Samsung E200 oder Motorola L7e oder L9 oder ganz was anderes?

• Hallo zusammen,

ich stehe gerade vor dem Problem, dass ich ein neues Handy benötige, da mein SGH-P510 zu oft akkumäßig den Geist aufgibt (mag mit der abgebrochenen Antenne zusammenhängen), so dass man oft nicht erreichbar ist bzw. nicht telefonieren kann, wenn es nötig ist!

Nun habe ich an den Nachfolger folgende Anforderungen:

- Barren - möglichst flach
    - mind. so gutes Display wie das SGH-P510
    - MP3 Player
    - Speicherkartenslot
    - möglichst lange Akkulaufzeit
    - Preis neu/gebraucht (aber immer noch mit Gewährleistung/Garantie) um die 100,- EUR
    - möglichst keine Kamera (haben obige Modelle leider alle)

Nun stehen o.g. Geräte zur Auswahl (toll wären natürlich SE W880i oder Nokia 6500 Classic, kommen aber preislich nicht in Frage).

Welches würdet ihr empfehlen? Vielleicht ganz was anderes (z.B. Nokia 6300 oder 6300 Classic oder nen ganz anderen Hersteller)?

Mein Problem ist, dass man sich o.g. Geräte nirgends ansehen kann (manchmal gibt es bei uns im Blödelmarkt noch das E200)!

Vom E200, als ich das mal begutachten konnte war ich nicht so angetan (Optik, Display, Menüfarben, Kontrast etc.). Von den Motorolas konnte ich bisher nur das L6 begutachten, von den Bildern her würde mir dort am ehesten das L7e zusagen (wobei das L9 die etwas bessere Ausstattung hat).

Akkumäßig sprechen die reinen Daten eher für die Motorolas als für das Samsung.

Habt ihr noch ein paar Tips, Hinweise, Meinungen oder Empfehlungen (evtl. auch für ganz andere Geräte wie z.B. Sagem my511V oder my511X)?

Vielen Dank schon einmal
    Ciao

• Ich kenn mich mit den alten Samsungs nicht so aus, welches Display wurde denn da verbaut?
    Ansonsten würde ich das Nokia 3109 vorschlagen erfüllt deine Anforderungen.
    Besser wäre ein S/E K610i liegt neu bei ~125,- und gebraucht bei ca 85,-.
    Das K610i hat aber eine Cam.

• Also das 3109 Classic (anderes hab ich noch nicht gefunden) ist mir schon deutlich zu dick.

Die Dicke (Tiefe) orientiert sich stark am E200!

Ciao

• Sorry hatte ich vergessen: SIM- und Netlockfrei muss es sein!

Die beiden genannten Modelle sind mir beide zu dick.

Was spricht denn für das L7e (und warum nicht das L9?), v.a. im Vgl. zum E200?
    Die auf dem Papier längere Akkulaufzeit?

Ciao

• Habe heute noch das Toshiba TS32 entdeckt.

Jetzt kommen ja "nur" 4 Geräte zur Auswahl:

• Samsung SGH E200 (+ sehr dünn, - weniger Farben, - kurze Akkulaufzeit, - Menü zu wenig grafisch)
    • Motorla L9 (+ lange Akkulaufzeit, + mehr Farben, - ???)
    • Sagem my511X (+ mehr Farben, - kurze Akkulaufzeit)
    • Toshiba TS32 (+ mehr Farben, - kurze Akkulaufzeit)

Welches würdet ihr nehmen und warum?

Ciao

• Danke!

Für das L7e sprächen die noch längere Akkulaufzeit, die höhere Zeilenanzahl pro Seite und die etwas geringere Größe (laut inside-handy).
    Und vor allem die für mich auch besser Optik!

Für das L9 dagegen sprächen die neueren/überarbeiteten Funktionen und Technologien (irgendwelche Verbesserungen für klareren Empfang/klarere Sprache usw. und einiges andere - habe die Infos gerade nicht parat).

Kann denn jmd. sagen, wie gut diese Sprachqualitätsverbesserung und die anderen/neueren Features des L9 gegenüber dem L7e sind (damit ich besser entscheiden kann, welches das lohnenswertere für mich wäre)?!
    Gibt es bei beiden Unterschiede in der Größe der unterstützen Speicherkarten?

Ciao

• Ansonsten könnte ich halt noch das Siemens E71 in die Runde werfen.

Reth, hast Du Dir mal den Link von oo7x komplett angeschaut? Ich verweiße gerne auch noch mal auf dies und besonders jenes. Falls Dir ein Motorola L9 in der Farbe und den Materialen zusagt, warum nicht. Heute würde ich es lieber nehmen, da Radio an Bord. Gehen mehr als 2 GByte ins Motorola L7e oder Motorola L9, wäre ich verwundert.

• Hab ich mir alles durchgelesen, auch die Links von mobile-review hab ich mir durchgelesen (gute Seite).

Eine Frage hast Du mir ja damit beantwortet: In beide Geräte gehen also Karten bis zu 2GB.

Mein Problem ist aber, dass mir das L7e besser gefällt, mir das Crystal Talk und ein paar andere Rafinessen des L9 dagegen auch mehr zusagen (Delay Function, Voice Dialing)! Radio ist mir nicht so ausschlaggebend!

Da man die Geräte nirgends mehr ansehen kann, bin ich nun auf Hilfe angewiesen!

"Wieviel" macht denn das Crystal Talk aus? Vielleicht kann mir das jmd. sagen, der ein L9 und davor evtl. ein L6, L7 oder L7e hatte?

Lohnt sich die "schlechtere" Optik für die technischen Vorteile? Das wäre meine Frage an Leute, die eines oder beide der Geräte kennen!

Ciao

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!