Wo kriegt man Brillen online günstig?

• Hatte mal ne Fielmann -2,0 Dioptrin-Brille gehabt, hatte so paar Schnick-SChnack drauf wie dünne Plastikgläser, Spiegelung etc. (Ursprungsspreis ca. 150-200 Eur)
    Nun, jetzt bin ich gestürzt und die Brille ging zu Bruch.
    Wo kriege ich ne gute Brille online (evtl. Ausland?) günstiger als Fielmann?

Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

• Wenn es sich nicht nur um eine Lesebrille handelt, würde ich es immer von einem Optiker machen lassen. Es geht doch nicht nur um die Gläserstärke, sondern es werden doch noch Sachen bezüglich der Augen und des Kopfes vermessen.

• Zitat

Original geschrieben von kia
    Es geht doch nicht nur um die Gläserstärke, sondern es werden doch noch Sachen bezüglich der Augen und des Kopfes vermessen.

Genau so sehe ich das auch!

Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

• sparen sparen sparen. eine Brille hat halt seinen preis da die Beratung absolut notwendig und die Brille handvermessen ist. Beim oben genannten Optiker bekommt man eine solche Brille schon für 110€ was absolut angemessen ist. Es kommt halt auf die Fassung an.

• Zitat

Original geschrieben von K.O.S.
    sparen sparen sparen. eine Brille hat halt seinen preis da die Beratung absolut notwendig und die Brille handvermessen ist. Beim oben genannten Optiker bekommt man eine solche Brille schon für 110€ was absolut angemessen ist. Es kommt halt auf die Fassung an.

Meinst bei Fielmann?

Lässt sich generell sagen, welche größere Kette am günstigsten ist? Wahrscheinlich schwierig...
    Brauch auch mal wieder ne neue. Bei mir wird das allerdings immer recht teuer mit den Gläsern >300 EUR. Fassung online ist ja kein Problem.

• Also von Gläsern online würd ich generell abraten. DA solltest du unbedingt zu nem Optiker gehen. Gibt doch immer super Angebote und nicht nur bei den Ketten.
    Die Fassung kann man ruhig online kaufen, allerdings kann man da auch böse reinfallen, wenn einem die Fassung dann nicht so gut steht. Also alles lieber vor Ort aussuchen. Und das kostet natürlich auch etwas.

• Und hoch:

kann man eigentlich bei einem Online Optiker auch seine eigene Brille abgeben, damit er das Glas von der Form her so schneidet, wie es bei mir ist? (Ich würde gerne die Glasform weiterführen. Und es ist ein individueller Schnitt).

Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

• Sauber, die kritischen Postings drei Jahre ignorieren, um dann wieder was zu fragen! :top:
    Sind dir denn die Bedenken gegenüber "Online-Gläsern" egal?

Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

• Zitat

Original geschrieben von flashhawk
    Sind dir denn die Bedenken gegenüber "Online-Gläsern" egal?

Scheint so. Noch billiger sind doch bestimmt alte gebrauchte Brillen von verstorbenen, etc. Mal auf dem Flohmarkt schauen. Denn wem die eigenen Augen egal sind, kann auch irgend etwas Brillenartiges tragen, Hauptsache billig.

Ich persönlich würde nicht mal zu Fielmann, Apollo & Co gehen. Habe nur zwei Augen, und die sind mir einfach zu wichtig, als das da irgendwas mit "billig" ran kommt.

"Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben, eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!