Nec n22i oder Motorola T720i?

• Bin grad kurz vor meinem Vertragsende bei E-Plus und würde gerne verlängern. Im Zuge dieser Aktion sollte natürlich auch gleich ein Handy her.

Ich bin eigentlich recht angetan vom T720i. Schöne Größe, klasse Design, gut Funktionen, Kamera.
    Aber auch das Nec n22i gefällt mir sehr. Klasse Design, etwas zu groß, Zuordnung von Bildern an Anrufer, 40 stimmige Klingeltöne.

Was würdet Ihr mir denn so empfehlen?

• Mein Tipp: NEC n22i

Warum? Es ist hochwertiger verarbeitet und Du hast die Option (ist ja kein Zwang...) i-mode zu nutzen. Zu i-mode gibt es viele Meinungen - aber die eMail funktion ist einfach geil :)

Jetzt aber zurück zum NEC n22i! Dazu kommt, dass es sich hierbei um eine Modifikation des n21i handelt, das aktuelle Modell also wirklich ausgereift ist. Das wirst Du nach ein paar Monaten schon sehr zu schätzen wissen. Hatte das n22i jetzt mal ein Wochenend ein der Hand und es ist eine echte Verbesserung zum Vorgänger!

@ DonStefano: Einmal posten reicht bei TT volkommen aus!

• ein Tip: T720i kann auch i-mode Seiten darstellen.

Alex

My desire clenches itself in a hungry fist
    And welcomes my soul to the thirst of dying
    Mother of all, come take your revenge
    The sun shall never greet my eyes again

• das 720i ist kein I-Mode Handy.....
    Zudem hat das 720i einen sehr kleinen Speicher, was sich
    besonders auf den SMS Speicher und Java auswirkt! (Speicher
    EXTREM klein)
    Last but not least zeigt dir das 720 keinen Buchstabenstatus beim
    SMS schreiben, so daß du nie weißt, ob du eine oder 2 sms verschickst...

Dafür hat es MMS was wiederum n22i nicht hat.
    Das ist in dem Sinne wichtig, wenn man zukünftig die neuen funktionen
    nutzen will :)

• Hi!

Beim N22i ist wirklich nicht zu verachten das Du bis zu 500 Rufnummern speichern kannst sowie 400 SMS (wobei die keiner voll bekommt). Desweiteren ist das Aussendisplay beim N22i auch ziemlich cool, viele verschiedene Hintergrundfarben stehen zur Wahl, wirkt ein bißchen invertiert das ganze. Auch nicht schlecht sind die 4 verschiedenen Frontcoverim Lieferumfang, um es etwas individueller zu gestalten. Die 40-stimmigen Klingeltöne und der I-Mode Zugang kommen nebenbei auch noch dazu. Ein nettes Feature nebenbei erwähnt, man kann die SMS Benachrichtigungslautstärke unabhängig von der Anruflautstärke einstellen. ;)

Das T720i hat natürlich auch seine Vorteile. Es ist etwas kleiner, hat dafür wieder eine externe Antenne (wenn auch ziemlich klein). Man kann das komplette Frontcover austauschen, dafür ist aber kein zusätzliches im Lieferumfang. Ein Vorteil ist natürlich die ansteckbare Camera und somit auch der MMS versand. Ein weiterer Vorteil ist die JAVA Unterstützung, wenn auch mit relativ magerem Speicherplatz.

CU,

Meilow

• Auch ein großer Nachteil beim N22i:
    Der Kalender hat keine Alarmfunktion, also keinen Sound, wenn ein Termin ansteht.

• Das ist wirklich ein Nachteil. So muß man sich dran gewöhnen jeden Tag in den Kalender zu schauen. :rolleyes:

Aber ansonsten kein schlechtes Gerät. Bleibt nur zu hoffen das es mal eine Datenkabel Lösung geben wird. Alles per Imode runterzuladen wird in Zukunft auch teurer.

CU

• Gibt es denn das 720i mit Kamera bei E-Plus? Auf der Homepage ist nur das 720 ohne Cam :confused:
    K-O Faktor beim Motorola sind für mich die fehlenden Profile.

Zum Nec muß man wohl für mindestens 6 Monate I-Mode buchen, ohne geht nach dem was mir gesagt wurde nicht.

• Hallo @ll,

wie ist denn die Standby Zeit des NEC.
    Ich hatte mal das 21i und kam kaum über den Tag, d.h. ich mußte es jeden Abend laden.

MfG
    Wolf

• An der Akkuleistung wurde Gott sei Dank gearbeitet. Du hat beim N22i eine realistische Gebrauchszeit von 5 Tagen und der Empfang ist auch wesentlich besser als beim N21.

Bello...sag doch mal was Politisches

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!