S: einfaches, kostengünstiges Handy in Köln -schnellstmöglich-

• Sie ist in Köln, das Nokiawerk (war) in Bochum. Sooo weit reicht die Solidarität dann auch wieder nicht. ;)

Aber ich wollte nicht vom Thema ablenken.

• Zitat

Original geschrieben von Gunn
    oder fonmarkt.

Fonmarkt ist auch Handytick ;)

Das muss am Wetter liegen...

• Zitat

Original geschrieben von ra-kessel
    Sie ist in Köln, das Nokiawerk (war) in Bochum. Sooo weit reicht die Solidarität dann auch wieder nicht. ;)

*g*

Nokia vergrault mich eher dadurch, daß mein jetziges nach 3 Tagen (SWOPgerät von TD1) schon im Eimer ist, und das davor auch nur ein paar Monate gehalten hat

Hab jetzt ein Motofone F3 erschnorrt aber naja, wenigstens wieder erreichbar
    Mal sehen wann sich handytick meldet hab ihm ne Mail geschrieben

Habe gerade das c140 mit e+ Prepaid für 15 Euro bei mir in der Straße gesehen. Hat das (tendenziell eher) einen Netzlock oder einen Simlock?

• Zitat

Original geschrieben von Steffi21
    Hab jetzt ein Motofone F3 erschnorrt aber naja, wenigstens wieder erreichbar
    Mal sehen wann sich handytick meldet hab ihm ne Mail geschrieben

SMS schreiben oder auch nur lesen willst/musst du damit hoffentlich keine.

Zitat

Habe gerade das c140 mit e+ Prepaid für 15 Euro bei mir in der Straße gesehen. Hat das (tendenziell eher) einen Netzlock oder einen Simlock?

Vermutlich F&E Lock.

Schau doch mal, ob dein T-Punkt noch XtraPacs mit dem Nokia 1600 für 19,95 € hat. Wenn du das Handy für ein paar Sekunden in den virtuellen Österreichurlaub schickst, wird es dir das mit der Akzeptanz aller SIMkarten danken. ;)
    Die meisten 1600er haben den guten BL-5C Akku beiliegen und du hättest für die Zukunft ein zuverlässiges Ersatzhandy parat.

(Ich werde wohl nie verstehen, warum so viele TT'ler nicht mal ein einziges einfaches Ersatzhandy oder Zweithandy für gratis SIMs etc. ihr eigen nennen.)

j(oke)phone? Ich lass mich nicht verA(e)pplen!
    Finger weg von Smobil! O-ton Smobil: Ihre smobil SIM-Karte ist unbegrenzt gültig. Ihr smobil Guthaben ist unbegrenzt gültig. Trotzdem werden Simkarten kommentarlos deaktiviert!

• Hätte noch nen Globalstar da, das is mir aber zu unhandlich und der Akku ist auch nicht der Beste ;) Andere Ersatzhandys selbst verliehen (nicht greifbar so kurzfristig) oder in ner anderen Wohnung.... Also kauf ich ma noch ein ersatzhandy

BTW. Mal nachträglich ein Lob an den e+-Businessaustausch. Wenn man da nachmittags anruft, haben die einem ein Zeitfenster 8-10, 10-12 oder 12-18h für den näcshten Tag gegeben. T-Mobile business braucht im Moment mdt. ca. 1 Woche :flop:

• Ich verstehe deinen Hinweis mit E-Plus so, dass du die zusammen mit dem Ersatzhandy betreiben willst. Ja?

Ansonsten, wäre vielleicht auch mal ein kurzer Besuch in einer Tchibo Filiale nicht verkehrt. Dort gibts ja auch ein paar einfache Handys inclusive SIM Karte, die du dann anstelle der E-Plus nehmen könntest.

Das Nokia 1600 ist wirklich ein klasse Handy. Klein, leicht und handlich ohne viel Schnickschnack, zum telefonieren und SMS bestens zu empfehlen und das zu dem supergünstigen Preis.

- O2 Genion S*

- O2 Free M Boost (50% KV)

- O2 Free Unlimited Max (KV)

:)

• Ja, bin e+ Kunde (könnte höchstens ne Rufumleitung einrichten....) und das Handy stammt aus einem TD1-Businessvertrag (Details erkläre ich hier nicht :D ) . Früher hatte ich den IVT-Rahmenvertrag* (kennt den noch jemand?) und hatte da als armer Studi den Austauschservice, war lustig, der kam sich ich im Studentenwohnheim wohl fehl am Platz vor ;)

Naja, jetzt is meine e+-sim erstmal im Motofone. Telefonieren geht damit problemlos, über alles andere reden wir nicht

*Nein, den gibts nicht mehr. Nein, wirklich nicht. NEIN, KEINE CHANCE!

• Zitat

Original geschrieben von Steffi21
    Früher hatte ich den IVT-Rahmenvertrag* (kennt den noch jemand?)

Ja, hier! Ich habe den noch bis Anfang Februar 2007 genutzt, Time & More 60 mit 25 % Rabatt auf den Grundpreis von ehemals 35,- DM, also 13,42 EUR.

Vor Zehnsation war das ein guter Kurs für Fremdnetzanrufe, zumal bei VVL auch noch gut ausgezahlt wurde.

MfG
    Michael

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!