Handy mit SAP -SIM Access Profile- gesucht

• Da ich unserer Firma keine neuen Nokia-Handys erworben werden, suche ich Ersatz.
    Leider kenne ich mich mit den Window MobileGeräten nicht aus.

KO-Kriterium: SAP (SIM Access Profile) & WLan.

Bei SAP muss das Telefonbuch, und nicht nur die SIM-Karte ausgelesen werden.
    Als Freisprechanlagen werden Nokia 616 & VW Premium eingesetzt.

Ansonsten soll z.B. das Nokia N80 ersetzt werden. Hier sind die Funktion wichtig und nicht die Bauform.

Ich hoffe, ihr könnt mir weiter helfen.

• Ich weiss nicht, ob Du dann mit einem Windows Mobile glücklich wirst.

Das HTC Vox hat z.B. sowohl WLAN, als auch SIM Access Profile. Die Kontaktdaten werden aber nur von der SIM-Karte gelesen. Der Akku-Stand wird auch nicht korrekt an die FSE übermittelt.

Vielleicht hat hier jemand noch eine bessere Lösung.

All That We See Or Seem,
    Is But A Dream Within A Dream.

• ich weiß grad nicht was die VW Premium Freisprechanlage alles kann.

Es hängt mit der FSE zusammen, welche Daten sie sich holt, nicht am Gerät. Die FSE meines Firmenautos (BMW) kann die Telefondaten abrufen, der eines kollegen (hat die kleinere Variante) kann das nicht, bei gleichen Geräten.

denk mal drüber nach ;)

• Zitat

Original geschrieben von ap0ll0
    puh gute frage...müsst ich mal nachsehen.

grüße

BMW hat kein SAP.

Außerdem haben die Bayern massive Probleme mit den meisten Geräten. Das ist zumindest meine Erfahrung. Das Iphone war das erste und einzige Gerät das wirklich ohne Probleme funktioniert hat. Hatte einen 330i E90 mit aktueller Software...

• ich kann nur sagen dass es mit dem 1er, 3er und 5er mit dem MDAcII, MDAcIII, Nokia e61, XDA Nova und nun auch mit meinem SE/// w950 einwandfrei funktioniert hat.

grüße

• Es freut mich ja, das jetzt über BMW diskutiert wird, leider hilft mir das bei meinem Problem nicht weiter.

Habe jetzt mal bei HTC angerufen. Die meisten Geräten können rSAP, aber eben nicht richtig. In ca. sechs Monaten sollten die Geräte aber funktionieren, da man eine Kooperation mit z.B. Audi & VW anstrebt.

Weiterhin wurde ich darauf hingewiesen, dass SAP & rSAP ganz neu sei.
    Ich war sehr überrascht, da im VW Passat seit 2005 die Premium FSE eingebaut wird und wir seit 2004 die Nokia 616 im Einsatz haben und davor die 610.
    Die ältesten Handys die ich bei uns im Lager gefunden habe, Nokia 6230 & Siemens S65, funktionieren. Telefonbuch wird ausgelesen und Handy-Empfangsteil wird abgeschaltet.
    Ich wurde dann darauf hingewiesen, dass es mit so alten FSE natürlich Probleme gibt und die auch nicht unbedingt unterstützt werden.
    Die Premium und die 616 sind die aktuellen FSE!!!

• Zitat

Original geschrieben von otttto
    Es freut mich ja, das jetzt über BMW diskutiert wird, leider hilft mir das bei meinem Problem nicht weiter.

wir diskutieren nicht über BMW, sonder ich habe dir 5 Geräte zur Auswahl gegeben mit denen du von einer FSE (in dem fall BMW) auch auf die normalen Kontakte zugreifen kannst.

grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!