Tchibo Angebot Navigationssystem für 129,- € ab 01.02.08

• Hallo,

das Navman F10 wurde teilweise bei Saturn schon für 89 Euro verkauft. Für die Leute die in der Preislage wirklich auf den Euro schauen gerade noch ok. Mehr als 89 Euro würde ich dafür sicher nicht ausgeben.

Das TomTom One III bei Saturn/Media Markt ist meiner Meinung nach auch nicht die 129 Euro wert. Es hat keinen SD Karten Slot mehr im Vergleich zu den älteren TomTom One Geräten und lässt sich damit nicht erweitern. Dazu ist es mit einer Akku Betriebsdauer von maximal 2 Stunden angegeben, die es auch niemals erreicht.

Das Garmin Nüvi 200 (kostet zwischen 99 und 129 Euro) hat einen SD Karten Slot und lässt sich dadurch erweitern. Die Karte ist wesentlich besser im Vergleich zum TomTom One. Dazu läuft das Garmin Nüvi 200 auch wirklich die 5 Stunden mit einer Akku Ladung die vom Hersteller angegeben werden und hat damit eine zweieinhalb mal bessere Akku Betriebsdauer.

Gruß

SR

• Willst du mit Crosspostings das Forum überfluten?

Du hast das Konzept beim TomTom V3 absolut nicht verstanden. Der, der sich diese Navi kauft, will nicht erweitern, er möchte nur navigieren (ja, das soll es auch geben :rolleyes: )

2 Stunden Betreibsdauer, na und? Ein Punkt, dem viel zu viel Bedeutung geschnekt wird, das Teil wird in einem Auto betrieben - na, rappelt es da irgendwo? Auto = Strom? Wozu einen Akku, der x Stunden hält. Für Fahrad, Mottorrad gibt es andere Lösungen.

Aktuallisiert wird das ganze am PC per TomTomHome und da sehe ich keine Probleme. Möchte ich einfach navigieren, hole ich mir einen TT V3 für 129€, darf Europa sein, auch mal für knapp 200€, möchte ich mehr Flexibiltät, dann wird es der XL für 250€, der Europa für gute 300€, will ich ein gutes Konzept, dann darfs der 720 für 350€ sein, alles dann der 920.

Dein Kommentar ist nichts anders als billige Stimmungsmache von jemanden, der nicht erkannt, wie das Konzept der TomToms aufgebaut ist.

Die Interpretation der deutschen Sprache ist schwierig, aber nicht gänzlich unmöglich, sofern man gewillt ist, sich mit dieser auseinanderzusetzen.

• Zitat

Original geschrieben von sin-4711
    Willst du mit Crosspostings das Forum überfluten?

Eine Flut ist eine Masse! Wo siehst Du hier eine Masse an Crosspostings?

Zitat

Du hast das Konzept beim TomTom V3 absolut nicht verstanden. Der, der sich diese Navi kauft, will nicht erweitern, er möchte nur navigieren (ja, das soll es auch geben :rolleyes: )

Woher weisst DU was ANDERE Leute möchten? Kannst Du mir das mal erkären?

Zitat

2 Stunden Betreibsdauer, na und? Ein Punkt, dem viel zu viel Bedeutung geschnekt wird, das Teil wird in einem Auto betrieben - na, rappelt es da irgendwo? Auto = Strom? Wozu einen Akku, der x Stunden hält. Für Fahrad, Mottorrad gibt es andere Lösungen.

Erstens gibt Leute die das Gerät mal OHNE KFZ Ladegerät mitnehmen wollen. Zweitens hält der Akku von der Gesamtlebensdauer wesentlich länger wenn er nicht dauernd geladen wird. (aber das scheinst Du als Top Experte ja nicht zu wissen). Dazu ist eine bessere Akku Betriebsdauer ganz sicher immer eher ein Vorteil und kein Nachteil!

Zitat

Aktuallisiert wird das ganze am PC per TomTomHome und da sehe ich keine Probleme. Möchte ich einfach navigieren, hole ich mir einen TT V3 für 129€, darf Europa sein, auch mal für knapp 200€, möchte ich mehr Flexibiltät, dann wird es der XL für 250€, der Europa für gute 300€, will ich ein gutes Konzept, dann darfs der 720 für 350€ sein, alles dann der 920.

Man sieht eindeutig das Du absolut keine Ahnung von BEIDEN Geräten hast.

Zitat

Dein Kommentar ist nichts anders als billige Stimmungsmache von jemanden, der nicht erkannt, wie das Konzept der TomToms aufgebaut ist.

Warum soll mein Kommentar eine billige "Stimmungsmache" sein? Was möchtest Du mir mit diesem Wort sagen?

Ich sage einfach nur, dass das Garmin Nüvi 200 in der Preislage wesentlich besser ist. Meine Aussagen kann ja jeder überprüfen und sich danach seine eigene Meinung bilden.

Bist Du TomTom Promoter oder hast Du dir gestern ein TomTom One III gekauft und bist jetzt traurig weil Du dir ein schlechtes Gerät in der Klasse gekauft hast?

Bitte sei so nett und antworte einfach sachlich und nicht wieder mit deinem absolut überflüssigen Satz: "Du hast das Konzept beim TomTom V3 absolut nicht verstanden". Der uns einfach gar nichts sagt.

Gruß

SR

• Ich bleibe sachlich und behaupte trotzdem, das DU das Prinzip nicht verstanden hast. Ich bezog mich nicht wie von dir angenommen auf andere, sondern nur auf dich. Falls es dich mehrmals gibt, zählt trotzdem nur du.

Ich mag dir zustimmen, das der Akku schwach ist, aber wer den TomTom (egal welchen und auch egal, welches andere Navi) ohne Ladekabel mitnimmt, macht irgendwas falsch (das Ladekabel ist ja auch sooo schwer :rolleyes: )

Naja, wenn du meinst, das ich keine Ahnung habe, schön, ist deine Meinung. Meine Meinung über dich ist diesselbe (dumm nur, das ich quer bet Navis empfehlen kann und die leute immer restlos begeistert sind, wenn sie ein TT haben (im Gegensatz zu anderen und gerade den Garmin - vielleicht kenne ich ja auch nur die falschen Leute, wer weiß :cool: )

Dein Post ist reine Stimmungsmache (denk mal nach, was das Wort bedeutet) gegen die TT Geräte, nur weil diese dir in dein Schema Y nicht passen.

Wenn ich dir so aufliste, was ich an Navis mein eigen nenne bzw. in der Familie oder schon mal gehabt habe, so sind das nach kurzen Auslügen immer wieder TT, da die anderen in der Bedienung absurd waren, längere Strcken auswiesen, Fehler hatten (ich sage nicht, das die TT fehlerfrei sind), so sind die TT mit Nokia vergleichbar, intuitiv anwendbar (und das will ein Großteil der User, ich brauche kein MP3, bein BT, kein Schnickschnack auf den geräten, sie müssen nur eins ´machen - vernünftig navigieren. Und bei mir sind das die TT und keine anderen, wobei die anderen besser geworden sind, ohne Frage.

Aber ich bin ja in deinen Augen TT Promoter (wäre schön, dann würde ich Geld bekommen für diese Tätigkeit), aber diesen Gefallen kann ich dir nicht tun (wie meinen Post vom Konzept)

Die Interpretation der deutschen Sprache ist schwierig, aber nicht gänzlich unmöglich, sofern man gewillt ist, sich mit dieser auseinanderzusetzen.

• Geht es hier nicht um das Tchibo Angebot?

Auf jeden Fall nicht darum: Profiliert euch in nem Forum durch tolle Sätze!

Pommes.

• OK, Du bist der Chef.

Und wer ein sehr gutes Navi Gerät zu einem sehr günstigen Preis sucht, der sollte sich trotzdem das Nüvi 200 kaufen.

Nebenbei ist Garmin auch DIE Firma die für alle Bereiche der Industrie und Sport schon immer Navigationsgeräte baut und nicht nur Kinderspielzeug wie die Firma TomTom.

Gruß

SR

• Zitat

Original geschrieben von Snoopyracer
    Hallo,

das Navman F10 wurde teilweise bei Saturn schon für 89 Euro verkauft.

Evtl. ist in dieser Preisklasse auch das Binatone Carrera 350 für einige TT-User interessant, welches für 99 Euro bei REAL angeboten wird.

- with SD Card Slot
    - 3.5'' Touchscreen
    - Sirf-Atlas-II 324-MHz-Processor

Andy :)

• Um nochmal auf das Angebot zu sprechen zu kommen.

Wie ich die Posts hier so lese, sollte man bei dem Tchibo Angebot dann doch nicht zugreifen?

Welches (Einsteiger) Modell evtl. mit TMC sollte man in der Preisklasse bis 150 EUR favorisieren, (wenn es dies in dieser Preisklasse überhaupt gibt)?!

- O2 Genion S*

- O2 Free M Boost (50% KV)

- O2 Free Unlimited Max (KV)

:)

• Zitat

Original geschrieben von Blondinenfreund
    Um nochmal auf das Angebot zu sprechen zu kommen.

Wie ich die Posts hier so lese, sollte man bei dem Tchibo Angebot dann doch nicht zugreifen?

Welches (Einsteiger) Modell evtl. mit TMC sollte man in der Preisklasse bis 150 EUR favorisieren, (wenn es dies in dieser Preisklasse überhaupt gibt)?!

Ganz klar Garmin Nüvi 200, wenn es nicht unbedingt mit TMC sein muss. TMC bringt meistens gar nichts.

Schau einfach mal was ich zu dem Nüvi 200 und dem TomTom One III hier im Forum geschrieben habe.

Gruß

SR

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!