Glühweinflecken auf Wollpulli wie entfernen?

• Hallo!

Mir hat in der Silvesternacht jemand seinen Glühwein über mich gekippt. Jetzt habe ich eingetrocknete Glühweinflecken auf meinem beigen Wollpullover :mad:
    Hat einer von euch zufällig ne Idee womit ich die Flecken wieder rauskriege? Oder kann ich den Pullover direkt aufgeben, sprich wegschmeissen?
    Funktioniert es vielleicht mit Gallseife?

Thx for your support!

Laika

• Glühweinflecken musste ich notgedrungen auf meiner Jacke selbst entfernen, da meine Mutter nicht in Reichweite war.

Kauf dir Fleckenteufel, ist ein Pulver in ner grünen Flasche. Bekommt man bei Schlecker. Du kannst ruhig mehr Pulver reinkippen, als auf der Flasche angegeben. Und du solltest auch länger einweichen, als angegeben.

Auf meiner weißen Jacke war ein Glas Glühwein verteilt und man kann jetzt nichts mehr erkennen.

Tip von meiner Mutter.

• Mit 'ner Schere....:D

Bitte nicht hauen...mir war grad so ;) .

"Ich bin wie ich will und ich rede wie ich will. Wer das nicht kapiert, kann mich mal am Arsch lecken."

• Oder mit Kakao :D

bitte mich auch nicht hauen, ich habe heute einen Clown gefrühstückt. :D

• Der Fleck is weg!

Hi!

Danke für eure hilfreichen Vorschläge zur Fleckenentfernung. Nachdem ich erst ISCHs Methode mit dem Kakao ausprobiert habe und feststellte, dass der Glühweinfleck daraufhin weg war, aber Pullover merkwürdig braun aus sah (wie konnte das nur passieren:confused: ) versuchte ich eine andere Methode.

Ich kaufte einfach mal Acè milde Bleiche ohne Chlor und legte den Pulli darin ein. Das Zeug ist wirklich :top: Der Pullover sieht wieder aus wie neu und ihm blieb , dank Acè, die Methode mit der Schere erspart!

Liebe Grüße

Laika

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!