Ich verkaufe gerade ein Handy bei Ebay.
Jetzt kommen lauter Anfragen wegen Versand nach Österreich.
Ist das seriös?
Da gab es doch mal die Tricks mit den geplatzten Bankchecks oder?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Ich verkaufe gerade ein Handy bei Ebay.
Jetzt kommen lauter Anfragen wegen Versand nach Österreich.
Ist das seriös?
Deshalb nur Überweisung akzeptieren, dann kann dir auch nichts passieren.
Einfache Lösung. Lass dir das Geld doch per Banküberweisung auf dein deutsches Konto bezahlen. Geht ja auch aus AUT.
Habe auch schon mehrfach ins benachbarte Ausland versendet. Solange die Käufer per Überweisung mit IBAN und SWIFT/BIC bezahlen, ist es kein Problem.
Für den Versand gibt es günstige und unbürokratische DHL-Alternativen - ich erinnere mich, dass ich damals für den Versand nach Dänemark bei DHL nen großen Paketschein ausfüllen mußte und es auch nicht gerade günstig war.
Bei einem Karton mit 50cm (kürzeste+längste Seite) kostet der Versand mit GLS 13,70€ (bis 35cm 12,60€). Die DPD-Preise sind deutschlandweit unterschiedlich. Hier kostet ein Versand nach Österreich bis 50cm um die 10-11€.
Bei beiden genannten Paketdiensten ist das Paket i.d.R. innerhalb von 2 Tagen beim Empfänger.
Alternativ halt Hermes bis 50cm für 13,90€ - hier dauert der Versand aber länger.
Achtung:
Warten, bis das Geld auf dem Konto verbucht ist (Valuta), nicht nur sichtbar.
Wenn z.b. der Name falsch geschrieben ist, kann (!) es passieren, das die Bank das Geld zurückbucht.
Re: EBAY Versand nach Österreich, Seriös?
ZitatOriginal geschrieben von Manasta
Deine Frage ist komisch... Wieso kommst du überhaupt auf die Idee mit Schecks? Das würde ich nichtmal innerhalb Deutschlands akzetpieren! In Deutschland und im gesamten EU-Raum ist eine Euro-Überweisung in der Regeln kostenlos und innerhalb von 3 Tagen beim Empfänger. Wozu über andere Zahlungsarten diskutieren?
lass dir das Geld überweisen habe auch schon Handys (sogar teure) nach Ö verkauft...
Habe auch paar mal einige Sachen nach AUT verkauft, aber ich tue es sehr ungerne, da die Käufer erst bieten und sich danach wundern, warum der Versand nach AUT teuer kostet. Deshalb gilt für mich: nur Deutschland. Egal ob Kauf oder Verkauf. Porto ist "horrende" hoch, wenn man was verschickt oder von dort kriegt. Und länger dauern tut das auch noch.
Steht bei mir drin, daß ich für EU-Ausland die DHL-Kosten von 16 Euro will, lesen können die Ösis das ;)...
genau deswegen gibt man im Angebot direkt an wohin man versendet und die Kosten.
Mein Tipp: mit GLS versenden nach Ö. Ist meist am nächsten Tag da und deutlich günstiger als DHL (die locker mal ne Woche brauchen)
Die ÜBerweisung ist im Endefekt wie ne deutsche Überweisung, nur halt mit IBAN und BIC (was bei uns aber auch bald kommen wir, das deutsche BLZ Kto Nr System fällt bald weg)
Kosten dürfen hierfür keine höheren berechnet werden als für eine Inlandsüberweisung und bei den meisten Banken sind die eh kostenlos mittlerweile.
Also Österreich ist gar kein Problem.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!