Tiefstpreis Garantie beim MediaMarkt

• Media Markt und tiefprei Garantie...........da muß ich lachen.
    War Dienstag in Essener M M.
    t68 Vorführgerät 399€ mit Vertrag.ich habe zwei Verkäufer
    gelöchert mit Fragen bez. Druckfehler oder so.Nichts zu machen.

Und Last but not Least...........Samsung A800 für 249€ mit Vertrag
    und 549€ ohne Vertrag. Zum Vergleich,man kann das teil schon für 255€
    kaufen.

MFG Chris
    P.S. Habe allerdings eine günstige CD bekommen.:)

Life is too short to be small.

• Nun, ich kann das mit den Online-Shop-Angeboten nicht so ganz nachvollziehen:

ich schau immer bei guenstiger.de, wenn ich mir ein neues Handy zulegen will, druck mir die Seite aus, und renne damit zu Saturn. Der nette Verkaeufer guckt dann zwar immer etwas bloed, und aergert sich, aber er gibt das Handy immer zu dem guenstiger.de-Preis heraus ("Man kann ja nicht teurer sein, als die Konkurrenz")

Ob es nun daran liegt, dass ich alle 2-3 Monate bei dem Saturn meines Vertrauens auf der Matte stehe, und immer massig Geld dalasse, ich weiss es nicht :rolleyes:

Grueße

• ist sehr unterschiedlich wie die das Regeln, jenachdem an welchen Verkäufer man gerät. Offiziell aber wie schon gesagt nur "ladengeschäfte" in der Umgebung.
    Habe aber mein Canton movie 22x jedoch auch auf Grund eines Onlineshop-Angebots für 480 statt 899 EUR bekommen :) hab es gegen ein vorher gekauftes 10gx getauscht und sogar was rausbekommen :D

• Bei mir und dem ansässigen MM ist es ähnlich, hab schon so oft handy´s usw bei denen gekauft.

Und fast jedesmal mit oder ohen Ausdruck von günstiger.der Nachlass bekommen. Die schaun natürlich auch schon drauf wer das ist und wie oft er kauft und ich bin da schon Stammkunde seit er da ist, von daher kann ich mich nicht beschweren, gehe weiter dahin mit günstiger.de im Rücken.

Und?

ES wirkt :D

• Zitat

Original geschrieben von xoduz
    Eine Shopkette muss also mindestens ein Ladenlokal im Umkreis von 50km haben und ich brauche einen schriftlichen Nachweis des Angebotes, sehe ich das so richtig?

Einige MM's legen noch darauf Wert, daß Du dort den gleichen Service das Produkt betreffend erhalten kannst, wie bei denen, damit auch Wettbewerbsgleichheit gilt. Und einige MM's setzen sich über alles hinweg und geben überhaupt keine Niedrigpreisgarantien...

gruesse, gonzo77

• Einen Versuch ist es auf jeden Fall wert, mit anderen Angeboten beim MM aufzutauchen. Jedoch sollte man auch kein großes Theater machen, wenn dann nicht auf Online-Shops eingegangen wird.
    Ich selber hatte vor Jahren mal viel Glück. Ich hatte beim MM einen SCSI-Brenner als Retail beim MM gekauft (ca. 750 DM) und eine Woche später in einer Zeitung gesehen, dass ein ebenfalls in Stuttgart ansässiger Shop den Brenner als Bulk-Version für ca. 150 DM weniger verkauft.
    Nichts wie hin zum MM, nach kurzer Diskussion mit dem (unfähigen) Verkäufer wurde mir der Differenzbetrag bar ausbezahlt. :)

• Übrigens ist Saturn und Mediamarkt das selbe Unternehmen ;-)

Und was bei Saturn billiger ist verkaufen sie Dir auch bei MM zum gleichen Preis.

Error: reality.sys corrupted. Reboot Universe? [y/n])

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
    aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. A. Einstein

Mit vielen Grüßen aus Berlin! Artur.

• Ich war heute in Media Markt in Lingen und hatte eigentlich Bedarf an der Tiefpreisgarantie.

Es kommt um mehrere orginal Canon Druckpatronen. Die sind im Media Markt vergoldet. Will gar nicht wissen, was die daran verdienen, da wenige Läden hier in der Region so viele verschiedene vor Ort haben.

Dann gibt es hier in der Nähe noch einen Online/Offline-Shop. Man kann bestellen oder abholen. Also erfüllt der Shop die Bedingungen.

Ich hab mir dann den "Berater" im MM geschnappt und nach der Tiefpreisgarantie für Druckpatronen gefragt. "Ja, ist gültig". Also hopp ins Internet und eben geguckt, was der aktuelle Kurs bei der Konkurenz ist. ~4,50€ pro Patrone günstiger (Canon Single Ink).

Als nächstes versucht er in seinem Warenwirtschaftssystem die Preise zu übertippen und kriegt sinngemäß die Meldung "Preisspanne negativ). Er guckt mich an und sagt "Nö, den Preis kann ich Ihnen nicht geben.". Ich frage ob´s da einen Grund für gibt. "Ja" und dann schweigen wir uns erstmal an :confused:
    Hab dann nochmal nachgehakt und als Antwort bekommen, dass man die Tinte nicht unter dem Einkaufspreis verkaufen könne.

Natürlich hat die kleine Media Markt-Kette bei Canon schlechtere Konditionen als son kleiner regionaler PC-Laden :mad:

Diskussion war nicht möglich, Verkaufsgespräch an dieser Stelle angebrochen und bin halt zum anderen Laden gefahrn.

So viel zum Thema Tiefpreisgarantie...

• Zitat

Original geschrieben von kaputer
    Natürlich hat die kleine Media Markt-Kette bei Canon schlechtere Konditionen als son kleiner regionaler PC-Laden :mad:

Kommt auf das Produkt und die Kontakte des Inhabers an, teilweise stecken auch ehemalige Mitarbeiter von Vertriebs- und Herstellerfirmen hinter den scheinbar unauffälligen Läden, folglich ist es gut möglich, dass MediaMarkt den schlechteren Einkaufspreis hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!