Ich habe O2 DSL 4000 und bei uns sind ca 2000 verfügbar.
Nun wird uns für 1 € im Monat die Option "Speed Ping" also besseren Ping Angeboten.
Hat damit schon einer Erfahrung?
Ist dass sinnvoll z. B. bei Onlinespielen?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Nun wird uns für 1 € im Monat die Option "Speed Ping" also besseren Ping Angeboten.
Suche er mal bei google nach "Fastpath"
Wenn bei Dir leitungsbedingt nur 2000er DSL möglich ist würde ich davon abraten FP zu buchen da dadurch die Fehlerkorrektur ausgeschaltet wird.
re
sinnvoll bei onlinespielen is es definitiv.. durch den geringeren ping macht das spielen gleich mehr spass..
das einzige was auftreten kann, wären verbindungsverluste..
probiers nen monat aus... dann siehst ja, obs dir taugt..
Hab auch Fastpath (3000er DSL TCom). Keine Probleme. Wenns Fehler geben würde würde der Provider das nicht abschalten.
Re: O2 DSL Option "Speed Ping" sinnvoll
ZitatOriginal geschrieben von Manasta
Hatte mit Speed Ping immer noch ~25ms.
Bei Alice ohne Fastpath habe ich auch ~28ms.
ZitatOriginal geschrieben von Daniel_23
Hab auch Fastpath (3000er DSL TCom). Keine Probleme. Wenns Fehler geben würde würde der Provider das nicht abschalten.
Hab mit der T-Com Technik telefoniert. Der Herr riet mir nicht zu Fastpath wegen der fehlenden Redundanz => Pakete, die verloren gehen, kommen nicht mehr nach.
Hab so um die 50ms mit T-Com DSL 6000. Mein Bekannter mit T-Com DSL 16000 hat 12ms. Für diesen Anschluss wird Fastpath dann gar nicht mehr angeboten.
Wenn du bei o2 auch telefonieren möchtest (VoIP) wirst du mit Speedping deine Freude haben, denn da drücken sich die dann im All schwebenden Datanpakete durch fehlende Wörter aus. Steht sogar explizit auf der Seite von o2.
Wenn du Fastpath beantragst wird die Leitung darauf geprüft. Gehen Pakete Verloren dann wird das nicht geschaltet. Ganz einfach.
ZitatHab so um die 50ms mit T-Com DSL 6000. Mein Bekannter mit T-Com DSL 16000 hat 12ms. Für diesen Anschluss wird Fastpath dann gar nicht mehr angeboten
Wohin? ich hab <1 ms
Was haben verlorene Pakete mit der Leitung zu tun? Die Pakete werden um die ganze Welt geroutet bevor sie bei dir in der Bude ankommen.
Bei Speedping respektive Fastpath wird der TCP/IP Header geändert und somit die Fehlerkorrektur abgeschalten. Mit einer Leitung hat das gar nichts zu tun.
Laut T-Com hab ich Ping time von 140ms und bei mir ginge sogar VDSL 50000 mit der Leitung.
ZitatOriginal geschrieben von KAIZEN
Was haben verlorene Pakete mit der Leitung zu tun? Die Pakete werden um die ganze Welt geroutet bevor sie bei dir in der Bude ankommen.
Bei Speedping respektive Fastpath wird der TCP/IP Header geändert und somit die Fehlerkorrektur abgeschalten. Mit einer Leitung hat das gar nichts zu tun.
Das stimmt so nicht, Fastpath greift zwei OSI-Schichten weiter unten, und betrifft somit nur die DSL-Strecke.
Ciao,
Antonov
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!