") Optiker. Ich denke die Pauschalisierung "online = Schrott" basiert stark an dem tiefen Glauben an der Macht der "Beratung" und "indivdiueller Betreuung" von "vor Ort Profis".
    Wir (meine Frau, mein Sohn und ich) haben unterschiedliche Erfahrungen gesammelt, aber zusammenfassend würden wir unsere Entteuschung von der "vor Ort" Qualität mit der positiven Überraschung vor der "on-line" gleich stellen.

Nur als Beispiel: ein "vor Ort" Marken-Optiker durfte von ihm geschliefene Brille (nach dem 5. Besuch zur "Justage") wieder zurücknehmen und eine "on line" Brille werden von meiner Frau bis heute getragen - zu ihrer Zufriedenheit.
    Bei einer "vor Ort" Brille für meinen Sohn wurde das Gestell schon zum dritten Man ausgetauscht (auf Kulanz), weil der Lack immer abgeht. Kleine Kratzer auf einem "off-line" Gestell stört uns nicht - dadurch, dass die Brille etwa 25% des "vor Ort" Preises gekostet hat.

Man glaubt übrigens etwa nicht, dass sog. "Sonderangebote" von "vor Ort" Optiker aus anderer Quelle kommen als die "on-line" Brille, oder?

Aber: jede darf das machen, was er für das richtige hält.
    marho

• Das ist löblich!
    Hast Du Dir auch die Erfahrungen in dem anderen Thread durchgelesen?
    Wenn sich Werte viell. seit einigen Jahren nicht mehr geändert haben (trotz Nachmessen beim Arzt oder "Fach-"Optiker), warum dann nicht die Brillenwerte vom Paß nehmen und bestellen?
    Habe eine Brille von Lensbest nachmessen lassen - Werte passen 100%.

Meine Frau hat eine super-duper Brille vom tollen Optiker vor Ort, Seiko-Gläser für ca. 200-300€ (je Stück), die angeblich so viel aushalten (randlose Brille). Ein Glas brach beim normalen absetzen vor dem Schminkspiegel...
    Dem anderen Glas, welches noch nicht ersetzt wurde, sieht man das Alter von ca. 1,5 Jahren deutlich in der Beschichtung an. Meiner von Lensbest zwar auch bereits nach nem halben Jahr, dafür kostete sie auch nur 1/30-stel...

Ich würde sagen: Jeder wie er meint! Also - tolerant bleiben & nicht zu schnell urteilen! ;)

"Wer immer und überall erreichbar sein muß gehört zum Personal", Horst Schroth - Herrenabend 2000
    "Das mit der Demokratie ist damals falsch verstanden worden. Man kann zu allem eine Meinung haben, man muß aber nicht. Daher gilt: Wenn man keine Ahnung hat - einfach mal die Fresse halten!", Dieter Nuhr - http://www.nuhr.de
    Aktuelle Angebote im Biete:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!