E51 + WLAN + sipgate

• Zitat

Original geschrieben von Cimba
    Mit dem E61i kann Zugangsgruppen definieren, dort kann man dann die eingestellten Wlanpunkte eintragen, geht das beim E51 nicht?

Ja, das müsste - wie bei meinem E65 - die Lösung sein.

Motorola cd930, Siemens S45, Siemens M55, Motorola MPx220, Nokia E65, aktuell: Nokia N79

• Also das HandyWi! tool ist schon nicht schlecht.

Ich kann jetzt wenigstens sagen:

Mail alle 5 Minuten automatisch abrufen über den Wi-Zuganspunkt.
    Dann klappt der automatische Abruf immer dann wenn ich zu irgendeinen WLAN verbunden bin, was entweder offen ist, oder vorher von mir im Tool konfiguriert worden ist. Ist schon nicht schlecht.

Das einzige was nervt ist, daß wenn ich dann Mal wieder unterwegs und kein WLAN zu Verfügung habe und ich die mails über den Provider abrufe, ich wieder die Konfiguration der Abrufeinstellungen ändern muss.

Ich glaube ein gescheiter Mail-Client wäre hier das beste.
    Hatte auch schon Mal ProfiMail von lonelycatgames ausprobiert.
    Das löst aber auch nicht das Problem.

• Zitat

Original geschrieben von Cimba
    Mit dem E61i kann Zugangsgruppen definieren, dort kann man dann die eingestellten Wlanpunkte eintragen, geht das beim E51 nicht?

Wo findest Du denn diesen Punkt? Ich habe beim E51 leider nichts gefunden, ich kann nur, wenn die sim es zulässt Access Points beschränken, aber das ist wohl nicht das gesuchte.

• Zitat

Original geschrieben von palt
    Wo findest Du denn diesen Punkt? Ich habe beim E51 leider nichts gefunden, ich kann nur, wenn die sim es zulässt Access Points beschränken, aber das ist wohl nicht das gesuchte.

Bei mir ist das unter System/Einstell/Verbindung zu finden. Da wird dann als erstes "Zugangspunkte" aufgelistet (wo die GPRS Verbindungen und auch die Wlan Zugänge aufgelistet sind) und gleich da drunter ist der betreffende Punkt "Zugangspunktgruppen" zu finden.

• Das E51 hat diese Gruppen scheinbar nicht, ich finde sie zumindest nicht im Menü. Also werde ich mir wohl doch mit der vorgeschlagenen Software einen Workaround einrichten müssen um nicht jedesmal mein SIP Profil zu ändern wenn ich an einem anderen Hotspot bin.

Vielen Dank trotzdem dass Du nochmal extra nachgeschaut hast!

Boy2006: Danke aber die Einrichtung an sich hat ja schon einwandfrei geklappt und ich habe auch schon absolut problemlos über sipgate einige Male telefoniert, einzig die Access Point Gruppen habe ich nicht gefunden.

• Das E51 hat keine Zugangsgruppen mehr. Warum weiß der einfache Handynutzer nicht. Man kann nur hoffen das Nokia das noch nachliefert.

• Hallo!

Noch zwei kurze Fragen zu der HandyWi-Software:

1)
    Wo kann ich denn eigentlich sehen, mit welchen WLAN die HandyWi-Software aktuell verbunden ist?

2)
    Wie stelle ich die HandyWi-Software so ein, daß sie sich vorzugsweise mit meinem privaten, verborgenen, WPA-geschützen WLAN verbindet, wenn dieses erreichbar ist?

Viele Grüße!
    J

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!