Anleitung um xtra zu kündigen

• Nun ich handle ja mit (aktivierten) Karten. Und da sind gerade letztens ein ganzer Schwung bereits registrierter Karten abgeschaltet wurden. Da ich zuvor bei einigen auch mal im Onlineportal rumgeschaut habe kann ich mich daran erinnern, dass die Karten um 08/2006 aktiviert wurden. Andere Karten mit ähnlichem Registrierungsdatum laufen hingegen noch. Allerdings scheint es da auch nicht wirklich eine Logik zu geben..genau wie bei Vodafone. Auf jeden Fall kommt zuvor eine SMS mit dem Inhalt (in etwa): "hiermit kündigen wir Ihren Vertrag mit einer Frist von 1 Monat. Möchten Sie Ihre Xtra Karte weiternutzen, dann laden Sie die Karte schnellstmöglich wieder auf." Es handelt sich im übrigen immer um abtelefonierte Karten ohne nennenswertes Restguthaben, die in der Regel auch in der Vergangenheit so gut wie nie im Netz eingebucht waren. Vielleicht auch ein Kriterium.

Bye, Mike

• Zitat

Original geschrieben von Síemenshandyfan
    Nun ich handle ja mit (aktivierten) Karten. Und da sind gerade letztens ein ganzer Schwung bereits registrierter Karten abgeschaltet wurden. Da ich zuvor bei einigen auch mal im Onlineportal rumgeschaut habe kann ich mich daran erinnern, dass die Karten um 08/2006 aktiviert wurden. Andere Karten mit ähnlichem Registrierungsdatum laufen hingegen noch. Allerdings scheint es da auch nicht wirklich eine Logik zu geben..genau wie bei Vodafone. Auf jeden Fall kommt zuvor eine SMS mit dem Inhalt (in etwa): "hiermit kündigen wir Ihren Vertrag mit einer Frist von 1 Monat. Möchten Sie Ihre Xtra Karte weiternutzen, dann laden Sie die Karte schnellstmöglich wieder auf." Es handelt sich im übrigen immer um abtelefonierte Karten ohne nennenswertes Restguthaben, die in der Regel auch in der Vergangenheit so gut wie nie im Netz eingebucht waren. Vielleicht auch ein Kriterium.
    Genauso hab ich es auch wahrgenommen, weder bei Xtra noch bei Callya gibt es anscheinend keine einheitliche Handhabung, wann Simkarten stillgelegt werden.
    Bye, Mike

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Zitat

Original geschrieben von spurkie
      Axelchen: Das habe ich auch schon mal probiert. Da war die Karte sogar leer und es wäre nix zum Ausbezahlen gewesen. Man hat auf der "Schriftform" bestanden, also entweder Fax oder Brief.

CU
    spurkie

An welche Faxnummer schickt man denn die Kündigung?

• 1998 habe ich mir eine debitel Xtra-Card gekauft. Damit habe ich bis ca. 2002 telefoniert. Seit dem nicht mehr. Außerdem finde ich die SIM-Karte auch nicht mehr.
    Soll ich die Karte bei debitel kündigen oder wird sie nach so langer Zeit sowieso deaktiviert sein?

• Zitat

Original geschrieben von FX1
    1998 habe ich mir eine debitel Xtra-Card gekauft. Damit habe ich bis ca. 2002 telefoniert. Seit dem nicht mehr. Außerdem finde ich die SIM-Karte auch nicht mehr.
    Soll ich die Karte bei debitel kündigen oder wird sie nach so langer Zeit sowieso deaktiviert sein?

Ist nach so langer Zeit längst deaktiviert, so das du da nichts mehr unternehmen mußt. Falls du die Rufnummer noch weißt, kannst du es ja testen und die Rufnummer einfach mal anwählen.

• Und bin ich dann bei debitel vermutlich auch aus der "Kartei" gelöscht oder sollte ich vorsichtshalber auf Löschung meiner persönlichen Daten bestehen?
    (Ich habe zwar von denen nie Post bekommen ...)

• Zitat

Original geschrieben von FX1
    Und bin ich dann bei debitel vermutlich auch aus der "Kartei" gelöscht oder sollte ich vorsichtshalber auf Löschung meiner persönlichen Daten bestehen?
    (Ich habe zwar von denen nie Post bekommen ...)

Das ist schwer zu sagen. Da müßtet du dort anfragen, ob dies der Fall ist und evtl. die Löschung noch gespeicherter persönlicher Daten verlangen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!