S: Creative ZEN oder Sony NWZ gesucht. Eilt.

• Hallo,

mein Brüderchen wünscht sich zum Geburtstag einen MP3-Player und hat mir zwei Alternativen genannt: "Creative ZEN", http://www.heise.de/preisvergleich/a293379.html oder "Sony NWZ-S610", den ich aber nirgendwo finden kann.

Kann mir hier jemand einen der Player anbieten? Weiß jemand, wo ich den letztgenannten finden kann?

Vielen Dank und viele Grüße
    Thored

• Keine Ahnung wie dasjetzt aussieht, aber ich hatte mal einen Sony MP3-Player und der musste zwangsweise die Sony-Software nutzen. Muss man bei z.B. Apple zwar auch, aber die ist deutlich ausgereifter und komfortabler.

Von daher würde ich ganz klar zum ZEN tendieren!

• Zitat

Original geschrieben von BlueSkyX
    Keine Ahnung wie dasjetzt aussieht, aber ich hatte mal einen Sony MP3-Player und der musste zwangsweise die Sony-Software nutzen.

Das ist definitiv nicht mehr so. Ich habe selbst den NWZ-S515 (2GB ohne Video). Der S51X und S61X sind baugleich, nur dass der 600er noch die Videofunktion mit dabei hat. (Irgendwas soll auch noch mit Radio sein, aber da bin ich noch nicht durchgestiegen; manche 61Xer haben wohl eines, manche wiederrum nicht.)
    Den gibts aber in Deutschland (noch?) nicht; er wird auch nirgends im Internet benannt, nur in der Anleitung.
    In der Schweiz/Österreich scheints den zu geben, und vereinzelt habe ich die in EBay auch schon gesehen. Am günstigsten wäre es mit Sicherheit im Moment, wenn du ihn dir von Amazon.com aus den USA zukommen lässt. Denn bei dem Dollarkurs fängst du die Zollgebühren locker wieder auf. Dauert aber halt ne Weile.

Ich bin übrigins ganz zufrieden; man braucht einzigst den Windows Media Player 11 (wird mitgeliefert), und dann wird das Gerät als "Walkman" erkannt.
    Vorteile der A81X Reihe:
    + Bessere Ohrhörer mit dabei (Wert: 30 - 40 Euro alleine)
    + Größeres Display
    + Videofunktion

Die ganzen Sony Reihen beherrschen inzwischen übrigins die Ordner-Struktur (Folders); sprich man kann Ordner anlegen, und dann auch nur diese Spielen lassen. Man braucht also nicht zwingend einen 100% richtigen ID3-Tag.

Grüße,

Sebastian

"Irgendwie haben die Leute das mit der Meinungsfreiheit falsch verstanden, man darf eine Meinung haben, man muss nicht. Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten."
    - Dieter Nuhr

• Amazon.com liefert nach Deutschland? Wohl kaum...

Die 6er Reihe scheint eigentlich nur in den USA erhältlich zu sein (vermutlich wegen dem Radio). Würde aber auch eher zum 8er tendieren, lohnt schon wegen dem brillianten Kopfhörer.

• Zitat

Original geschrieben von BenderT101
    Amazon.com liefert nach Deutschland? Wohl kaum...

Ach... und warum nicht?!
    http://www.amazon.com/gp/help/…isplay.html?nodeId=596184

In diesem Fall stimmt es aber, da DIESES Gerät nicht nach D-Land geliefert werden kann/darf/soll.

http://www.elektroshopkoeck.com/de/index.php?id=NWZS616FS
    Sofort Lieferbar, 128,- Euro/Stück zzgl. Versand.
    (Dauerte also doch ganze 27sec bis ich das Angebot hatte.. :rolleyes: )
    Aber in dem Fall (Preis), wie Bender schrieb, den 81X nehmen; der hat auch Video und die besseren Kopfhörer. Lediglich finde ich IMHO sieht die S-Reihe besser aus und hat die besseren Tasten.

Weitere: Hier

"Irgendwie haben die Leute das mit der Meinungsfreiheit falsch verstanden, man darf eine Meinung haben, man muss nicht. Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten."
    - Dieter Nuhr

• Zitat

Original geschrieben von BlueSkyX
    Elektronik liefert Amazon.com generell nicht nach Deutschland!

OT:

Und wie sieht es mit http://www.amazon.co.uk/ aus ?

Kennt jemand eventuell ein Forum wie unser Werbeforum, auf dem Schnäppchen in UK gepostet werden. Habe Verwandte dort, die uns sehr häufig besuchen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!