E51 verliert Netz

• Zitat

Original geschrieben von bert1
    Im Moment habe ich gerade wieder den Fall, dass das Netz weg ist.

Hatte E-mail abgerufen, dann ging der Empfang plötzlich weg.

Mal sehen wie lange es braucht, bis der Empfang wieder da ist. Telefon liegt an gleicher Stelle wie immer.

Genau das gleiche Problem hatte ich gestern auch. Nichts verändert, Handy lag die ganze Zeit an der gleichen Stelle, wollte raustelefonieren - kein Netz. Empfang ist (zuhause) immer prima, aber da kam plötzlich die Meldung "Kein Netz" oder so ähnlich. Nach ca. 30 Sek. war der Spuk vorbei und alle Empfangsbalken wieder da.

Komisch.

Gruß,

Polly

• kann auch am sendemasten gelegen haben :)
    (die können hin und wieder schon mal wegknicken)
    wenns öfter vorkommt, und an anderen stellen auch, dann liegts am handy/einstellungen

lg CLoon

• hi!

hab seit 3 wo mein e 51. bin viel im ausland unterwegs.hat bis dato auch sehr gut funktioniert. seit gestern hab ich netzausfälle.
    allerdings nicht nur ein paar sec oder min. gestern ca 8 stunden. heute schon über 10 und bis dato auch kein ende in sicht!
    das passiert an orten wo jedes andere handy vollen empfang hat und meins zuvor auch hatte!
    am provider kanns auch nicht liegen- beim versuch "manuell" den betreiber zu wählen krieg ich zwar alle drei betreiber die vor ort sind, aber wenn ich versuch einen davon (egal welchen) anzuwählen krieg ich die meldung "kein zugang". in zwei von den drei netzen (vodafone und mobinil) war ich zuvor aber schon tagelang problemlos eingebucht...
    hab alle modes probiert- dual, umts, gsm. egal was ich wähle- ich krieg kein netz! tel ein und auschalten, offline mode- nutz alles nix!
    über wlan (hotel) kann ich zwar einloggen und problemlos surfen aber tel netz krieg ich keins...
    gibts jemanden der das evtl so oder so ähnlich auch schon hatte und weiss wie man das e51 wieder dazu kriegt als "normales" phone zu arbeiten???
    danke

stoffl

• gute frage- werd das mal überprüfen...

scheint als obs tatsächlich an der sim liegt.
    hatte zwischendurch mal wieder ein paar stunden netz (ich rede immer vom gleichen platz- mein hotelzimmer)- is aber jetzt wieder weg :confused:
    hab mir ein anderes handy organisiert und meine sim reingestopft- da krieg ich auch kein netz obwohl das mit der anderen sim einwandfrei funktioniert. werd mal ein paar takte mit orange reden!
    jedenfalls danke für den input!

stoffl

• hatte so ein ähnliche phänomen auch schon öfter, z.b. bin ich an einem ort an dem ich eigentlich nie empfang habe, doch dann bewege ich mich an einen ort wo ich immer besten empfang habe, doch das handy zeigt mir keinen empfang an, ich muss es erst ausschalten und wieder einschalten

• hi bluehaven!
    bei mir hilft ein und ausschalten oder offline-online gehen leider gar nichts. das netz bleibt weg. hab mein e 51 bereits auf werkseinstellungen zurückgesetzt- kein erfolg. ich krieg kurzfristig netz (meistens nachts), aber sobald ich versuch zb ein sms zu schreiben ist das netz sofort weg. scheint tatsächlich ein problem mit der simkarte zu sein- zumindest funktioniert die auch in anderen telefonen nicht so richtig (hab inzwischen mehrere freie handys ausprobiert). werd mir mal eine neue sim kommen lassen und sehen obs dann besser wird...
    ich halt euch auf dem laufenden..

gruss und danke für die inputs

stoffl

• ps: mein problem betrifft eine gegend mit super empfang- ich hab gottseidank ein zweites handy (berufl) mit dem ich den tatsächlich möglichen empfang immer gut überprüfen kann!

• Gibt es schon was Neues in Sachen Netzverlust?
    Ich habe jetzt die aktuelle Firmware auf meinem E51. Leider habe ich immer noch das Problem, dass das Handy das Netz verliert.

Gruß
    Berti

• Zitat

Original geschrieben von bert1
    Gibt es schon was Neues in Sachen Netzverlust?
    Ich habe jetzt die aktuelle Firmware auf meinem E51. Leider habe ich immer noch das Problem, dass das Handy das Netz verliert.

Hast du das mal mit einer anderen Sim getestet?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!