EBAY Versand nach Österreich, Seriös?

• Ich verkaufe gerade ein Handy bei Ebay.

Jetzt kommen lauter Anfragen wegen Versand nach Österreich.

Ist das seriös?
    Da gab es doch mal die Tricks mit den geplatzten Bankchecks oder?

• Einfache Lösung. Lass dir das Geld doch per Banküberweisung auf dein deutsches Konto bezahlen. Geht ja auch aus AUT. ;)

- O2 Genion S*

- O2 Free M Boost (50% KV)

- O2 Free Unlimited Max (KV)

:)

• Habe auch schon mehrfach ins benachbarte Ausland versendet. Solange die Käufer per Überweisung mit IBAN und SWIFT/BIC bezahlen, ist es kein Problem.
    Für den Versand gibt es günstige und unbürokratische DHL-Alternativen - ich erinnere mich, dass ich damals für den Versand nach Dänemark bei DHL nen großen Paketschein ausfüllen mußte und es auch nicht gerade günstig war.
    Bei einem Karton mit 50cm (kürzeste+längste Seite) kostet der Versand mit GLS 13,70€ (bis 35cm 12,60€). Die DPD-Preise sind deutschlandweit unterschiedlich. Hier kostet ein Versand nach Österreich bis 50cm um die 10-11€.
    Bei beiden genannten Paketdiensten ist das Paket i.d.R. innerhalb von 2 Tagen beim Empfänger.
    Alternativ halt Hermes bis 50cm für 13,90€ - hier dauert der Versand aber länger.

Vodafone Smart L+
    Mein Base & Genion S Card (jeweils GGfrei)

• Achtung:

Warten, bis das Geld auf dem Konto verbucht ist (Valuta), nicht nur sichtbar.

Wenn z.b. der Name falsch geschrieben ist, kann (!) es passieren, das die Bank das Geld zurückbucht.

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Re: EBAY Versand nach Österreich, Seriös?

Zitat

Original geschrieben von Manasta
    Da gab es doch mal die Tricks mit den geplatzten Bankchecks oder?

Deine Frage ist komisch... Wieso kommst du überhaupt auf die Idee mit Schecks? Das würde ich nichtmal innerhalb Deutschlands akzetpieren! In Deutschland und im gesamten EU-Raum ist eine Euro-Überweisung in der Regeln kostenlos und innerhalb von 3 Tagen beim Empfänger. Wozu über andere Zahlungsarten diskutieren?

• Habe auch paar mal einige Sachen nach AUT verkauft, aber ich tue es sehr ungerne, da die Käufer erst bieten und sich danach wundern, warum der Versand nach AUT teuer kostet. Deshalb gilt für mich: nur Deutschland. Egal ob Kauf oder Verkauf. Porto ist "horrende" hoch, wenn man was verschickt oder von dort kriegt. Und länger dauern tut das auch noch.

Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

• Steht bei mir drin, daß ich für EU-Ausland die DHL-Kosten von 16 Euro will, lesen können die Ösis das ;)...

• genau deswegen gibt man im Angebot direkt an wohin man versendet und die Kosten.

Mein Tipp: mit GLS versenden nach Ö. Ist meist am nächsten Tag da und deutlich günstiger als DHL (die locker mal ne Woche brauchen)

Die ÜBerweisung ist im Endefekt wie ne deutsche Überweisung, nur halt mit IBAN und BIC (was bei uns aber auch bald kommen wir, das deutsche BLZ Kto Nr System fällt bald weg)

Kosten dürfen hierfür keine höheren berechnet werden als für eine Inlandsüberweisung und bei den meisten Banken sind die eh kostenlos mittlerweile.

Also Österreich ist gar kein Problem.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!