Tiefstpreis Garantie beim MediaMarkt

• Ist zwar etwas off-topic, aber warum gehen soviel auf die Tiefpreisgarantie ein?

Bei uns verlangt zum Beispiel die 'Drogerie-Kette' Müller zu 99% 11,99€ für ein aktuelles CD-Album. Teilweise gibt es sie auch für 9,99€. Im MM verlangen sie für die identischen CD's 16,99€!

Ich persönlich nehme es dann gleich beim günstigen Anbieter mit und mach mich doch nicht zum Affen, indem ich bei MM um den Preis bettel.
    Wenn sie die Preise machen können, sollen sie es gleich tun. Wer sich anstrengt und gute Preise bietet, der hat verdient, dass man dort kauft, aber wenn man die Sachen teuer anbietet und nur zu einem anständigen Preis verkauft wenn sie ein anderer auch günstig hat ist nicht die feine englische Art.

Wenn man sich überlegt mit welchen Methoden der MM versucht die Konkurrenz zu eliminieren, dann kann ich nur mit dem Kopf schütteln.

Btw.: Wenn die anderen alle Pleite sind, weil jeder schön beim Media-Markt mit Tiefpreisgarantie gekauft hat, dann gibt es auch keine Angebote mehr die man vorlegen kann, um einen ordentlichen Preis zu bekommen :apaul:

• Zitat

Original geschrieben von Handyfreak83
    Tiefpreisgarantie gilt nicht für Onlineshops,nur Vorort Geschäfte in deiner Region.

Hat irgendjemand das Gegenteil behauptet?

sven83
    Bei mir liegt der Grund zu MM zu gehen in meiner Faulheit. Der MM liegt einfach wesentlich zentraler, hat viele Parkplätze und deswegen ist´s einfacher für mich.

• Ich wollte vor mehreren Jahren ein Sharp Notebook kaufen.
    Ein Fachhändler vor Ort in Berlin (kein Versandhandel!) hatte das Gerät für 3000 Mark, der Mediamarkt das absolut identische Gerät für 4000,-

Selbst die Vorlage eines schriftlichen Angebots konnte den irgendwann von mir bemühten Filialleiter des Mediamarkts nicht von seiner Behauptung abbringen, es müsse sich um "Grauimporte, dubiose Quellen oder Fälschungen" handeln.

Auch der Hinweis darauf, dass es sich um einen "Sharp Stützpunkt" handelt half nicht.
    Für juristische Schritte war ich anderweitig zu beschäftigt und auch sonst nicht Willens.

Warum wollte ich nicht beim "Kleinen" kaufen?
    Weil die Kulanz im Reparaturfall eben meiner Erfahrung nach nicht größer ist.
    Gerade kleine Händler haben mir in der Vergangenheit eher Schwierigkeiten bereitet,
    da Rücknahme/Pixelfehlertausch/Soforttausch bei Defekt eine erheblich größere Belastung
    für sie ist als für einen Mediamarkt Giganten.
    Und auf die 14 Tage Rückgabemöglichkeit verzichte ich bei einigen Gütern nur noch ungerne.
    (Prüf mal die Lautstärke, Laufzeit, Helligkeit etc. eines NB vor Ort....).
    Dann lieber noch online mit Fernabsatzgesetz.

Yoko

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!