E51 verliert Netz

• Zitat

Original geschrieben von bert1
    Na klar hab ich Empfang, ich bin ja noch immer im "only GSM" Gebiet, bin nur mal gespannt, wenn er zwischen beiden Netzen hin- und herschaltet, ob es dann noch so reibungslos funktioniert.

das handover sollte eigentlich problemlos klappen :)
    zumindest hat man hiervon noch keine störungen vernommen..
    mal sehen

Jedenfalls ein bekannter (SW) Fehler beim Sony Ericsson W880i ist, dass sich das handy ebenfalls nicht mehr einbucht/die Verbind. verliert, wenn man umts nicht aktiviert hat :)
    (mein ex Handy ;) )

lg Cloon

• Kann es sein, dass ich im Dualmodus mehr Akku benötige als im "only GSM" Modus. (Bin aber nur in einem mit GSM versorgten Gebiet, nichtmal im Randgebiet von UMTS) Mir kommt es so vor, als ob mein Akku gestern rapide mit der Leistung nachgelassen hat.
    Wäre ja denkbar, denn im Dualmodus müssen ja beide Empfangseinheiten aktiviert sein. (Bitte um Korrektur fals ich falsch liege.)

Gruß
    Berti

• Klar, Dualmodus braucht deutlich mehr Akku als GSM Only....

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Zitat

Original geschrieben von Deifie
    Klar, Dualmodus braucht deutlich mehr Akku als GSM Only....

... auch dann, wenn ich mich nur im GSM versorgten Gebiet aufhalte?

Gruß
    Berti

• Zitat

Original geschrieben von bert1
    ... auch dann, wenn ich mich nur im GSM versorgten Gebiet aufhalte?

ja, weil dann der umts teil deines handys nach umts netz sucht (laienhaft ausgedrückt^^)

• aber so rapide, dass du es innerhalb eines Tages merkst, auch wieder nicht ;)
    (so hoch ist der Mehrverbrauch keines falls)..hast du wlan aktiv?? oder anwendungen im hintergrund laufen..kontrolliere mal mit dem Taskmanager..

du halbierst ca. deine Stadbyzeit mit umts..gegenüber GPRS only

hier hast du die Daten von Connect..

http://www.connect.de/produktd…a-E51_Details_555495.html

meines läuft zu 99% nur im umts Netz und mein Akku hält 5-6 Tage...

lg CLoon

• ja ja, schon klar, dass mir der kpl. Akku nicht an einem Tag leer wird. Ich habe das E51 jetzt seit über 4 Wochen, der Akku reicht so ca. 3 - 4 Tage. Ich habe immer BT an, und bin umzingelt von W-lan. Nur wenn ich noch 2 Balken Anzeige am Nachmittag habe, und am Abend ist der Akku leer, dann passt da was nicht.
    Ich habe heute Nacht wieder voll geladen, jetzt beobachte ich den Zeitraum bis zum nächsten mal laden.

Dann werden wir ganz genau sehen was passiert.

Bis jetzt hatte ich aber auch keinen Netzverlierer mehr, kann auch sein, dass ich das nicht immer merke, wenn das Handy nicht benutzt wird.

Gruß
    Berti

• BT ständig on:
    zieht sehr viel Akku (hier kann man viel einsparen)
    nebenbei ist dein handy ein willkommener gast für ev. bluetooth hacks..wenn du ständig auf on bist :)
    Ich aktivere BT nur, wenn ich es auch brauche..
    (schon witzig..da will man akku sparen und stellt auf gsm um-meine jetzt nicht explizit dich-, und verbrät vielleicht unnötig akkukapazität mit BT, weil man nicht ausschalten mag)

die wlans machen nur etwas aus, wenn du dich auch verbindest, oder wenn du die suchfunktion ständig laufen hast..

lg CLoon

• Ich brauche zum einen BT um mit dem PC zu syncen und zum anderen fürs Autotelefon.
    BT ist deshalb immer ein aber nicht sichtbar für andere.

Gruß
    Berti

• Akku Leistung Top wenn BT und UMTS aus ist

Hallo habe das E51 eit 6 Wochen und am Anfang nur 2-3 Tage Akku Zeit.

Nun Bluetooth aus und UMTS aus. Hält bis zu 5 Tage.

Nachdem Bluetooth auf längeren Druck der Stern Taste sofort aktiv ist sehe ich keinen Grund es immer an zu lassen.

Kein Netz hatte ich auch schon einmal aber eher am Netz-Randgebiet; einmal Aus Ein und ich hatte wieder 2 Balken.

Durch diese Diskussion bin ich etwas hellhöriger geworden und werde das mal genauer beobachten.

Gruß Sigi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!