naja ich finde einen händler bei ebay kann man nicht mit z.B. media markt vergleichen....
bei ebay bekommste fast alles billiger lol willste dem media markt mitarbeiter dan nen screenshot von dem ebay artikel geben der lacht dich aus......
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
naja ich finde einen händler bei ebay kann man nicht mit z.B. media markt vergleichen....
bei ebay bekommste fast alles billiger lol willste dem media markt mitarbeiter dan nen screenshot von dem ebay artikel geben der lacht dich aus......
Also ich hab mal bei Saturn (ist ja fast das gleiche) gefragt wg. Online-Händlern...:
Ich: "Gilt die Tiefpreisgarantie auch für Handler in der Region, die einen Online-Shop haben?"
Verkäufer(schmunzelt): "Natürlich nicht! Der muss im Umkreis von 50km liegen, sie müssen einen Nachweis für den Preis haben und er muss ein Ladenlokal haben. Online-Shop berücksichtigen wir nicht..."
Ich: "Ok...danke *grmbl*!"
Ich hab aber sonst auch nur gute Erfahrungen mit dem Tiefpreisgesetz gemacht (bei MediaMa***)...ich find es ist praktisch und cool!
ZitatOriginal geschrieben von ThaFUBU
Na und, auch ein Ebay Haendler macht mir auf Wunsch gerne ein schriftliches Angebot (per Email oder Fax oder sogar Brief) für seinen Artikel - geht dann halt nicht über Ebay, sondern anders.
Und wenn ich bei Ebay fast alles billiger bekomme ist das ja nicht mein Problem (im Gegenteil;)) sondern das von MM.
Eine Shopkette muss also mindestens ein Ladenlokal im Umkreis von 50km haben und ich brauche einen schriftlichen Nachweis des Angebotes, sehe ich das so richtig?
Genau, das tust du!
Entweder einen Schrifltichen Nachweis (-> Prospekt o.Ä.) oder die Telefon-Nummer, wenn du nen netten Verkäufer triffst rufen die auch da an!
Wir hatten neulich einen DVD-Player bei MM im Auge den es im Netz 15€ billiger gab.
Also haben wir mit dem Verkäufer verhandelt zumal wir auch gleich 10 Stk. genommen hätten.
War aber auch bei der Menge nichts zu machen die sind hart geblieben so von wg. ja aber bedenken sie auch die Versandkosten...
Bei der Menge haben wir allerdings keine Versandkosten bezahlt und die dann doch im Online-Shop gekauft.
Ich finde es allerdings auch ok das die Tiefstpreisgarantie nicht für Online-Shops gilt zumal die einen Wettbewerbsvorteil haben dadurch das sie eben kein Ladenlokal und das entsprechende Personal beschäftigen müssen.
Nicht umsonst gibt es ja auch bei Shops die sowohl einen Online-Betrieb wie auch Ladenlokale haben spezielle Online-Preise eben da der Käufer keinen weiteren Service wie Beratungsgespräch und Test hat.
Sind halt alles Kosten für den Verkäufer
Gruß
CH
Als ich mir letztes Jahr eine neue Grafikkarte kaufen wollte, war die im Saturn in Ingolstadt 40 Euro billiger als im Media Markt. Blöd war nur, daß Saturn sie nicht mehr auf Lager hatte. Und im Media Markt, wo sie die Karte hatten, sagten sie mir, daß die Tiefstpreisgarantie nur für Artikel gilt, die auch vorrätig sind. Nach einigem Hin- und Hergefeilsche und nachdem der Verkäufer entdeckt hat, daß die Karte in ihrem Computer 20 Euro billiger war als ausgezeichnet, wurden mir 10 Euro nachgelassen. Immerhin.
In München gibt es ungefähr 5 Media Märkte. Wenn man denkt, daß die alle die gleichen Preise haben, irrt man gewaltig. Die kalkulieren völlig unabhängig. Meine Ex wollte letztes Jahr einen Flachbildschirm haben. In einem MM war nur noch ein Ausstellungsstück für 500 Euro vorrätig, in einem anderen MM hatten sie denselben Bildschirm massig auf Lager, allerdings für 550 Euro. Der Verkäufer stellte sich stur und berief sich auf die Nicht-Lieferbarkeit im anderen MM. Auch hier Gefeilsche wie auf dem Basar. Letztendlich bekamen wir ihn für 520 Euro.
Ich habe letzte Woche im MM einen DVD-Player gekauft. Ich wollte den in schwarz, waren aber nur noch silberne vorrätig und schwarze Ausstellungsgeräte. Für solch ein mit fingerabdrücken übersätes Teil wollte der mir keinen Cent nachlassen. Jetzt habe ich einen in silber mitbekommen und kann den umtauschen, sobald die schwarzen wieder auf Lager sind.
Netter Service, auch wenn mir 20EUR Nachlass für so 'nen versifften lieber gewesen wären
Selber schuld, dann hat der halt demnächst ein gebrauchtes Gerät mehr rumstehen :p
Gruß
Micha
Ist bei MM schon krass mit der ganzen umtauscherei vor allem da ihnen ja noch dicker ärger beovorsteht wegen der sachen mit den gebrauchtgeräten als neu verkauft....
Eigene Erfahrung: 50 DM Nachlaß, nachdem ich das Angebot eines Onlineshops vorgelegt hatte. Allerdings liegt das schon einige Zeit zurück (Siemens S35 => MediaMarkt-Preis war 699 DM, günstigstes Onlineangebot 639 DM => ich habe schließlich bei MM 649 DM gezahlt).
Bei mir war's genauso, wolte die Casio exilim M2 für regulär 399,-, habs sie dann auf Grund von Guenstiger.de für 389,- bekommen.
Immerhinn 10€:cool:
Also ruhig mal Angebote ausdrucken (am besten ist immer schwarz auf weiß unter die Nase halten) und vorlegen:top:
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!