E51 verliert Netz

• Das Problem habe ich auch.

Bin auch im GSM-only-Modus, Eplus.

Ich habe leider noch keinen Anhaltspunkt, wann das genau auftritt, bei mir aber sicher 1x am Tag. Merk ich dann meistens, wenn ich bei vollem Empfang kurz GPRS surfen will, dann aber kommt "Netzdienste nicht verfügbar".

Dauerte letztens übrigens ca. 30 Minuten, bis ich dann die Geduld verlor und doch neu startete, statt es sich nach geraumer Zeit evtl doch wieder einbuchen zu lassen.

Was ist denn die aktuelle Firmware? Kanns sein, dass der Bug inzwischen behoben ist?

Die Klugheit hat mich verfolgt, aber ich war schneller!

• Habt ihr Netz auf automatisch oder Manuell stehen?
    Bei mir war es mit dem E61 auch so...
    das hat sich nach einem Funkloch nichtmehr eingewählt...
    habs auf automatisch gestellt und seitdem hab ich immer Netz...

Greetz, Scarab`

• Zitat

Original geschrieben von Scarabeus
    Habt ihr Netz auf automatisch oder Manuell stehen?
    Bei mir war es mit dem E61 auch so...
    das hat sich nach einem Funkloch nichtmehr eingewählt...
    habs auf automatisch gestellt und seitdem hab ich immer Netz...

Greetz, Scarab`

Ist und war auf automatisch.

Die Klugheit hat mich verfolgt, aber ich war schneller!

• herrgott.. :rolleyes:

dann stellt doch mal auf dualmodus um, und schaut was passiert..
    gsm modus ist der alte standard, ev. reisst der gsm empfang ab, und umts wäre da, aber ihr lasst es ja nicht zu ;)

somit wäre dann ein "defekter" Handybesitzer schuld, und kein defektes Handy ;)

lg CLoon

• Bei mir ist es auf GSM only.
    Netzbetreiber auf autom.
    Das Problem, ich habe hier auf dem Schreibtisch 80% Netz und plötzlich ist die Anzeige weg, ohne dass ich das Handy bewegt habe.
    Es könnte vielleicht sein, dass wenn man GPRS einsetzt, dass danach der Telefonmodus nicht mehr richtig ausgeführt wird. Da ja bei GPRS der andere Datenkanal blockiert wird. Ich habe jetzt mal GPRS ein, wenn Verfügbar. Habe in den letzten zwei Tagen keinen Aussetzer mehr bemerkt.

Gruß
    Berti

• Bei mir gibts kein UMTS. Bzw. mein MDA liegt auch da, der hat ein Netz.

Gruß
    Berti

• Zitat

Original geschrieben von bert1
    Bei mir gibts kein UMTS. Bzw. mein MDA liegt auch da, der hat ein Netz.

das wäre dann Pech, und/oder auf unterschiedliche empfangswerte zurrückzuführen..wobei das E51 eigentlich als sehr empfangsstark gilt..
    ev. kommt es auch zu problemen mit dem einbuchen, wenn man auf nur GSM gestellt hat (wäre dann ein kleiner SW bug, welcher aber bei den meisten nicht auffällig wird)..ich würde dualmode trotzdem mal probieren..

aber dass alle kein umts haben?? kann ich mir nicht vorstellen

lg CLoon

• Ich habe jetzt mal umgestellt auf Dual.

Schaden kann es ja nichts, wenn es noch schlechter ist, oder der Akku leergesaugt wird, weil man sich am Rande des UMTS Netzes befindet, dann wird eben wieder umgestellt.

Gruß
    Berti

• Zitat

Original geschrieben von bert1
    Ich habe jetzt mal umgestellt auf Dual.

Schaden kann es ja nichts, wenn es noch schlechter ist, oder der Akku leergesaugt wird, weil man sich am Rande des UMTS Netzes befindet, dann wird eben wieder umgestellt.

bin gespannt..und hast du empfang???

lg cLoon

• Zitat

Original geschrieben von Cloon22
    bin gespannt..und hast du empfang???

lg cLoon

Na klar hab ich Empfang, ich bin ja noch immer im "only GSM" Gebiet, bin nur mal gespannt, wenn er zwischen beiden Netzen hin- und herschaltet, ob es dann noch so reibungslos funktioniert.

Gruß
    Berti

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!