Dell - Postwurfwerbung verbindlich?

• Hallo,

ich hatte vor ein paar Tagen eine Werbung von Dell im Briefkasten. Auf dem Deckblatt war eine Vostro 1500 angegeben mit folgender Ausstattung:

Intel Dual Core Centrino 1,40 Ghz
    2 GB RAM
    120 GB FP SATA
    15,4" WXGA
    128MB Nvidia 8400M GS
    8x CD/DVD+- Brenner
    Intel Pro WLAN 3945
    4 USB
    Firewire
    Netzwerk
    SVideo
    Speicherkartenleser (8)
    Vista Business
    großer 9 Zellenakku

für 399,- € netto / 475,- € brutto

Eigentlich wollte ich mir den zulegenm, da der Preis einfach Top ist. Als ich jedoch online das ding aufgerufen habe, war bei dem preis nur noch eine integrierte Grafikkarte dabei und die 8400er kostet 90,- € aufpreis. An der Hotline hat man mir gesagt, das es ein WFeghler in der werbung ist und er Rechnung nur mit der integrierten GK diesen Preisd kostet.

Hat jemand erfahrungen mit solchen fehlern in der werbung? Müssen die das teil zu dem Preis liefern? Sollte man einfach das Werbeteil bestellen und sich noch 2 Jahren auf die Gewährleistung und die nicht vorhande eigenschaft beruhen?

Wäre eich für infos dankbar.

mfg

DL

• Garantiert steht irgendwo im Flyer Druckfehler vorbehalten oder ähnliches....

Das muss am Wetter liegen...

• Eigentlich ist Dell in diesen Sachen sehr kulant. Allerdings denke ich wird irgendwo im Kleingedruckten "Angaben ohne Gewähr" oder ähnliches stehen.

Allerdings kannst du ja nochmal anrufen und nachfragen, normal sollten sie da kulant sein und dir das so geben bzw. nen anderen Ausgleich dafür anbieten.

gruß

• Flyer

Angeblich sollten diese Angebote ausschließlich an Gewerbetreibende vermarktet werden.

"Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem." - Karl Valentin

• wie heißt´s so schön "müssen muß man gar nichts - außer sterben" :)

Spaß beiseite: Werbung ist immer nur die Aufforderung zur Abgabe eines Angebotes, d.h. Du gibt´s die 1.Willenserklärung ab (Angebot den Rechner zu kaufen) und erst mit der Annahme dieses Angebotes durch Dell kommt ein Vertrag zustande.

-> http://de.wikipedia.org/wiki/A…zur_Abgabe_eines_Angebots

Evtl. liegt der Werbung ja eine Bestellkarte bei, mit der man diesen Rechner mit der definierten Ausstattung bestellen kann, dann einfach auf dem Weg (Fax/Post) bestellen. Wenn Dell dann der Meinung ist, die Werbung war fehlerhaft, werden sie sich schon bei Dir melden.

Ansonsten in der Tat einfach noch einmal anrufen.

• Ja, hab ich nauch als gewerbetreibender bekommen.

Hab mir das schon so gedacht, der verkäöufer ruft mich am Montag nochmals an wie ich mich entschieden habe, vielleicht macht er ja noch ein Angebot.

Eine Bestellkarte liegt nicht bei, ich könnte nur anrufen und auf Grund der Werbung den Value-Code durchgeben und bestellen. Weiß nicht was Dell dann noch als Auftragsbestätigung schickt und ob daraus dann schon ersichtlich ist das es keine 8400er ist.

dl

• einfach nochmal probieren.

Bei Dell entscheidet WER am Telefon ist, dann ist alles möglich.

Ist aber sehr oft so.

Wollte letztens die Bankverbindung bei T-Com ändern... 1. Anruf: "nur schriftlich"

Also nochmal angerufen und natürlich jemand anderes dran gehabt "kein Problem geben Sie mir die Daten"

• Zitat

Original geschrieben von Milchnaa
    könntest mal den evalue code nennen? bei mir war nämlich nur ein vostro1000 auf der karte ;)

DMDE4-N0115021

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!