Nokia 6300 - Navikey

  • Hallo,


    ich habe seit knapp einen Jahr ein 6300 das alles in allem wirklich top verarbeitet war. Vor ein paar Tagen hab ich mir bei Amazon ein weiteres 6300 bestellt und der Navi-Key hatte einen wirklich schlechten Druckpunkt nach unten. Nach oben und zu den seiten war es in Ordnung. Das Gerät ging zurück und heute ist das Austauschgerät gekommen. Diesesmal sind alle vier Druckpunkte gleich schlecht. Es ist ein freies Gerät mit der ID 0537620 und Software 5.50. Kann es sein das Nokia nachgelassen hat?


    Was mich auch sehr wundert ist, das ein Debitel-Aufkleber außen auf der Schachtel war. Was kann das bedeuten? Das Gerät hat auf jeden Fall einen neuen und unbenutzten Eindruck gemacht.


    Vielen Dank für die Antworten!


    MRV

  • In anderen Berichten hat man schon öfter von schlechten Druckpunkten gelesen...


    Kann mir vorstellen, dass der Händler Debitel vertickert und über Debitel eingekauft hat, weil er so bessere Preise kriegt.

    Kai

  • Der Navikey ist ein Schwachpunkt beim 6300.


    Mein erstes Gerät ging auch zurück an E-Plus / Arvato, da der Key nicht symmetrisch saß und rechts unten immer "geklackt" hat.


    Beim zweiten war dann alles in Ordnung.



    Die "made in Hungary" 6300 (praktisch alle) haben enorme Qualitätsschwankungen - da hilft einfach nur tauschen, bis man ein "gutes" hat. ;)


    Ich bezweifle übrigens, dass "made in Romania" dann bessere Qualität hervorbringt... ;)




    :) MTT :)

    Multae causae sunt bibendi...

  • Zitat

    Original geschrieben von hamburg-k
    In anderen Berichten hat man schon öfter von schlechten Druckpunkten gelesen...


    Kann mir vorstellen, dass der Händler Debitel vertickert und über Debitel eingekauft hat, weil er so bessere Preise kriegt.


    Der Händler war Amazon

  • Habe heute von Amazon (auch Händler) mein zweites 6300 erhalten,
    auch mit Debitel-Aufkleber, aber was viel schlimmer ist:
    die Kamera-Linse (Abdeckung?) wird nur durch die Schutzfolie gehalten.
    Geht Montag wieder zurück.

  • Hallo,


    Zitat

    Original geschrieben von MTT
    Die "made in Hungary" 6300 (praktisch alle) haben enorme Qualitätsschwankungen - da hilft einfach nur tauschen, bis man ein "gutes" hat. ;)


    kann ich nur bestätigen.
    Die "made in Hungary" sind nicht so dolle.


    Habe heute mein 2. bekommen, das 1. hatte Kratzer am Gehäuse! :eek: :flop:


    Beim 2. sitzt der Navikey nicht gut, nach vorne läßt es sich schlecht drücken..


    Was mich aber mehr stört, an dieser Seite (zum Display hin) ist der Spalt etwas größer, sodass die Beleuchtung durch schimmert.
    Sieht im dunkeln etwas komisch aus...


    Kann das jemand bestätigen bzw. ist das bei Euch auch so?
    Einer würde mir schon reichen, hab keine Lust das auch noch zurückzuschicken :D


    Danke & viele Grüsse!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!